headerimg
#1

Blauer Planet

in Rehmann Horst und seine Gedichte 04.01.2014 09:56
von Rehmann | 3.639 Beiträge | 7775 Punkte

Blauer Planet

Weit draußen, am Rande der Milchstraße,
schwebt ein wunderschöner blauer Planet,
fliegt ständig seine gleiche Trasse,
hat ein System vervollkommnet.

Ein System von höchster Präzision,
mit allen Feinheiten und Facetten ,
vereint in einer Koalition,
trotzdem frei und nicht an Ketten.

Um sich selbst dreht er sich einmal täglich,
und jährlich kreist er um die Sonne,
Wasser und Bewuchs macht Leben möglich,
dieser Planet ist eine Wonne.

Ein blühend Paradies mit Namen Erde,
das allerfeinste Pflege stets verdient,
und nicht eine einzige Beschwerde,
die in diesem Garten sich geziemt.

Wer diesen Globus sein Zuhause nennt,
dem sollt´ es niemals widerstreben,
wenn er auch Geheimnisse nicht kennt,
zu sagen: „Ich bin stolz auf IHM zu leben.“

© Horst Rehmann


nach oben springen

#2

RE: Blauer Planet

in Rehmann Horst und seine Gedichte 04.01.2014 15:46
von BlattimWind | 4.214 Beiträge | 7427 Punkte


Ja, Horst,
der Kreislauf der Natur ist auch unser eigener und es ist deshalb unerlässlich, unser Leben mit den Bedürfnissen der Natur in Einklang zu bringen.
Noch ist es fünf vor Zwölf – und noch ist es nicht zu spät, damit der Blaue Planet auch von Generationen nach uns noch mit Stolz bewohnt werden kann...
Jeder, dem dies bewusst ist und der es ehrlichen Herzens will, kann mit seinem Verhalten zu einer nachhaltigen Gestaltung der Zukunft beitragen.
...wir müssen verzichten lernen und nicht immer nur aus dem Vollen schöpfen........


nach oben springen

#3

RE: Blauer Planet

in Rehmann Horst und seine Gedichte 04.01.2014 17:28
von Rehmann | 3.639 Beiträge | 7775 Punkte

Stimmt - aber erzähl das mal den Geldgierigen Magnanen der Großkonzerne - die lachen Dich nur aus, Raffsucht hat bei denen Vorrang !
LG
H. Rehmann


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Planet Erde
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
3 05.11.2014 18:54goto
von Rehmann • Zugriffe: 475

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste , gestern 364 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14768 Themen und 118950 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor