headerimg
#1

Höchsten > Bodensee: Rundwanderweg

in unsere Heimat/deine Stadt 16.06.2022 09:49
von Uschi | 45.723 Beiträge | 45664 Punkte

Oberschwaben–Allgäu: Wanderung

Eine abwechslungsreiche Wandertour, die mit einem Blick
vom höchsten Berg Oberschwabens belohnt wird.

Dass eine Wanderung gleich durch drei Landkreise führt, die beim Höchsten zusammenstoßen, dass man Oberschwabens höchsten Berg mit herrlicher Aussicht, einen idyllischen Badesee und einen urigen Höhenweg entlang der Europäischen Wasserscheide Rhein-Donau erlebt, ist schon etwas Besonderes.
Als Startpunkt schlagen wir den Berggasthof Höchsten vor, der am Ende der Tour zur Einkehr einlädt. Wenn der Parkplatz überfüllt ist, was ganzjährig an besonders prächtigen Wochenenden durchaus vorkommen kann, bietet sich das gut 100 m tiefer liegende Illmensee am gleichnamigen See an, wo Einkehr oder ein Sprung ins Wasser locken.


hier ein kleiner Rundweg

zum Schwäbisch-alemannischen Mundartweg direkt beim Gasthaus


ein paar Meter weiter solltest du gehen wenn du
hier ab Berggasthof Höchsten,
Lehenhof, Lichtenegg, Glashütte, Pavillon gehst
Auf dem ersten Drittel des Weges hat man herrliche Sicht auf den Bodensee
bzw. auf die Alpen.
Der Untere Lehenhof ist eine Dorfgemeinschaft.
In Glashütten kommt man am 175m hohen Funkturm der Deutsche Funkturm GmbH vorbei.
Ziel Pavillon


Wer Zeit und Lust hat, kann sich den Lehenhof ansehen:
Wohnhäuser, Werkstätten, Gärtnerei, Landwirtschaft.
Der Lehenhof, ein ehemals verlassener Bauerhof, ist heute eine Dorfgemeinschaft für Behinderte.



zuletzt bearbeitet 16.06.2022 10:22 | nach oben springen

#2

RE: Höchsten > Bodensee: Rundwanderweg

in unsere Heimat/deine Stadt 16.06.2022 10:04
von Uschi | 45.723 Beiträge | 45664 Punkte

Ausgangsort ist also der Berggasthof Höchsten


das ist das Gasthaus das in unserer Nähe Barrierefrei ist
daher sind wir auch am meisten dort

aber nicht nur wegen der tollen Landschaft,dem Barrierefrein sondern auch
weil man da super lecker essen kann.

Das was das tollste an diesem Essen auch ausmacht
es wird viel mit den heimischen Kräutern gekocht die selbst angebaut
und verwendet werden
man kann auch in einer kleinen Ladenzeile die Kräuter und mehr erstehen

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen


Hessemädle findet das Top
zuletzt bearbeitet 16.06.2022 10:04 | nach oben springen

#3

RE: Höchsten > Bodensee: Rundwanderweg

in unsere Heimat/deine Stadt 16.06.2022 10:10
von Uschi | 45.723 Beiträge | 45664 Punkte

Ja und direkt hinter dem Gasthaus
geht es ja zum Kräutergarten
und dann natürlich zum

Schwäbisch-alemannischen Rundweg

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)



Hessemädle findet das Top
zuletzt bearbeitet 16.06.2022 10:11 | nach oben springen

#4

RE: Höchsten > Bodensee: Rundwanderweg

in unsere Heimat/deine Stadt 16.06.2022 10:22
von Gerbera | 6.352 Beiträge | 7509 Punkte

Wir waren vor kurzem auch auf dem Gasthaus Höchsten, wir hatten uns mit einem Freund, welcher dort arbeitet verabredet und Mittag gegessen, leider hatten wir keine Zeit für einen Rundweg, da ist es nämlich richtig schön.



Folgende Mitglieder finden das Top: Uschi und Hessemädle
nach oben springen

#5

RE: Höchsten > Bodensee: Rundwanderweg

in unsere Heimat/deine Stadt 16.06.2022 15:50
von Hessemädle | 3.997 Beiträge | 9669 Punkte

Wir waren zum Abschluss unseres Urlaubs noch 3 Tage im Höchsten, wir waren begeistert: Reinkommen und sich Wohlfühlen,... den Schwäbisch - alemannischen Mundartweg sind wir auch gelaufen, nur gut das am Weg viele Bänke stehen, Ronald hat sich dauernd hingesetzt, ich war dann schon längst oben am Aussichtspunkt angelangt, danach sind wir noch in den Kräutergarten, so eine Kräuter Vielfalt habe ich noch nie gesehen, da waren Kräuter dabei, von denen ich gar nicht wusste das es die gibt.
Im Höchsten wird FREUNDLICHKEIT ganz groß geschrieben, alle waren sehr zuvorkommend und freundlich, was mich sehr beeindruckte war das der Chef jeden Tag Mittag und Abend durch das Restaurant und Terrasse an jedem Tisch vorbeiging und begrüßte seine Gäste. Einfach toll.


nach oben springen

#6

RE: Höchsten > Bodensee: Rundwanderweg

in unsere Heimat/deine Stadt 16.06.2022 21:14
von BlattimWind | 4.266 Beiträge | 7576 Punkte

Auch wir haben wunderbare Erinnerungen an unsere Urlaubstage auf dem Höchsten und auch die lieben Gastgeber ganz in der Nähe...


Die Fähigkeit, im Frieden mit anderen Menschen und mit der Welt zu leben, hängt sehr weitgehend von der Fähigkeit ab, im Frieden mit sich selbst zu leben. [Thich Nhat Hanh]
Hessemädle findet das Top
nach oben springen

#7

RE: Höchsten > Bodensee: Rundwanderweg

in unsere Heimat/deine Stadt 17.06.2022 10:02
von Hessemädle | 3.997 Beiträge | 9669 Punkte

Zum Höchsten, auf unserem Balkon
Bild entfernt (keine Rechte)


Uschi findet das Top
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wildwochen am Bodensee im Herbst
Erstellt im Forum Herbst von Uschi
0 12.10.2023 17:21goto
von Uschi • Zugriffe: 28
Hagnau am Bodensee
Erstellt im Forum der Bodensee von Uschi
0 24.06.2022 17:32goto
von Uschi • Zugriffe: 94
Birnau am Bodensee
Erstellt im Forum der Bodensee von Uschi
1 19.06.2022 17:37goto
von Uschi • Zugriffe: 97
Meersburg am Bodensee
Erstellt im Forum der Bodensee von Uschi
4 20.06.2022 13:58goto
von Uschi • Zugriffe: 121
der Bodensee
Erstellt im Forum der Bodensee von Uschi
3 24.06.2022 17:40goto
von Uschi • Zugriffe: 141
Ausflug an den Bodensee
Erstellt im Forum Unser Ausflug - Urlaub von Uschi
9 19.07.2021 01:15goto
von BadGirl • Zugriffe: 121
hier könnt Ihr den Bodensee und mehr sehen
Erstellt im Forum unsere Heimat/deine Stadt von Uschi
1 30.07.2020 22:04goto
von Afrika-Fan • Zugriffe: 109
Der Bodensee
Erstellt im Forum unsere Heimat/deine Stadt von Uschi
0 02.11.2019 17:26goto
von Uschi • Zugriffe: 101
Die Sage vom Bodensee-Ungeheuer und der Seerose
Erstellt im Forum unsere Heimat/deine Stadt von Uschi
0 09.03.2013 17:18goto
von Uschi • Zugriffe: 285

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 117 Gäste , gestern 191 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8345 Themen und 96768 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor