headerimg
#1

Das Schweigen und die Sturheit

in Rehmann Horst und seine Gedichte 07.06.2023 09:57
von Rehmann | 3.772 Beiträge | 8698 Punkte

Das Schweigen und die Sturheit

Eine schlimme Waffe heißt “Schweigen“
sie fordert die Herrschaft und zeigt Macht,
und wird schon bald dem Gegner zeigen,
wer im Nachhinein das Sagen hat.

Die Sturheit hat die stärksten Nerven,
sie verhandelt nicht, sie bleibt nur stumm,
an ihr lässt sich kein Messer schärfen,
und ein jeder Speer, wird an ihr krumm.

Es gilt, den Panzer aufzubrechen,
solange der Wind noch milde weht,
ein Krieg wird sonst das Schweigen rächen
und alles Reden - kommt dann zu spät.

Horst Rehmann


Folgende Mitglieder finden das Top: BadGirl und Uschi
nach oben springen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 334 Gäste , gestern 361 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8859 Themen und 107840 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 1057 Benutzer (04.05.2026 16:09).



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor