headerimg
#1

Kurios

in Rehmann Horst und seine Gedichte 26.10.2014 09:24
von Rehmann | 3.772 Beiträge | 8698 Punkte

Kurios

Mir kam vor Wochen in den Sinn,
dass ich als Rentner einsam bin,
und das es nicht so weiter geht,
obwohl die Welt mir offen steht.

Drum zog ich mir die Schuhe an,
und schlenderte zur Straßenbahn,
nach drei Stationen stieg ich aus,
und stand vor einem Warenhaus.

Bis zum Cafe sind´s hundert Meter,
einkaufen kann ich auch später,
so dachte ich und ging gleich los,
doch etwas schien mir kurios.

Unter mir ein leis´ Gewinsel,
ich stand fest auf einem Pinsel,
der sagte: „Bitte lös den Tritt,
und nimm mich bitte, bitte mit.“

„Es wird auch nicht dein Schaden sein,
mit mir bist du nicht mehr allein.“
Ich lachte laut und grad heraus,
den Pinsel nahm ich mit nach Haus.

Bis heute hab ich´s nicht bereut,
ich hab mich täglich nur gefreut,
immer wenn ich Bilder male,
gibt der Pinsel mir Signale.

Ich hab ständig Geistesblitze,
meine Bilder werden Spitze,
der Einfallspinsel ist jetzt mein,
und ich – ich fühl mich nicht allein.

© Horst Rehmann


nach oben springen

#2

RE: Kurios

in Rehmann Horst und seine Gedichte 27.10.2014 21:56
von BlattimWind | 5.646 Beiträge | 12031 Punkte

Zur richtigen Zeit - am richtigen Ort! Und das Leben nimmt eine ganz neue Richtung


nach oben springen

#3

RE: Kurios

in Rehmann Horst und seine Gedichte 27.10.2014 22:15
von Rehmann | 3.772 Beiträge | 8698 Punkte

Genial - Dein Kommentar und das Bild !!!
LG
H. Rehmann


nach oben springen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 769 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8869 Themen und 107956 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 1057 Benutzer (04.05.2026 16:09).



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor