headerimg
#1

Kultur ?

in Rehmann Horst und seine Gedichte 01.02.2015 18:33
von Rehmann | 3.654 Beiträge | 7865 Punkte

Kultur ?

Der Mensch aus Nahost, so hat es den Schein,
mit Kopftuch oder Vollbart - kann nett sein.
Du verurteilst ihn, so dumm wie du bist,
nur weil er anders und Ausländer ist.

Er ist jemand, den du partout nicht magst,
den du auch nicht nach seiner Meinung fragst.
„Raus aus diesem Land “, sagst du nur - bleibst stur.
Nun sag einmal – hast du denn selbst Kultur ?

© Horst Rehmann


nach oben springen

#2

RE: Kultur ?

in Rehmann Horst und seine Gedichte 01.02.2015 18:48
von Uschi | 46.056 Beiträge | 46521 Punkte

nein diesen Schuh zieh ich mir nicht an
doch wenn mann kommt aus fremden Land
dann muss man sich auch anpassen und nicht die Füße auf den Tisch legen


nach oben springen

#3

RE: Kultur ?

in Rehmann Horst und seine Gedichte 01.02.2015 19:35
von Rehmann | 3.654 Beiträge | 7865 Punkte

Das ist ein total anderes Thema Uschi. Erst wenn man hinterfragt hat, kann man urteilen.
Wenn allerdings jemand, wie Du es sagst, die Füsse auf den Tisch legt, sich in keiner Weise anpaßt, dann soll man ihn schnellstens zum Teufel jagen !
LG
H. Rehmann


nach oben springen

#4

RE: Kultur ?

in Rehmann Horst und seine Gedichte 01.02.2015 20:05
von Uschi | 46.056 Beiträge | 46521 Punkte

na dann
sind wir uns ja einig


nach oben springen

#5

RE: Kultur ?

in Rehmann Horst und seine Gedichte 01.02.2015 20:09
von Christrose (gelöscht)
avatar

man sollte eigentlich die Kultur eines anderen Landes respektieren

ist meine Meinung



nach oben springen

#6

RE: Kultur ?

in Rehmann Horst und seine Gedichte 01.02.2015 20:27
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Lieber Horst
Ich habe selbst durchaus Kultur, denn wenn ich in einem anderen Land leben möchte, so passe ich mich dort an, lerne die Sprache in diesem Land und stelle nicht nur Ansprüche.
Es kann nicht sein, dass bei uns immer mehr Moscheen gebaut werden, jedoch in der Türkei findest man keine christlichen Kirchen.
Auf unseree Kosten will man gerne leben, doch dafür tun wollen wirklich die wenigsten.

Wir müssen immer mehr zuschauen, wie unsere Polizisten zusammen geschlagen werden und wie die Kriminalität im eigenen Land immer mehr zunimmt.

Jetzt wird wieder im Fernsehen gesagt, dass Deutschland das wichtigste Land Europas ist.
Ja weil wir überall Gelder hingeben.
Warum müssen wir uns dann trotzdem immer noch gefallen laslsen, dass man uns Nazischwein nennt?
Von Kindern ab 6 Jahren aufwärts. Ist das die Kultur in Deutschland?
Von uns erwartet man Hilfe und benimmt sich uns gegenüber wie die Axt im Walde.

,


nach oben springen

#7

RE: Kultur ?

in Rehmann Horst und seine Gedichte 01.02.2015 21:44
von Rehmann | 3.654 Beiträge | 7865 Punkte

In allen Punkten gebe ich Dir recht - nur - es hat mit meinen Zeilen nichts zu tun.
In meinem Text geht es doch darum, das nicht jeder Ausländer über einen Kamm geschoren werden darf. Es gibt Gute und Böse - auch bei uns !
Sortieren sollte man aber trotzdem, denn Verbrecher brauchen wir hier wirklich nicht. Die einfachste Lösung wäre doch - wenn die Kriege in deren Länder vorüber sind, ab und sofort zurück in die Heimat - Aufenthaltsgenehmigung abgelaufen !
Ohne Wenn und Aber !
LG
H. Rehmann


nach oben springen

#8

RE: Kultur ?

in Rehmann Horst und seine Gedichte 02.02.2015 00:38
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Lieber Horst
Genauso denke ich auch. Nur schau doch mal an, wie lange der Krieg in Syrien schon geht!
Irgendwie bekommt man langsam das Gefühl, dass jetzt überall Krieg begonnen wird, nur damit man nach Deuztschland herein kommen kann.

Ich schere ganz bestimmt nicht alle Ausländer über einen Kamm. Nur auf der einen Seite heißt es wir leben jetzt schon über 20 Jahre bei euch hier, haben uns doch was aufgebaut und nun sollen wir wieder zurück in die Heimat. Das ist die Situation die eben bei uns hier herrscht.
Wenn unsere Politiker noch weiter umeinander schreien, dass es bei uns keine Facharbeiter gibt, nur damit sie einen Grund haben hier bei uns alles aufzunehmen, so sieht das Ganze sehr schlecht aus.


nach oben springen

#9

RE: Kultur ?

in Rehmann Horst und seine Gedichte 02.02.2015 10:12
von Rehmann | 3.654 Beiträge | 7865 Punkte
nach oben springen

#10

RE: Kultur ?

in Rehmann Horst und seine Gedichte 02.02.2015 10:36
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Das Zufluchtsland

Deutschland ist ja weltbekannt,
Zufluchtsland wird es jetzt geannt.
Wenn Krieg in der Heimat ist,
findet man dort Zuflucht ganz gewiß.
Die Gastfreundschaft darf man genießen,
die Heimat wird man bestimmt vermissen.
Doch man sollte daran denken,
der Heimat nie den Rücken zuzuwenden.
Wenn der Krieg in der Heimat ist aus,
kehrt man mit Freuden wieder nach Haus.

(Edith von Einsiedel)


nach oben springen

#11

RE: Kultur ?

in Rehmann Horst und seine Gedichte 02.02.2015 10:54
von Rehmann | 3.654 Beiträge | 7865 Punkte
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rabenvögel, Kolkrabe,Krähe
Erstellt im Forum allerlei Vögel > von Uschi
5 13.10.2021 12:03goto
von Gerbera • Zugriffe: 471
Jüdische Kultur
Erstellt im Forum Brauchtum und Feiertage von
3 03.09.2017 13:53goto
von • Zugriffe: 362
große Krippenausstellung > Wilhelmsdorfer Museums für bäuerliches Handwerk und Kultur
Erstellt im Forum unsere Heimat/deine Stadt von Uschi
0 04.01.2017 17:13goto
von Uschi • Zugriffe: 131
Kultur und Lebendige Ethik-AGNI YOGA
Erstellt im Forum Kunst und Kultur von
1 17.04.2016 18:31goto
von • Zugriffe: 620

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste , gestern 147 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8377 Themen und 97640 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software © Xobor