headerimg
#1

So schützen Sie sich vor dem Abmahnwahn

in Neues aus dem Internet und vom PC 02.07.2013 07:12
von Uschi | 45.500 Beiträge | 45048 Punkte

So schützen Sie sich vor dem Abmahnwahn

Download? Verboten. Etwas hochladen? Erst recht! Anschauen? Lieber auch nicht. Für Abmahner ist fast alles eine Straftat. Lesen Sie hier, was legal ist – und wie Sie sich gegen unberechtigte Forderungen schützen.
Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzungen fliegen schon seit Jahren wie eine nicht enden wollende Heuschreckenplage durchs Land. Einige sind berechtigt, andere nicht. Groß ist der Schock aber vor allem dann, wenn man unschuldig ist, etwa weil man zu dieser Zeit im Urlaub war. Genau das ist einem Familienvater geschehen, dessen Fall im vergangenen Oktober vor dem Kölner Landgericht verhandelt wurde. Vier Rechteinhaber forderten von ihm insgesamt 5380,80 Euro an Abmahngebühren und Schadensersatz für angeblich rund 2000 illegal getauschte Musiktitel. Zu seinem Glück konnte er nachweisen, dass er zum fraglichen Zeitpunkt mit seiner Familie auf Mallorca war.

dieser Artikel besteht aus 8 Seiten als unten auf der Startseite schauen wo es weiter geht
hier weiter lesen



nach oben springen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste , gestern 334 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14768 Themen und 118976 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor