headerimg
#1

Firefox häng und stürzt bei mir ab?

in Neues aus dem Internet und vom PC 25.03.2015 08:15
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Seit Wochen nun schon stürzt immer wieder mein Firefox ab. Ich mache nichts besonderes klicke nur herum und irgendwann auf einmal hängt er. Ich will aber auch keinen anderen Browser verwenden. Das ist sehr ärgerlich, er war immer so schön.


nach oben springen

#2

RE: Firefox häng und stürzt bei mir ab?

in Neues aus dem Internet und vom PC 25.03.2015 08:25
von Uschi | 45.490 Beiträge | 45021 Punkte

@Atisha
das war bei mir auch mal

alles im PC löschen was von Fire Fox Modzilla noch vorhanden ist
auch im Choach im Hintergrund und so weiter
dann neu starten und den Firefox wieder frisch Instalieren

so hat es bei mir geklappt


nach oben springen

#3

RE: Firefox häng und stürzt bei mir ab?

in Neues aus dem Internet und vom PC 25.03.2015 08:27
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

werde ich mal machen, neu installieren, mal sehen obs klappt.


nach oben springen

#4

RE: Firefox häng und stürzt bei mir ab?

in Neues aus dem Internet und vom PC 25.03.2015 08:55
von Christrose (gelöscht)
avatar

lässt Du regelmässig den "Cleaner" laufen?

das wäre gut

bei mir ist Firefox nicht abgestürzt



nach oben springen

#5

RE: Firefox häng und stürzt bei mir ab?

in Neues aus dem Internet und vom PC 25.03.2015 09:14
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Ich habe jetzt alles mögliche gemacht. Cleaner, Ad-Aware, TuneUp und Neuinstalliert.


nach oben springen

#6

RE: Firefox häng und stürzt bei mir ab?

in Neues aus dem Internet und vom PC 25.03.2015 09:37
von Mineralwasser (gelöscht)
avatar

Und läuft es jetzt?

Ich hätte mal nachgesehen, ob Updates zu machen sind (hat sich ja mit der Neuinstallation erledigt), aber was ich oft tun muss: Zwischenspeicher leeren, denn dadurch wird mein Firefox extrem langsam.

Extras - Einstellungen - Erweitert - Netzwerk und dann ca. mittig "Zwischenspeicher Webinhalte" regulieren bzw. leeren. Bei mir hilft das immer.

Was ich letztens noch machte: mal die gesamte Chronik leeren. Ich drücke zwar immer mal wieder auf "private Daten löschen", aber es hatte sich die Chronik wohl immer wieder durchgemogelt.


nach oben springen

#7

RE: Firefox häng und stürzt bei mir ab?

in Neues aus dem Internet und vom PC 25.03.2015 10:14
von Gerbera | 6.336 Beiträge | 7490 Punkte

Bei mir stürzt er auch manchmal ab. Wenn ich dann ausschalte und neu starte, geht es wieder



nach oben springen

#8

RE: Firefox häng und stürzt bei mir ab?

in Neues aus dem Internet und vom PC 25.03.2015 20:02
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Er scheint wieder zu laufen!


nach oben springen

#9

RE: Firefox häng und stürzt bei mir ab?

in Neues aus dem Internet und vom PC 25.03.2015 20:22
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Murks, zu früh gefreut. Ich weiß aber nicht ob das bei einem anderen Browser auch so wäre?


nach oben springen

#10

RE: Firefox häng und stürzt bei mir ab?

in Neues aus dem Internet und vom PC 25.03.2015 22:09
von Mineralwasser (gelöscht)
avatar

Ich hab' mir eben deinen Eingangsbeitrag nochmals durchgelesen. Ein Hängenbleiben ist kein Absturz.

Vielleicht findest du hier eine Lösung dazu?


nach oben springen

#11

RE: Firefox häng und stürzt bei mir ab?

in Neues aus dem Internet und vom PC 26.03.2015 09:52
von Christrose (gelöscht)
avatar

@Mineralwasser, danke - da ist es wirklich gut erklärt,

ich hatte DAS ja noch nicht diesen Absturz,

weil ich immer mich an diese Regeln halte ... nämlich auch reinigen - Cleaner laufen lassen



nach oben springen

#12

RE: Firefox häng und stürzt bei mir ab?

in Neues aus dem Internet und vom PC 04.04.2015 19:46
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Bis jetzt bleibt er immer noch hängen oder stürzt ab.

So ein Ärgernis. Habe jetz mal die Hardwarbeschleunigung herausgenommen, wies in Mineralwassers Link steht - na mal sehen.


nach oben springen

#13

RE: Firefox häng und stürzt bei mir ab?

in Neues aus dem Internet und vom PC 09.04.2015 14:05
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Das letzte Systembackup hat Windows angeblich nicht gefunden. Es war komisch. Ich habe dann den Systemreparaturdatenträger eingelegt um das Systemabbild zu installieren.

Ich habe nun also ein altes Backup genommen. Ich hoffe das Firefox jetzt wieder läuft.


nach oben springen

#14

RE: Firefox häng und stürzt bei mir ab?

in Neues aus dem Internet und vom PC 09.04.2015 15:27
von Uschi | 45.490 Beiträge | 45021 Punkte

@Atisha
ich habe das Thema
mal in die richige Richtung alles vom Netz und dem PC geschoben


nach oben springen

#15

RE: Firefox häng und stürzt bei mir ab?

in Neues aus dem Internet und vom PC 09.04.2015 16:48
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Bis jetzt läuft wieder alles und auch der Firefox. Wer weiß was das war, es wurde immer schlimmer, er stürzte ja nicht nur ab oder hing, er zeigte auch nicht mehr richtig an. Manchmal hat man komische Sachen. Ich habe einen anderen PC, und der rödelte vor kurzem immer auf der Festplatte herum. Ich habe dann mit WinPatrol drei merkwürdige Tasks gelöscht und das Problem war behoben.



zuletzt bearbeitet 09.04.2015 16:49 | nach oben springen

#16

RE: Firefox häng und stürzt bei mir ab?

in Neues aus dem Internet und vom PC 12.04.2015 09:14
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Firefox ist erstmal ok. Aber immernoch habe ich was komisches Malwarehaftes auf meinem Rechner. Da öffnet sich der Internet Explorer von alleine und zeigt mir an wo ich Spielen kann oder wie ich Millionär werden kann. Das muss ich auch noch finden.


nach oben springen

#17

RE: Firefox häng und stürzt bei mir ab?

in Neues aus dem Internet und vom PC 12.04.2015 12:50
von Mineralwasser (gelöscht)
avatar

Geh mal auf deine Software-Liste, vielleicht hat sich ein Programm installiert, was das verursacht.

Es gibt viele kostenlose Programme, die nach Malware suchen. Ich lasse hin und wieder ad-aware drüber laufen.


nach oben springen

#18

RE: Firefox häng und stürzt bei mir ab?

in Neues aus dem Internet und vom PC 15.04.2015 07:08
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Ad-aware ist mir auch ein Begriff. Ich habe jetzt Malwarebytes suchen lassen, vielleicht ist es weg.


nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 355 Gäste , gestern 209 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14768 Themen und 118949 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor