headerimg
#1

Die alten werden abserviert

in Rehmann Horst und seine Gedichte 30.08.2023 11:10
von Rehmann | 3.772 Beiträge | 8698 Punkte

Die Alten werden abserviert

Ab, weg mit euch zum Alteisen,
das ist im ganzen Land bekannt,
ihr sollt euren Posten schmeißen,
seid kaputt, fertig, ausgebrannt.

Wahrheit ist – ihr seid zu teuer,
euer Können ist nichts mehr wert,
junge Kräfte sind halt neuer,
schwungvoll, billig und unbeschwert.

Qualität - vergesst es lieber,
darauf kommt´s heute nicht mehr an,
wir brauchen neue Kaliber,
nur die, klotzen noch richtig ran.

Sie soll´n keine Fragen stellen,
erreichbar sein bei Tag, bei Nacht,
soll´n keinen Wecker mehr stellen,
weil der Job sie zu Sklaven macht.

Menschen, die in Nächten schlafen,
passen nicht mehr in unser Haus,
wir sind doch kein Ruhehafen,
Alte schmeißen wir - einfach raus.

© Horst Rehmann


Folgende Mitglieder finden das Top: Blackcat und Anita
nach oben springen

#2

RE: Die alten werden abserviert

in Rehmann Horst und seine Gedichte 30.08.2023 11:37
von Uschi | 50.491 Beiträge | 58835 Punkte

da ist schon was wahres dran
obwohl es auch Sonderfälle gibt nur die sieht man meist nicht.


nach oben springen

#3

RE: Die alten werden abserviert

in Rehmann Horst und seine Gedichte 30.08.2023 14:53
von Uschi | 50.491 Beiträge | 58835 Punkte

@Rehmann da fällt man noch ein vor ca 14 Tagen
hat sich eine Politikerin dazu hingerissen
zu sagen die meisten alten Leute hätten sowieso eine zu große Wohnung
sie sollten ausziehen und die Wohnung für Familie mit Kindern frei geben.
Also da bleibt mir die Spucke weg.



Anita findet das Top
zuletzt bearbeitet 30.08.2023 14:54 | nach oben springen

#4

RE: Die alten werden abserviert

in Rehmann Horst und seine Gedichte 30.08.2023 18:54
von Rehmann | 3.772 Beiträge | 8698 Punkte

Unsere Regierung ist nichts anderes als eine Truppe von Volldeppen !


Folgende Mitglieder finden das Top: Uschi , Anita und BlattimWind
nach oben springen

#5

RE: Die alten werden abserviert

in Rehmann Horst und seine Gedichte 31.08.2023 21:31
von BlattimWind | 5.640 Beiträge | 12011 Punkte

"Man erkennt den Wert einer Gesellschaft daran, wie sie mit den Schwächsten ihrer Glieder verfährt" (Gustav Heinemann)


Die Fähigkeit, im Frieden mit anderen Menschen und mit der Welt zu leben, hängt sehr weitgehend von der Fähigkeit ab, im Frieden mit sich selbst zu leben. [Thich Nhat Hanh]
nach oben springen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 818 Gäste , gestern 490 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8867 Themen und 107908 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 1057 Benutzer (04.05.2026 16:09).



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor