headerimg
#1

Saatkrähen-Population nimmt weiter zu

in Tiere 03.05.2014 07:20
von Boardbote | 3.133 Beiträge | 3221 Punkte

Saatkrähen-Population nimmt weiter zu

Zitat
Laupheim / sz Sie wurden beschallt, ihrer Nester beraubt, mit schwarzen Tüchern, Böllern, Jagdfalken und Plastik-Uhus erschreckt, doch losgeworden ist Laupheim seine Saatkrähen bis heute nicht. Im Gegenteil: Allen Vergrämungsversuchen zum Trotz nimmt die Population in der Innenstadt zu. 2013 hat der Naturschutzbund 610 Brutpaare gezählt, ein neuer Höchststand.

Die Verwaltung will im Rahmen ihrer Möglichkeiten „weiter an einer Beseitigung des Ärgernisses“ arbeiten, erklärte Rainer Ganser vom Ordnungsamt diese Woche im Gemeinderat. Die Fraktionen signalisierten politische Rückendeckung.

Seit 1991 brüten Saatkrähen in Laupheim. Damals nisteten 168 Brutpaare in der Innenstadt, vergangenes Jahr waren es mehr als dreieinhalb Mal so viele. Regelmäßig entlädt sich Bürgerzorn, hagelt es Beschwerden über Lärm und Kot.

hier mehr

würde mich schon interresieren was Tierschützer dazu sagen ???


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Russland nimmt die ganze Welt als Geisel"
Erstellt im Forum neues aus dem Ausland von Uschi
0 24.06.2022 17:04goto
von Uschi • Zugriffe: 111
Jeder nimmt sie
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
0 01.10.2021 10:09goto
von Rehmann • Zugriffe: 77
Sie nimmt ihn in den Mund
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
4 29.11.2017 22:15goto
von Rehmann • Zugriffe: 583
Schweizer Polizei nimmt zahlreiche Fifa-Funktionäre fest
Erstellt im Forum allerlei SPORT von Uschi
0 03.12.2015 07:12goto
von Uschi • Zugriffe: 792
Online-Handel mit geschützten Tieren nimmt zu
Erstellt im Forum Tiere von Uschi
0 21.04.2015 15:17goto
von Uschi • Zugriffe: 437

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 80 Gäste , gestern 154 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14740 Themen und 118155 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor