headerimg
#1

Welcher Browser ist der größte Akkufresser?

in Neues aus dem Internet und vom PC 15.08.2014 22:49
von Uschi | 45.490 Beiträge | 45021 Punkte

Welcher Browser ist der größte Akkufresser?

Firefox, Chrome oder doch der Internet Explorer? Eine Tech-Seite hat die gängigsten Browser auf ihren Strombedarf hin untersucht und ermittelt, welcher die längste Akkulaufzeit verspricht.

Zitat
Ein Laptop muss vor allem eines können: lange durchhalten. Doch welcher Browser schont den Akku am meisten - und welcher ist der größte Stromfresser? Das wollte die US-amerikanische Technikseite "Anandtech" herausfinden.

Folgende Browser wurden getestet:
•Internet Explorer 11 im Desktop Modus v11.0.9600.17207
•Internet Explorer 11 im Modern Mode
•Firefox 31.0
•Safari 5.1.7
•Chrome 36.0.1985.125
•und die Beta-Version Chrome 37.0.2062.68 (64-bit)


Eine Überraschung: Die Beta-Version von Chrome 37 war am stromhungrigsten, bereits nach 355 Minuten war der Akku bei sieben Prozent angekommen. Nicht besser sah es beim Firefox 31 aus, er hielt nur zwei Minuten länger durch.

Die Ergebnisse im Überblick:
Chrome 36 - 452 Minuten
Modern IE11 - 419 Minuten
Desktop IE11 - 403 Minuten
Firefox 31 - 357 Minuten
Chrome 37 Beta - 355 Minuten

hier mehr



nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 364 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14768 Themen und 118949 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor