headerimg
#1

Apple arbeitet an digitaler Brieftasche

in Neues aus dem Internet und vom PC 25.07.2014 06:32
von Uschi | 45.728 Beiträge | 45676 Punkte

Apple arbeitet an digitaler Brieftasche
Führt Apple bald seine digitale Brieftasche ein? Der Konzern spricht offenbar mit der Finanzbranche, um die nächste Generation des iPhone als Zahlungsmittel einsetzen zu können. Dafür würde Apple das Gerät aufrüsten.

San FranciscoDie Spekulationen über einen Mobil-Bezahldienst von Apple bekommen neuen Auftrieb. Der Konzern habe Gespräche mit der Finanzbranche über eine digitale Brieftasche im iPhone beschleunigt, schrieb die Technologie-Nachrichtenseite „The Information“ unter Berufung auf informierte Personen. Dabei sei es auch um einen möglichen Start bereits in diesem Herbst gegangen. Unter den Partnern sei der Kreditkarten-Konzern Visa.

Apple habe in den Verhandlungen in Aussicht gestellt, dass das nächste iPhone-Modell den NFC-Nahfunk unterstützen werde, schrieb „The Information“ am späten Mittwoch weiter. Bisher verzichtete Apple beim iPhone auf NFC-Chips, während Rivalen wie Samsung sie einbauen.

Apple verfügt über eine solide Basis von rund 800 Millionen Kunden, die ihre Kontoinformationen bereits in der iTunes-Plattform hinterlegt haben. hier weiter lesen



nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste , gestern 214 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8346 Themen und 96785 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor