headerimg
#1

Nun soll die Corona-Impfpflicht ab 60 Jahren kommen

in Neues aus Deutschland 06.04.2022 09:30
von Uschi | 45.725 Beiträge | 45669 Punkte

Nun soll die Corona-Impfpflicht ab 60 Jahren kommen

Zuletzt hatte ein Vorschlag für eine Impfpflicht ab 50 die Runde gemacht, nun wurde erneut verhandelt. Zudem soll eine Beratungspflicht für Ungeimpfte kommen. Rainer Woratschka

Eine Einigung auf eine Corona-Impfpflicht in Deutschland wird wahrscheinlicher. Zwei Tage vor der entscheidenden Bundestagssitzung haben sich die Befürworter einer sofortigen Impfpflicht ab 18 Jahren und diejenigen, die es erst mal mit einer Beratungspflicht und nötigenfalls ab September mit einer Impfpflicht nur für Ältere ab 50 versuchen wollten, überraschend doch noch auf einen gemeinsamen Antrag verständigt.

Er sieht nach Informationen des Tagesspiegel nun eine Impfpflicht für sämtliche Bürger ab 60 Jahren vor. Bis zum Oktober müssten alle aus dieser Altersgruppe nachweislich dreimal geimpft sein, andernfalls hätten sie mit Sanktionen zu rechnen. Parallel dazu soll es während des Sommers eine Beratungspflicht für sämtliche bislang ungeimpfte Erwachsene geben.

Gleichzeitig sieht der Kompromiss vor, dass die Bundesregierung bereits Anfang Juni erstmals einen Bericht über etwaige Impffortschritte vorzulegen hat.

---------------------------------------

meine Meinung das ist eine ka·ta·s·t·ro·phal

(in seinem Ausmaß) sehr schlimm, verhängnisvolle Entscheidung


nach oben springen

#2

RE: Nun soll die Corona-Impfpflicht ab 60 Jahren kommen

in Neues aus Deutschland 07.04.2022 12:56
von Uschi | 45.725 Beiträge | 45669 Punkte

Gesetzentwurf für Corona-Impfpflicht ab 60 Jahren im Bundestag gescheitert
Stand: 07.04.2022 12:47 Uhr

Die Einführung einer allgemeinen Corona-Impfpflicht in Deutschland ist gescheitert. Der entsprechende Gesetzentwurf ab 60 Jahren erhielt im Bundestag nicht die erforderliche Mehrheit.

----------------------------

soweit so gut
Nur was wird jetzt wieder ausgetüfftelt


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Corona-Steuer
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
1 22.03.2021 09:42goto
von Uschi • Zugriffe: 98
Nur noch Corona in der Glotze
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
6 13.01.2021 23:13goto
von Mara • Zugriffe: 171
Corona-Gefahr für Katzen - Meldepflicht soll kommen
Erstellt im Forum Neues aus der Tierwelt von Uschi
2 17.06.2020 11:52goto
von Uschi • Zugriffe: 236
500 Jahre Ölbergandachten in Berching
Erstellt im Forum Brauchtum und Feiertage von Boardbote
0 16.03.2016 07:56goto
von Boardbote • Zugriffe: 384

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 129 Gäste , gestern 191 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8346 Themen und 96772 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor