|
|
RE: Sprüche
in Rehmann Horst und seine Gedichte 30.05.2013 13:23von Uschi • | 46.459 Beiträge | 47633 Punkte
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter ~auf Besen ! Wir sind ja schließlich flexibel !
das habe ich heute gelesen und fand es passt
in Rehmann Horst und seine Gedichte 29.09.2013 16:37von Uschi • | 46.459 Beiträge | 47633 Punkte
Aus einem als Buch gebundene Ausgabe der Sonntagsfreude von 1863
habe ich den Spruch gefunden.
Zimmerleut`und Maurer
Die Zimmerleut`und Maurer
das sind die rechten Laurer;
eine Stunde thun sie messen,
eine Stunde thun sie essen,
eine Stunde rauchen sie Tabak,
damit vergeht der halbe Tag.
Behüt uns Gott vor teurer Zeit,
vor Maurer und den Zimmerleut
Solltet Ihr Schreibfehler finden , könnt ihr sie gerne behalten !
in Rehmann Horst und seine Gedichte 26.09.2014 10:10von Uschi • | 46.459 Beiträge | 47633 Punkte
@Mineralwasser
wenn ich könnte würde ich nur Positive Nachrichten und und Gedanken
hier im Forum verbreiten: Gründe dafür gibt es viele
Doch wir sollten auch über den Tellerrand schauen
und das Leid der anderen nicht auf die Seite schieben
Helfen wo es geht ,sich Einsetzen für Gerechtigkeit ,Aufmerksam machen auf Unrecht
und darum muss ich auch immer wieder Dinge hier einstellen die sehr negativ sind
aber um ,damit wir darüber reden ,schreiben und vielleicht auch so Gedanken finden
zu Veränderungen und Hilfen.
@Uschi
Nur Positives zu berichten hier wäre nicht mein Ding. Das würde ich nicht wollen. Ein gutes Gleichgewicht ist in meinen Augen wichtig, damit das Forum einerseits "ernst" genommen wird (mir fehlen gerade die Worte), dennoch aber nicht zu "schwer" wird, da wir ja auch alle im Normalfall unsere kleinen und großen Sorgen haben, die uns eh schon belasten bzw. beschäftigen.
Aber dieser Spruch klingt so einfach und doch so positiv... Das hat mich beim Lesen ziemlich beeindruckt.
Liebe Uschi
Heute komm ich mal zu Dir,
will bringen dieses Blümlein hier.
Nicht nur weil heut Nikolaustag ist,
sondern weil Du immer so lieb zu uns bist.
Da darf ein Sprüchlein im richtigen Thema ja nicht fehlen,
doch weiter will ich Dich hier nicht mehr quälen.
Genieße heute den Nikolaustag,
ich hoffe sehr, dass er auch für Dich noch was hat.
LIebe Grüße noch dazu, jetzt laß ich Dich wirklich in Ruh
in Rehmann Horst und seine Gedichte 06.12.2014 06:08von Uschi • | 46.459 Beiträge | 47633 Punkte
@Bergfee
oh vielen Dank für die schönen Blumen
Dieser Tread " Sprüche "
der ist für alle da
also hier darfst auch du schreiben wenn dir ein guter Spruch auf der Zunge liegt
Bild entfernt (keine Rechte)
in Rehmann Horst und seine Gedichte 09.02.2015 02:16von Waldveilchen • | 1.802 Beiträge | 1811 Punkte
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 61 Gäste , gestern 99 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 8433
Themen
und
98677
Beiträge.
Heute waren 3 Mitglieder Online: Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55). |
Forum Software © Xobor |