headerimg
#1

Osterzeit

in Rehmann Horst und seine Gedichte 16.04.2014 10:23
von Rehmann | 3.772 Beiträge | 8698 Punkte

Osterzeit

Herr Jesus Christ, die ganze Welt,
hat sich auf Ostern eingestellt,
es grünt und blüht im ganzen Land,
der Frühling glänzt im Traumgewand.

Es singt die große Vogelschar,
und auch die Luft ist lind und klar,
von früh bis Abend Sonnenschein,
nichts auf der Welt könnt´ schöner sein.

Doch allen Christen ist auch klar,
was einst auf Golgatha geschah,
Karfreitag war die Kreuzigung,
die unsagbare Folterung.

Gedacht wird an das große Leid,
in jedem Jahr zur Osterzeit -
der Gläubige, Herr Jesus Christ,
weiß, dass du auferstanden bist.

© Horst Rehmann


nach oben springen

#2

RE: Osterzeit

in Rehmann Horst und seine Gedichte 16.04.2014 11:15
von Uschi | 50.452 Beiträge | 58733 Punkte

Bild entfernt (keine Rechte)

das sollten die Menschen sich dran erinnern wenn Ostern ist



nach oben springen

#3

RE: Osterzeit

in Rehmann Horst und seine Gedichte 16.04.2014 12:44
von Rehmann | 3.772 Beiträge | 8698 Punkte

Ganz genau - passendes Bild - DANKE Uschi !!!
LG
H. Rehmann


nach oben springen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 355 Gäste , gestern 361 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8859 Themen und 107841 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 1057 Benutzer (04.05.2026 16:09).



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor