headerimg
#1

Unser Wald

in unsere Heimat/deine Stadt 15.10.2013 12:17
von Uschi | 45.089 Beiträge | 43839 Punkte

Wendel hat vor 2 Jahren einen Teil unseres Waldes gerodet
nun hat er den freien Platz wieder aufgeforstet.

Doch nun hat das Straßenbauamt mit einer Mähmaschiene fast 5 Meter weit in unser Grundstück gemäht
um den Rand frei von Gras zu halten. Dabei waren sie so unvorsichtig und haben die erste Reihe der neuen Pflanzen einfach umgemäht.Nicht nur das sie soweit reingefahren, sind nein auch noch den Schaden gemacht.
Also hat Wendel sich mit dem Straßenbauamt in Verbindung gesetzt > nach einigem hin und her bekommen wir nun die Pflanzen ersetzt aber die Arbeit und das holen und die Zeit, ach es ist immer ein Ärgerniss.

So nun waren wir die Baumpflänzchen holen ,wir haben Nordmanntannen genommen
so ein kleines Pflänzchen kostet doch auch schon 1,70 Euro ,eine ganz normale Fichte kostet 0,70 Cent
und eine Weißtanne so um die 2 Euro also nur die kleinen Pflanzen zum selber groß ziehen.
Wenn man Pech hat verfrieren sie,oder die Rehe fessen die Spitzen ab dann sind sie auch kaputt.
Aber Wendel besorgt sich immer Schafwolle beim Bauern und wenn er dann die Bäume gepflanzt hat
kommen oben auf die Spitzen ein paar Schafshaare doch die dürfen nicht zu dicht und auch nicht zu dick aufgetragen werden sonst verbrennt die Spitze und der Baum kann auch nicht mehr wachsen.

Bilder kommen noch


Solltet Ihr Schreibfehler finden , könnt ihr sie gerne behalten !


zuletzt bearbeitet 15.10.2013 12:17 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
in unserem Wald
Erstellt im Forum allerlei aus und mit Bildern von Uschi
10 17.10.2020 12:10goto
von Gerbera • Zugriffe: 458
Der Wald
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
4 03.12.2018 19:56goto
von Rehmann • Zugriffe: 2446
Am Wald, auf deiner Wiese
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
2 22.11.2013 18:13goto
von Rehmann • Zugriffe: 432
Am Wald, dort auf der Wiese
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
1 04.04.2013 19:20goto
von Uschi • Zugriffe: 466

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste , gestern 157 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14735 Themen und 118032 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor