headerimg
#1

Flucht aus Lager 14 > Ein Leben in der Folter-Hölle Nordkoreas

in Bücher. Filme und CD 07.03.2013 11:15
von Uschi | 45.140 Beiträge | 43983 Punkte

Ein Leben in der Folter-Hölle Nordkoreas
...
Shin Dong-hyuk kommt in einem der Straflager Nordkoreas zur Welt. Er wird gefoltert, sieht die Hinrichtung seiner Mutter und akzeptiert die perversen Werte dieser Hölle. Das Buch „Flucht aus Lager 14“ erzählt seine unglaubliche Geschichte.
„Er wurde bereits in der Hölle geboren und aufgezogen. Er akzeptierte ihre Werte. Für ihn war sie sein Zuhause.“

Shin ist 13 Jahre alt, als ihn Männer ausziehen. Ihm Fußschellen anlegen, die Hände mit einem Strick zusammenbinden und die Enden der Fesseln an der Decke befestigen. Shins Körper hängt durch wie ein U. Der Rücken nach unten. Die Männer schieben ein Becken mit glühender Holzkohle unter ihn. Shin windet sich, während seine Haut Blasen wirft. Ein Wärter sticht den Jungen mit einem Haken in den Bauch und fixiert ihn, bis er das Bewusstsein verliert.

„Flucht aus Lager 14“ heißt das Buch, in dem der US-Journalist Blaine Harden die Geschichte von Shin Dong-hyuks erzählt. Es ist keine Fiktion.
...- weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/ausland/tid-...aid_810591.html


nach oben springen

#2

RE: Flucht aus Lager 14 > Ein Leben in der Folter-Hölle Nordkoreas

in Bücher. Filme und CD 11.04.2015 12:38
von Penelope | 1.593 Beiträge | 2500 Punkte

Ich glaube, ich könnte dieses Buch nicht ohnen heulen lesen.
Schon alleine dieser Kurzbericht von Focus stimmt mich sehr traurig.
Immer wieder frage ich mich wie Menschen anderen Menschen das Leben
zur Hölle machen und nicht selbst an Ihrem grauenvollem Handeln zugrunde gehen.
Haben solche Menschen gar keine Seele??


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vulkanausbruch > Flucht vor den Lavamassen auf La Palma
Erstellt im Forum neues aus dem Ausland von Uschi
1 25.09.2021 09:28goto
von Uschi • Zugriffe: 146
Leben
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
2 05.05.2018 19:32goto
von Rehmann • Zugriffe: 3666
Flucht aus der Klapse
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
3 10.10.2014 19:58goto
von BlattimWind • Zugriffe: 442
das Leben selber ist es
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Uschi
2 13.02.2014 13:54goto
von Uschi • Zugriffe: 434
Einst war mein Leben ...
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
6 20.03.2017 14:54goto
von Bergfee • Zugriffe: 464

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 80 Gäste , gestern 154 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14740 Themen und 118155 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software © Xobor