headerimg
#1

Starkregen

in Rehmann Horst und seine Gedichte 19.05.2024 11:24
von Rehmann | 3.772 Beiträge | 8698 Punkte

Starkregen

Starkregen meinte es gut mit uns,
konnte das Grundwasser auffüllen,
das interessiert nicht Hinz, nicht Kunz,
weil die den Durst in Kneipen stillen.

Mit Verdrängung besiegt man den Tag,
der schwarzgrau über die Bühne geht,
doch auch dort wo man Langweile mag,
gibt’s keinen, der auf Unwetter steht.

Klar ist, wir brauchen des Wetters Kraft,
damit Brunnen sich wieder füllen,
denn was jede Wolke uns herschafft,
wird auch das Klima etwas kühlen.

Der Regen meinte es gut mit uns,
ohne ihn gäb es die Dürre nur,
er zeigte dem Hinz und auch dem Kunz,
jetzt grünt auch bei euch – die Seinsnatur.

© Horst Rehmann


Blackcat findet das Top
nach oben springen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 442 Gäste , gestern 825 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8869 Themen und 107961 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 1057 Benutzer (04.05.2026 16:09).



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor