headerimg
#1

Ein Blatt am Baum

in Rehmann Horst und seine Gedichte 02.03.2015 09:35
von Rehmann | 3.772 Beiträge | 8698 Punkte

Ein Blatt am Baum

Das Leben gleicht einem Blatt am Baum,
es flattert hin und her, auf und ab,
erträgt manchen Sturm, auf engstem Raum,
es bleibt sein Lebtag, ständig auf Trab.

Erst wenn der Herbst es zur Ruhe zwingt,
das satte Blattgrün grau werden lässt,
und der Halt im Wind nur schwer gelingt,
dann hängt es bald allein im Geäst.

Mit aller Kraft will es sich halten,
doch der kleinste Luftzug trennt es ab,
es weht auf den Boden, den kalten,
und bleibt liegen, im ewigen Grab.

© Horst Rehmann


nach oben springen

#2

RE: Ein Blatt am Baum

in Rehmann Horst und seine Gedichte 03.03.2015 11:39
von Uschi | 50.452 Beiträge | 58733 Punkte

ja Horst
und ein Wunder geschieht jedes Jahr aufs neue
Ich habe schon die ersten Blättchen gesehen
wie sie wie aus dem Nichts hervorsprießen



zuletzt bearbeitet 03.03.2015 11:44 | nach oben springen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 350 Gäste , gestern 361 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8859 Themen und 107841 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 1057 Benutzer (04.05.2026 16:09).



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor