headerimg
#1

Ein Weihnachtsschwein sieht rosa

in Bücher. Filme und CD 30.11.2013 11:43
von Uschi | 45.109 Beiträge | 43889 Punkte

Ein Weihnachtsschwein sieht rosa

Autor/in: Arne Blum
Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl: 224
ISBN: 978-3-442-38213-2
EBook-ISBN: 978-3-641-08905-4

Internetseite des Verlags: http://www.randomhouse.de/blanvalet/

Inhalt

Zitat

In „Ein Weihnachtsschwein sieht rosa“ von dem Autoren Arne Blum fährt Christoph mit seinem achtjährigen Sohn Mark kurz vor Weihnachten aufs Land, wo seine Frau, die vor kurzem verstorben ist, ein Haus renoviert hat. Dort wollen sie eine kurze Zeit verbringen. Mark ist sehr verschlossen seit dem Tod seiner Mutter und die Trauer ist noch stark vertreten. Neben den schmerzhaften Erinnerungen an seine Frau, die entstehen als sie das Haus erreicht haben, hat Christoph auch noch finanzielle Probleme…

Dann taucht plötzlich ein Schwein auf dem Grundstück auf und Mark öffnet sich wieder ein wenig. Er hat eine schöne Ablenkung gefunden und gibt dem Schwein auch einen Namen: Rosa. Mark blüht regelrecht auf. Doch das Glück weilt nicht von langer Dauer. Das Schwein wird entführt, die rechtmäßige Besitzerin taucht auf und alle machen sich auf die Suche nach Rosa alias Sonja. Werden sie das Weihnachtsschwein noch finden und ein gutes Weihnachtsfest erleben?



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Behindertenhilfe sieht schweren Zeiten entgegen
Erstellt im Forum Leben mit einem Handycap von Uschi
0 11.09.2022 06:52goto
von Uschi • Zugriffe: 116
Sieht er denn garnichts mehr ???
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
3 07.02.2021 12:17goto
von Uschi • Zugriffe: 100
weiß-rosa Blume
Erstellt im Forum "wir sind kreativ" von hapi
4 30.10.2020 12:32goto
von Pad • Zugriffe: 103
Judith Kerr: Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
Erstellt im Forum Bücher. Filme und CD von
0 24.05.2019 02:59goto
von • Zugriffe: 67
Katze mit rosa Krallen
Erstellt im Forum Tiere von Waldveilchen
2 15.02.2015 11:22goto
von Bergfee • Zugriffe: 397
Nikolaus - ho,ho, ho - so sieht´s doch aus !
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
4 05.12.2013 21:44goto
von BlattimWind • Zugriffe: 527

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste , gestern 120 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14735 Themen und 118081 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor