headerimg
#1

wie schützt Ihr euren PC ?

in Neues aus dem Internet und vom PC 07.09.2014 12:32
von Uschi | 45.948 Beiträge | 46247 Punkte

wie schützt Ihr euren PC ?

Seit 1998 bin ich im Netz
und habevon Anfang an ich denke mir einen guten Virenschutz zugelegt
der schafft von alleine und ich muss mich nicht darum kümmern.

Doch in der letzten Zeit habe ich immer mehr Probleme mit Reclame und sonstigen Anzeigen
das sind ja keine Viren sondern meist Malware und die wird von meinem Virenschutz ja nicht abgedeckt.

Was macht Ihr ?
Welche Programme hast du zum Schutz vor Malware ROOTkidts ect.



nach oben springen

#2

RE: wie schützt Ihr euren PC ?

in Neues aus dem Internet und vom PC 07.09.2014 19:55
von Mineralwasser (gelöscht)
avatar

Zitat von Uschi im Beitrag #1


Doch in der letzten Zeit habe ich immer mehr Probleme mit Reclame und sonstigen Anzeigen
das sind ja keine Viren sondern meist Malware und die wird von meinem Virenschutz ja nicht abgedeckt.




Inwiefern? Reklame via Mail oder der Reklame bzw. die Anzeigen, die auf vielen Seiten (z.B. auch Facebook) gezeigt werden?


nach oben springen

#3

RE: wie schützt Ihr euren PC ?

in Neues aus dem Internet und vom PC 07.09.2014 20:34
von Uschi | 45.948 Beiträge | 46247 Punkte

@Mineralwasser ich meine schon die die sich über die Seiten breit macht
bin nicht mal mehr richtig auf die angewählte Seite gekommen weil soviel Reklame und nicht zum schließe war.
Bei Fire Fox ist es so schlimm das ich Ihn runter geschmissen habe ,da war in fast jeder Spalte vom Forum Werbung

Habe dann soweit ich konnte alles gesäubert > System zurück gestellt ein paar Tage früher alles war gut
also wieder Fire Fox installiert wieder das selbe Problem .
Nun habe ich Chrom von Google geladen und hoffe das es hebt bis ich das Programm für die Entfernung der Malware bekomme

wenn ich eins nicht leiden kann ,dann die Werbung daher bezahle ich lieber für mein Forum



nach oben springen

#4

RE: wie schützt Ihr euren PC ?

in Neues aus dem Internet und vom PC 07.09.2014 20:58
von Mineralwasser
avatar

Hm, ich habe Ghostery und sehe somit keine Werbung am Laptop.
Mir fällt das erst wieder auf, wenn ich mit Tablet oder Handy online bin...


nach oben springen

#5

RE: wie schützt Ihr euren PC ?

in Neues aus dem Internet und vom PC 08.09.2014 13:42
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Der Firefox ist aber besser. Der macht weniger Probleme bei der Forennutzung.

Wie ich s verstanden habe hast du so eine Maleware drauf, so ne Browsermaleware und die öffnet von selbst Fenster, kein Problem, nehme hier dieses Programm, dann ist alles wieder weg.
AdwCleaner v3.309: https://toolslib.net/downloads/viewcateg...22-anti-adware/

Kannst ganz sicher sein, den Link und das Programm verwende ich immer.



zuletzt bearbeitet 08.09.2014 13:43 | nach oben springen

#6

RE: wie schützt Ihr euren PC ?

in Neues aus dem Internet und vom PC 08.09.2014 14:15
von Uschi | 45.948 Beiträge | 46247 Punkte

@Atisha ich danke für den Tipp

Nachdem ich nun Google Chrom ausprobiert habe muss ich sagen der ist in der Bedienung fast noch besser
als Fire fox
auch das Bilder hochladen ist genauso was ich beim IE ja sehr bemängle
kann bei Bedarf jede Site einzeln so wie ich das will zoomen
bei Fire fox sind alle gleich groß was nicht immer gut ist
aber jetzt kommts seit ich Chrom habe waren keine Fremdeinwirkungen mehr zu erkennen

aber ich werde mir auf jedenfall so ein Malware Protector zulegen besser ist besser



nach oben springen

#7

RE: wie schützt Ihr euren PC ?

in Neues aus dem Internet und vom PC 08.09.2014 22:23
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Hier das ist ein sehr gutes Antimalware-Programm zum Kaufen, kann man aber auch dreißig Tage kostenlos testen.
http://www.emsisoft.de/de/software/antimalware/



zuletzt bearbeitet 08.09.2014 22:31 | nach oben springen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 129 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8370 Themen und 97368 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor