headerimg
#1

Im Weltall

in Rehmann Horst und seine Gedichte 12.03.2015 21:10
von Rehmann | 3.772 Beiträge | 8698 Punkte

Im Weltall

Im Weltall soll es zig Sterne geben,
die unserer Erde ähnlich sind,
sogar Menschen sollen dort leben,
die Außerirdischen gut gesinnt.

Doch diese fremden Galaxien,
liegen Lichtjahre von uns entfernt,
noch fehlen jegliche Ideen,
wie man dort das Leben kennenlernt.

Von Wurmlöchern ist oft zu hören,
die Raumzeit krümmen und kürzen kann,
doch es gibt Dinge die noch stören,
und ob sie lösbar sind, und wann.

Forschern wird es sicher gelingen,
Gravitation zu überlisten,
und Menschen zu Planeten bringen,
auf hyperschnellen Weltraumpisten.

So wird Einsteins Theorie dann war,
Lichtgeschwindigkeit hat seinen Sinn,
die ganze Weltraumzeit ist lenkbar,
ist für die Menschheit – ein Hauptgewinn.

© Horst Rehmann


nach oben springen

#2

RE: Im Weltall

in Rehmann Horst und seine Gedichte 13.03.2015 20:58
von Penelope | 1.622 Beiträge | 2629 Punkte

...und Menschen zu Planeten bringen,
auf hyperschnellen Weltraumpisten.

Ich hoffe die Menschheit löst zuerst die Probleme auf der Erde
bevor Sie neue auf anderen Planeten erschafft.



nach oben springen

#3

RE: Im Weltall

in Rehmann Horst und seine Gedichte 13.03.2015 21:59
von Rehmann | 3.772 Beiträge | 8698 Punkte

Bevor der Mensch auf fremden Planeten trottet,
hat er sich hier auf Erden selbst ausgerottet !
LG
H. Rehmann


nach oben springen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 342 Gäste , gestern 361 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8859 Themen und 107840 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 1057 Benutzer (04.05.2026 16:09).



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor