headerimg
#1

Analyse: Facebook und Google im Wettlauf um die Vernetzung der Welt

in Neues aus dem Internet und vom PC 22.08.2013 07:57
von Uschi | 45.710 Beiträge | 45628 Punkte

Analyse: Facebook und Google im Wettlauf um die Vernetzung der Welt

Zitat
New York/Berlin / dpa Die Internet-Branche hat ein großes Hindernis für weiteres Wachstum: Milliarden Menschen vor allem in den Entwicklungsländern sind noch nicht online. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg will nicht tatenlos warten, bis die Telekom-Industrie die vielen potenziellen neuen Mitglieder irgendwann ans Netz anschließt oder Staaten die notwendige Infrastruktur bauen. Das ehrgeizige Ziel der von ihm gegründeten Allianz Internet.org: Fünf Milliarden Menschen schneller ins Internet bringen.

"Heute haben nur 2,7 Milliarden Menschen - gut ein Drittel der Weltbevölkerung - einen Zugang zum Internet", rechnete Zuckerberg in einem zehnseitigen Manifest vor. Pro Jahr wachse die Zahl der Anschlüsse lediglich um neun Prozent. "Aber wir glauben, dass jeder es verdient, verbunden zu sein." Unterstützung bekommt der Plan bei Internet.org unter anderem vom Handy-Riesen Nokia und dem Chip-Spezialisten Qualcomm.

Der Titel von Zuckerbergs Programmpapier lautet: "Ist verbunden sein ein Menschenrecht?" Für sein Unternehmen ist die Vernetzung der Welt aber die Grundlage für zukünftiges Geschäft. Facebook hat inzwischen gut 1,1 Milliarden Mitglieder, die Wachstumskurve flacht aber ab. Die Devise "Internet für alle" bedeutet automatisch auch mehrere Milliarden neuer Nutzer.

hier weiter lesen



nach oben springen

#2

RE: Analyse: Facebook und Google im Wettlauf um die Vernetzung der Welt

in Neues aus dem Internet und vom PC 22.08.2013 16:04
von Königsblau (gelöscht)
avatar

Das läßt die Frage zu, ob ihr auch alle in Facebook vernetzt seid ?

Ich gestehe, dass ich seit knapp 2 Jahren in Facebook bin - einfach weil die ganze Familie drin ist und viele Bekannte. Allerdings mache ich nicht alles öffentlich, sondern nur für meine Freunde sichtbar. Und persönliche Angaben halte ich sehr reduziert.


nach oben springen

#3

RE: Analyse: Facebook und Google im Wettlauf um die Vernetzung der Welt

in Neues aus dem Internet und vom PC 22.08.2013 16:15
von Uschi | 45.710 Beiträge | 45628 Punkte

Ich war in Facebook
und bin vor 2 Jahren wieder raus.
Doch es ärgert mich wenn ich verschiedene Dinge lesen will
und es heißt bitte anmelden.
das ist mir nun schon ein paarmal passiert und dieser Druck
der da ausgeübt wird finde ich nicht in Ordnung selbst im Radio
bekommt man die Aufforderung zu Facebook sich das ganze nochmal anzuschauen.



nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste , gestern 223 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8342 Themen und 96738 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor