headerimg
#1

Phantomtor bleibt gültig"Kein Tor darf nicht zum Tor werden"

in Fußball 29.10.2013 06:08
von Uschi | 45.500 Beiträge | 45049 Punkte

Phantomtor bleibt gültig"Kein Tor darf nicht zum Tor werden"

Seit zehn Tagen debattieren Fußballspieler und ihre Fans über das Phantomtor von Stefan Kießling. Nun hat das DFB-Sportgericht eine Entscheidung gefällt: Bayer Leverkusen schlägt TSG Hoffenheim offiziell 2:1. Die Presse debattiert über das Urteil und seine möglichen Konsequenzen für die Bundesliga.

Zitat
"Das Urteil ist gesprochen, das Fußballspiel zwischen der TSG Hoffenheim und Bayer 04 Leverkusen wird nicht wiederholt.", stellt die Eisenacher Presse aus Weimar fest. "Wahrscheinlich ist, dass dieser 'Netzeinlocher' der Torlinientechnologie einen kräftigen Schub verleihen wird." Das sei in der heutigen Zeit mit ihren technischen Möglichkeiten eine logische Schlussfolgerung, schreibt die Zeitung. "Auch wenn jetzt die Fußball-Traditionalisten auf die Barrikaden gehen."

Die Welt hat entschieden: "Die Entscheidung des Sportgerichts ist richtig." Stefan Kießlings 0:2 in Hoffenheim war zweifellos kein Tor, der Ball ging von außen durchs Netz. Aber es gelte die Entscheidung des Schiedsrichters, schreibt das Blatt. "Streng betrachtet werden Tore nicht zu Toren, indem sie geschossen werden, sondern indem Schiedsrichter auf den Anstoßpunkt zeigen. Dabei gehören Fehler zum System; dies ist nicht von den unmittelbaren Akteuren außer Kraft zu setzen." Der Welt zufolge spricht wenig gegen Torkameras oder Ballchips, die beim Übertreten der Torlinie fröhlich "Drin!" senden. Videobeweise führen allerdings vom Platz und vom Menschen weg. "Der Spaß am Fußball liegt aber eben in seiner Begrenzung und Unmittelbarkeit. Mit herzzerreißender Ungerechtigkeit leben sowieso alle: Spieler, Schiedsrichter, Fans. Und sie leben gut damit."

hier mehr lesen

eine bittere Entscheidung für Hoffenheim !


Solltet Ihr Schreibfehler finden , könnt ihr sie gerne behalten !


zuletzt bearbeitet 29.10.2013 06:09 | nach oben springen

#2

RE: Phantomtor bleibt gültig"Kein Tor darf nicht zum Tor werden"

in Fußball 31.10.2013 15:23
von Afrika-Fan | 253 Beiträge | 425 Punkte

Meiner Meinung nach müsste das Spiel wiederholt werden, denn das Tor von Helmer wurde damals auch gegeben, aber trotzdem wurde das Spiel wiederholt.


🍴 🍔🍔 🍩🍩 🍡🍞🍣🍣🍠🍠🍗🍗🍖🍖🍈🍅🍅🍇🍇🍒🍒🍏🍑🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺
nach oben springen

#3

RE: Phantomtor bleibt gültig"Kein Tor darf nicht zum Tor werden"

in Fußball 31.10.2013 15:30
von Penelope | 1.600 Beiträge | 2554 Punkte

Du hast recht, denn seit wann schießt man Tore durch das Seitennetz?


nach oben springen

#4

RE: Phantomtor bleibt gültig"Kein Tor darf nicht zum Tor werden"

in Fußball 03.11.2013 19:58
von Afrika-Fan | 253 Beiträge | 425 Punkte

Find ich auch


🍴 🍔🍔 🍩🍩 🍡🍞🍣🍣🍠🍠🍗🍗🍖🍖🍈🍅🍅🍇🍇🍒🍒🍏🍑🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺


zuletzt bearbeitet 03.11.2013 19:59 | nach oben springen

#5

RE: Phantomtor bleibt gültig"Kein Tor darf nicht zum Tor werden"

in Fußball 04.11.2013 10:46
von Jyria | 6.648 Beiträge | 5694 Punkte

Diese Tatsachenentscheidung ist der größte Quatsch....mMn hätte das Spiel auch wiederholt werden sollen...


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Du bist nicht bei mir
Erstellt im Forum BadGirl und Ihre Gedichte von BadGirl
0 21.02.2024 23:59goto
von BadGirl • Zugriffe: 16
Uhren werden umgestellt
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
5 31.10.2021 17:25goto
von Penelope • Zugriffe: 107
Uhren werden umgestellt
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
6 25.03.2020 10:04goto
von Uschi • Zugriffe: 161
Uhren werden umgestellt
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
0 27.10.2018 19:31goto
von Rehmann • Zugriffe: 315
Fragen, nichts als Fragen
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
4 20.07.2019 09:04goto
von Rehmann • Zugriffe: 2262
Uhren werden auf Sommerzeit umgestellt
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
18 29.03.2017 19:51goto
von Jyria • Zugriffe: 646
Klitschko bleibt Box-Weltmeister,
Erstellt im Forum allerlei SPORT von Uschi
0 26.04.2015 11:53goto
von Uschi • Zugriffe: 575
Uhren werden umgestellt
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
2 27.10.2013 10:06goto
von Rehmann • Zugriffe: 446

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste , gestern 334 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14768 Themen und 118977 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor