headerimg
#1

Von "OBEN" vorbestimmt

in Rehmann Horst und seine Gedichte 20.06.2022 10:23
von Rehmann | 3.772 Beiträge | 8698 Punkte

Von “OBEN“ vorbestimmt

Dein Dasein hast du niemals bestellt,
es hat sich einfach zu dir gesellt,
niemand sucht sich sein Leben aus,
sei clever und mach trotzdem was draus,

Gibt´s auch Tage voller Leid und Pein,
du wirst niemals ein Anderer sein.
vergiss das “Wenn“ und “Aber“, gib Ruh,
ein andrer wär liebend gern wie du.

So schnell das Leben einst begonnen,
genauso schnell ist es verronnen,
nichts, gar nichts kannst du für dich ordern
und ebenfalls nichts, gar nichts fordern.

Auch wenn du laut schreist: „Ich will, ich will“,
niemand hört dich, drum bleib besser still,
was man im Leben dir gibt und nimmt,
wurde längst von “oben“ vorbestimmt.

© Horst Rehmann


nach oben springen

#2

RE: Von "OBEN" vorbestimmt

in Rehmann Horst und seine Gedichte 20.06.2022 11:56
von Uschi | 50.452 Beiträge | 58733 Punkte

super das hast du wiedereinmal toll
in Worte und Versen gebracht


nach oben springen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 349 Gäste , gestern 361 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8859 Themen und 107841 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 1057 Benutzer (04.05.2026 16:09).



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor