headerimg

#101

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 26.08.2019 13:23
von arawal | 5.542 Beiträge | 5127 Punkte

zum glück gibt es Umwege

Zoe, kalifornische Künstlerin und Yogalehrerin, flüchtet aus L.A. nach Frankreich.

Martin, Technikfreak aus England, will seinen Wanderkarren für Rückengeschädigte

einem Praxistest unterziehen.

Als sie sich auf dem Jakobsweg begegnen, sind sie erstmal ganz schön genervt voneinander.

Aber schräge Reisegefährten, Wetter- und Seelenkatastrophen, die Kapriolen des

Wanderkarrens schweißen sie zusammen.

Werden Martin und Zoe, grundverschieden wie sie sind, auf dem Camino einen

gemeinsamen Weg finden?

Ein Roman über Neuanfang und Sinnsuche, übers Wandern und Zu-sich-selbst-Finden

und darüber, wie wir mit einem Lächeln Erfüllung finden.

Eine herrliche Geschichte über Menschen, die Selbstzweifel überwinden und alte

Lasten abwerfen - auf dem Jakobsweg.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
waltraud


Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
nach oben springen

#102

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 26.08.2019 13:34
von Uschi | 45.168 Beiträge | 44072 Punkte

liest sich so als ob man noch etwas dabei lernen kann

Ich denke wer auf dem Jacobsweg geht
ob ganz lang oder nur stückchenweise
der kann wirklich etwas lernen


niemals aufgeben


nach oben springen

#103

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 24.09.2019 17:23
von BadGirl | 9.453 Beiträge | 18698 Punkte

...gleich werde ich folgendes Buch lesen:

Das Böse Buch von Magnus Myst

...ein Buch welches mit einen spricht..einen mit ein bezieht..es enthält Magie und böse Worte,steckt voller geheimnisvoller Rätsel...und rät einen es nicht zu lesen...doch genau das will man ...man kann gar nicht anders...


nach oben springen

#104

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 24.09.2019 17:59
von Uschi | 45.168 Beiträge | 44072 Punkte

na das macht mich auch an
alles was so mystisch geheimnisvoll
und ein bischen böse ist
wenn du es gelesen hast dann kannst du vielleicht ein bischen mehr erzählen


niemals aufgeben


nach oben springen

#105

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 26.10.2019 17:38
von BadGirl | 9.453 Beiträge | 18698 Punkte

..gestern in der Bücherei ausgeliehen ..

AnimA - Schwarze Seele Weisses Herz bon Kim Kestner

Die Geschichte einer undenkbaren Liebe im Kampf gegen die größten Mächte der Welt..


..ich bin gespannt auf die Geschichte..mich fazinierte das Coverbild..das Buch hat 474 Seiten..


nach oben springen

#106

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 31.10.2019 14:50
von arawal | 5.542 Beiträge | 5127 Punkte

die duftapoteke
In der alten Villa riecht es seltsam - nach tausend Dingen gleichzeitig. Es ist das erste, was Luzie an ihrem neuen Zuhause auffällt. Aber die Gerüche führen nirgendwohin und der Schlüssel, den Luzie unter einer Bodendiele findet, passt in kein Schloss. Gibt es in der Villa etwa ein verstecktes Zimmer? Gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder Benno und dem Nachbarsjungen Mats macht sich Luzie auf die Suche. Als sie in den verborgenen Teil der Villa vordringen, trauen die Kinder ihren Augen kaum: Auf deckenhohen Regalen reihen sich zahllose Duftflakons aneinander, in denen es nur so schillert und sprudelt! Doch in den Fläschchen schlummern nicht nur schöne Überraschungen, sondern auch jede Menge Gefahren. Vor allem ein Flakon wäre besser für immer verschlossen geblieben…


Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
nach oben springen

#107

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 31.10.2019 18:10
von Lyn | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte

Ich habe bis gestern gelesen;" Meine 100 Seelenschützer" vom russischen Heiler Vadim Tschenze.

Inhalt zum Buch,

Der spirituelle Weg zu mehr Resilienz.

Tagein, tagaus lauert eine Vielzahl von Belastungen wie Überforderung, Stress oder Selbstzweifeln auf uns. Nicht nur körperlich fühlen wir uns dann oftmals ausgelaugt, auch unsere Seele leidet beträchtlich.

Wie wir wieder Licht tanken und Erholung finden können, das zeigt der russische Heiler Vadim Tschenze in diesem Kompaktratgeber für die 100 häufigsten Kummer Quellen.

Sein wohl bewährtes Grundrezept:

Energetisch-rituelle Abhilfe wie Aura versiegeln oder Leidverbrennung, ergänzt von Großmutter Baba Waljas uraltem Wissen zu Kräutern, schädlichen Fremdenergien oder zum magischen Alphabet.

So lassen sich die dunklen Wolken im Handumdrehen vertreiben und die kleinen wie großen Lebensaufgaben mit einem dickeren Fell angehen.

Hat mir gut gefallen und war mal etwas ganz anderes, als was Ich sonst so lese.


Euch eine positive neue Woche, ... - In diesem Sinne,...
nach oben springen

#108

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 01.11.2019 08:59
von arawal | 5.542 Beiträge | 5127 Punkte

lyn
versteht das jeder oder ist es schwirig zu verstehen was man liest
kann mann es umsetzen


Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
nach oben springen

#109

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 01.11.2019 11:44
von Lyn | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte

Liebe arawal,

es ist ganz einfach geschrieben, in leichter Sprache und es gibt vieles das man im Alltag gebrauchen und umsetzen kann.

Es ist mehr ein Ratgeber, ein Buch das man nicht nur durchlesen wird, sondern immer mal wieder die ein oder andere Seite nachlesen wird.

Ich schlafe sehr schlecht derzeit und im Buch wird eine Atemtechnik beschrieben, die ich gesucht habe um besser Schlafen zu können. Habe es ausprobiert und,... - In dieser Nacht habe ich geschlafen wie ein Stein.

Es hilft wirklich, man bekommt mehr Gelassenheit, wird ruhiger und ist ausgeglichener. Kann ich nur empfehlen. Das Buch ist immer eine kleine Auszeit für einen selbst,...


Euch eine positive neue Woche, ... - In diesem Sinne,...
nach oben springen

#110

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 11.11.2019 19:49
von Hessemädle | 3.888 Beiträge | 9309 Punkte

OFFLINE von Arno Strobel

Fünf Tage ohne Handy.
Ohne Internet.
OFFLINE
Die perfekte Auszeit
wird zum ultimativen Horrortrip.
Abgeschnitten von der Aussenwelt
geht es nur noch um eines.
Überleben
niemand wird kommen,
um Dir zu helfen
Denn Du bist
NICHT ERREICHBAR...


nach oben springen

#111

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 11.11.2019 22:44
von BlattimWind | 4.200 Beiträge | 7382 Punkte

Klingt interessant @Hessemädle
Vielleicht entdeckt man so (für sich) ungeahnte Möglichkeiten, Fähigkeiten und wer weiß noch so alles...


Die Fähigkeit, im Frieden mit anderen Menschen und mit der Welt zu leben, hängt sehr weitgehend von der Fähigkeit ab, im Frieden mit sich selbst zu leben. [Thich Nhat Hanh]
nach oben springen

#112

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 12.11.2019 11:42
von Lyn | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte

Hessenmädl, klingt wirklich gut. Ich habe auch vieles verändert in meinem Leben in diesem Jahr und werde es beibehalten.

Für mich geht die Welt nicht unter, wenn ich mal nicht erreichbar bin für die Welt da draussen. Im Gegenteil ich finde es gut, denn vieles ist ruhiger harmonischer geworden für mich ganz persönlich.

Ich habe sogar mein Festnetz abgeschafft, zum einen hat es eh nicht funktioniert (Glasfaseranschluss) und Telekom hat es nach 2 Jahren nicht geschafft, das Ich telefonieren konnte, wann mir der Sinn danach stand. Doch die Gebühren 94 € wurden pünktlich vom Konto gebucht. Komisch ich vermisse nichts.

Wir haben so viel und Dinge doppelt was man nicht wirklich benötigt und trotzdem können wir einfach nicht loslassen,... Kennt Ihr das auch?,...


Euch eine positive neue Woche, ... - In diesem Sinne,...


zuletzt bearbeitet 12.11.2019 11:43 | nach oben springen

#113

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 12.11.2019 11:51
von Hessemädle | 3.888 Beiträge | 9309 Punkte

Das Buch fängt schon sehr spannend an, ich bin gespannt.

Für mich könnte ich es mir nicht vorstellen, man ist doch schon süchtig geworden, gut auf das Festnetz könnte ich auch verzichten, ruft eh keiner an außer die nervigen Versandhäuser, wenn ich eine Rufnummer sehe die ich nicht kenne gehe ich schon gar nicht mehr ans Telefon


nach oben springen

#114

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 11.07.2021 11:30
von Hessemädle | 3.888 Beiträge | 9309 Punkte

Leider habe ich grade erfahren müssen, das meine Lieblings Schriftstellerin Lucinda Riley am 11. Juni nach einem vierjährigen Kampf gegen den Krebs friedlich eingeschlafen ist. Sie wurde nur 55 Jahre alt.
Sie hinterlässt eine unvollendete Buchreihe "Die sieben Schwestern", nun wurde bekannt das ihr Sohn diese fertig schreiben wird.
Kurz vor ihrem Tod erschien das siebte Band "Die verschwundene Schwester" was ich gerade lese, und im Frühjahr 23 soll dann noch Band 8 erscheinen.


nach oben springen

#115

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 11.07.2021 11:59
von Uschi | 45.168 Beiträge | 44072 Punkte

@Hessemädle
ja und ob der Sohn das auch so kann ?
aber vieleicht hat sie schon vorgeschrieben und es muss nur noch insreine gemacht werden.

ich habe früher sehr viel gelesen
und ich liebe Bücher
doch wie das so ist > ich kann mich nicht mehr so konzentrieren
so das lesen eines Buches zu eine Qual wird
kurze Stellen, Auszüge ja


Jeder Tag an dem man nicht einmal gelacht hat
ist ein verlorener Tag.
nach oben springen

#116

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 11.07.2021 14:36
von Gert | 1.227 Beiträge | 1553 Punkte

Momentan lese ich "Graf Zenseen - auf dem Mekong" von Peter von Danckelman. Ist Band neun einer Reihe mit alternativer Geschichte, in deren Mittelpunkt eben jener graf, der gleichzeitig Admiral ist, sein Freund, ein lebenslustiger Mediziner und guter Schütze, sein Bootssteuerer und Freund, ein ehemaliger Geldschrankknacker und begeisterter Schnellfahrer und seine beiden Papageien stehen.


Furcht ist nicht in der Liebe
nach oben springen

#117

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 11.07.2021 15:24
von Uschi | 45.168 Beiträge | 44072 Punkte

@Gert
deine Beschreibung lässt sehr viel Abenteuer ahnen


Jeder Tag an dem man nicht einmal gelacht hat
ist ein verlorener Tag.
nach oben springen

#118

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 11.07.2021 15:30
von Gert | 1.227 Beiträge | 1553 Punkte

Oh, das kannst Du wissen. Es ist auch sehr spannend und doch humorvoll geschrieben.
Gert


Furcht ist nicht in der Liebe
nach oben springen

#119

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 11.07.2021 17:57
von Elke | 771 Beiträge | 2205 Punkte

@Hessemädle - Das habe ich nicht gewußt, daß Lucinda Riley gestorben ist, traurig.
Ich bin auch ein Fan von ihr und habe alle Bände bis jetzt gelesen.
Aber ich denke, der Sohn wird das schon hinkriegen - habe gerade gelesen, daß sie viele Notizen hinterlassen hat und er eingewiesen ist. Sie wußte ja wahrscheinlich um ihre Zukunft.
Ich habe gerade die intern. Seite von ihr gefunden - kennst Du die? Da gibt es interessante Sachen, z. B. die Entstehung der Spitznamen und Hintergründe.


Liebe Grüße Elke
nach oben springen

#120

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 11.07.2021 19:54
von Hessemädle | 3.888 Beiträge | 9309 Punkte

@Elke
Ja, mich hat es auch sehr traurig gemacht, mir wurde es im Google angezeigt, und dann habe ich Lucinda Riley gegoogelt, ich stieß auf mehrere Seiten, auch das sie viele Notizen hinterlassen hat und das sie ihr Sohn eingewiesen hat, auch stieß ich auf die Kondolenzliste.


nach oben springen

#121

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 23.02.2022 08:36
von Uschi | 45.168 Beiträge | 44072 Punkte

Dark Places: Das Buch der unheimlichen Orte in Baden-Württemberg.
Mystische Plätze und ihre Geschichten.
75 mystische Plätze mit genauen Ortshinweisen zum selbst Entdecken.

also an diesem Buch konnte ich nicht vorbei gehen
ich habe es gerade bei Amazon bestellt

„Das Buch der unheimlichen Orte in Baden-Württemberg“ führt die Plankentalkapelle als sehenswerten Schauplatz einer schaurigen Sage auf.

Wenn sich der Himmel in dunkle Wolken hüllt, die Sturmwinde über die Kappler Höhe fegen und ihr Sausen und Brausen sogar die Verkehrsgeräusche der nahen Umgehungsstraße überdecken, dann kann es einem im Plankental schon ein wenig unheimlich werden. Ganz besonders, wenn man um die gruselige Geschichte weiß, die mit dem „Tal der Tränen“ verbunden ist.
Der kopflose Reiter vom Plankental

Sie führt zurück ins Frühmittelalter, als ganz in der Nähe, südlich von Kappel, eine blutige Schlacht gegen die Ungarn getobt haben soll. Auch Graf Hatto vom Eritgau kämpfte gegen die einfallenden Krieger. Sehr zum Leidwesen seiner Gemahlin Adelindis, die ihren Hatto nur schweren Herzens in das Schlachtgetümmel ziehen ließ. Doch zum Abschied versprach der Gatte, unbedingt zu ihr zurückzukehren: lebendig oder tot.

Nun aber war die Schlacht geschlagen – und Graf Hatto noch immer nicht heimgekommen. Voller Sorge begab sich Adelindis mit ihrem Gefolge zum Schlachtfeld und rief, wie ihr zuvor verheißen war: „Windle, Winde weh, dass ich meinen Herren wieder seh.“ Und tatsächlich! Da erschien in der Ferne ein Reiter, die Statur, die Kleidung – das musste er sein! Doch wie sehr erschrak Adelindis, als er näherritt: der Hals des Reiters – ein bloßer Stumpf!

Das abgetrennte Haupt trug er auf einem Teller. Voller Entsetzen wandte sich die Gräfin ab und rief: „Windle, Windle weh, dass ich meinen Herren nicht mehr seh!“ In ihrem Leid ließ sie an dieser Stelle eine Kapelle errichten. Der Ort aber trug wegen der vielen vergossenen Tränen fortan den Namen Plankental (von lateinisch „vallis planctus“ – Jammer- oder Tränental).


Jeder Tag an dem man nicht einmal gelacht hat
ist ein verlorener Tag.


Folgende Mitglieder finden das Top: BadGirl und Penelope
zuletzt bearbeitet 23.02.2022 08:54 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
das Buch des Lebens
Erstellt im Forum Symbole auf den Friedhöfen von Uschi
1 15.11.2018 14:48goto
von Atisha • Zugriffe: 65
Elektronische Bücher
Erstellt im Forum Bücher. Filme und CD von Uschi
8 02.12.2015 12:20goto
von Waldveilchen • Zugriffe: 111
UNESCO-Welttag des Buches
Erstellt im Forum Bücher. Filme und CD von Uschi
0 23.04.2014 06:05goto
von Uschi • Zugriffe: 146

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste , gestern 146 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14742 Themen und 118227 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor