headerimg
#1

die Amsel

in Vögel 28.06.2014 16:28
von Uschi | 45.109 Beiträge | 43889 Punkte

ich konnte eine Amsel beim füttern beobachten








zuerst sahen wir 2 Jungvögel
3 Tage später waren sie weg und nur noch 2 Eierschalen sind im Nest verblieben



nach oben springen

#2

RE: die Amsel

in Vögel 21.06.2017 15:54
von Uschi | 45.109 Beiträge | 43889 Punkte

heute Morgen konnten wir beobachten
das eine Amsel unter dem Nussbaum
Nistmaterial gesammelt hat und dann ist sie im Nussbaum verschwunden.
Das haben wir nun schon den ganzen Tag beobachtet > bestimmt hat sie
in irgend einer Astgabel ein Nest gebaut.


nach oben springen

#3

RE: die Amsel

in Vögel 21.06.2017 17:21
von Mai | 4.252 Beiträge | 11344 Punkte

für die Bilder. Amseln sind ja fleißige Nest-Bauer und lassen sich in ihrer Tätigkeit nicht ablenken. Ich mag ihren Gesang und die Kleinen sind herzallerliebst.


Nicht alles ist sichtbar und hat trotzdem eine Existenz.
nach oben springen

#4

RE: die Amsel

in Vögel 15.02.2019 16:45
von BlattimWind | 4.191 Beiträge | 7356 Punkte

Heute Morgen hat sie mich wieder - zum erstenmal dieses Jahr - geweckt. Und die aufgehende Sonne ließ schon einen herrlichen (Frühlings?)tag vermuten. Besser kann der Tag nicht beginnen.


nach oben springen

#5

RE: die Amsel

in Vögel 15.02.2019 18:30
von Jyria | 6.492 Beiträge | 5408 Punkte

Bei uns sieht man nicht mehr so viele Amseln....Leider...
Ich weiß gar nicht, warum sie hier so selten geworden sind. Hm



nach oben springen

#6

RE: die Amsel

in Vögel 15.02.2019 20:20
von Petra2109 (gelöscht)
avatar

Wir haben hier Amseln, ja und es geht wieder los mit der morgendlichen Piepserei, was sagt uns das, es wird Frühling, ist das nicht schön?
Hier mal ein Amselweibchen und ein Amselmännchen, aus unserem Garten.



Liebe Grüße von Petra.
nach oben springen

#7

RE: die Amsel

in Vögel 16.02.2019 08:18
von Uschi | 45.109 Beiträge | 43889 Punkte

Petra wie schön
die hast du toll getroffen



nach oben springen

#8

RE: die Amsel

in Vögel 16.02.2019 10:00
von Mai | 4.252 Beiträge | 11344 Punkte

Ich habe hier heuer noch keine entdeckt.

Vor einigen Jahren haben sie sogar ihre Nester auf den Kellerfenstern gebaut und ihre Kleinen da ausgebrütet. Das war einfach nur schön, dass zu beobachten.


Danke liebe Petra für die Fotos.


nach oben springen

#9

RE: die Amsel

in Vögel 16.02.2019 11:57
von Petra2109 (gelöscht)
avatar

Mir fällt gerade noch was zu den Amseln ein. Als ich noch einen Balkon hatte, war immer so Grünzeug auf dem Boden, ich hatte gleich an Vogelnest gedacht und nichts gefunden. Aber irgendwo musste es sein..und dann habe ich es entdeckt. Am Fallrohr, davor hatte ich Efeu, damit das Rohr verdeckt war, ein Nest so groß wie ein Wagenrad. Nun bitte nicht schimpfen, ich weiß, dass man das nicht machen darf, ich habe es weggemacht. Und fortan habe ich dann zur Nestbauzeit so Lappen aufgehängt und Windmühlen und dann ist das nicht wieder passiert.
Ich weiß auch nicht, warum die sich meinen Balkon ausgesucht hatten, visavis waren viel Bäume und Sträucher.


Liebe Grüße von Petra.
nach oben springen

#10

RE: die Amsel

in Vögel 16.02.2019 12:21
von Mai | 4.252 Beiträge | 11344 Punkte

Na die machen auch viel Mist. Das kann ich schon verstehen. Ist ja wirklich komisch, wenn noch genügend Bäume vorhanden sind, dass sie gerade dort ihr Nest bauen.


nach oben springen

#11

RE: die Amsel

in Vögel 16.02.2019 12:41
von Jyria | 6.492 Beiträge | 5408 Punkte

Ihr habt ja tolle Fotos von den Amseln....vielleicht sehen wir hier auch bald wieder welche....das wäre schön.



nach oben springen

#12

RE: die Amsel

in Vögel 16.02.2019 13:46
von BlattimWind | 4.191 Beiträge | 7356 Punkte



Ich mag die Amseln sehr. Sowie ich an irgendeiner Ecke im Garten die Erde auch nur ein bißchen lockere, sind sie da.

Dieser Amsel-Nachwuchs ist natürlich noch nicht aus diesem Jahr.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vogelgesang
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
0 24.04.2023 09:37goto
von Rehmann • Zugriffe: 33
Vögel im zeitigen Frühjahr
Erstellt im Forum Vögel von Uschi
2 15.01.2023 16:41goto
von Uschi • Zugriffe: 51
Auf einer Lichtung
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
1 14.05.2022 08:53goto
von BlattimWind • Zugriffe: 50
Die Amsel
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
2 03.10.2021 17:19goto
von BlattimWind • Zugriffe: 97
noch ist > September
Erstellt im Forum Poesie & Prosa von Uschi
10 10.09.2018 11:33goto
von Uschi • Zugriffe: 6890
der Star >Vogel des Jahres 2018
Erstellt im Forum Vögel von Uschi
2 08.03.2022 10:40goto
von Uschi • Zugriffe: 314
CD > Alles muss klein beginnen
Erstellt im Forum Bücher. Filme und CD von Uschi
0 05.11.2014 10:02goto
von Uschi • Zugriffe: 106
Der Regenwurm
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
2 14.04.2014 18:56goto
von Rehmann • Zugriffe: 400

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste , gestern 120 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14735 Themen und 118081 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor