in das Wetter
04.02.2021 16:41
von
Painterling
• | 649 Beiträge | 2405 Punkte
Wir gucken auf der Wetterkarte immer nach den Süden, weil da so hohe Temperaturen angezeigt werden. Kein Wunder, dass da die ersten Schneeglöckchen sich herauswachsen. Bei uns ist um den Gefrierpunkt, aber wir warten gespannt auf den Wetterbericht, der für das Wochenende u. U. ganz viel Schnee angekündigt hat. Es werden Schneemengen erwartet, die u. U. das öffentliche Leben beeinträchtigen werden. Man erinnert dabei an den Schneewinter 78/79. Als hier Schneenotstand war. Bin gespannt, wie es kommt!
Liebe Grüsse von Painterling 🐞🐞Homepage:Painterling.de ✍️✍️
in das Wetter
07.02.2021 07:35
von
Mara
• | 335 Beiträge | 1422 Punkte
Bei uns muss wohl heute Nacht ein Schneesturm gewütet haben. Alles ist mit einer dicken Schneedecke überdeckt und sogar die überdachte Terrasse ist bis an die Hauswand zugeschneit. Zum Glück fahren jetzt schon die Räumdienste der Stadt. Jetzt heißt es: dick anziehen und Eingänge frei schaufeln.
in das Wetter
07.02.2021 11:22
von
Elke
• | 771 Beiträge | 2205 Punkte
Ja, liebe Mara, Ihr bekommt wohl das Meiste ab, ich habe nur die Schnee/Eisregenfront beobachtet. Jetzt (11Uhr) wirst Du schon alles freigeschaufelt haben - kraftzehrender Frühsport. Und sei heute Nachm. schön vorsichtig - vllt. Glätte! Alles Gute. Wir (Nord Schwarzwald) haben immer noch 8° plus und Nebel und Regen....
Liebe Grüße Elke
zuletzt bearbeitet 07.02.2021 11:22 |
nach oben springen
in das Wetter
07.02.2021 12:24
von
Mara
• | 335 Beiträge | 1422 Punkte
Momentan haben wir minus 5 Grad und permanent Schneefall. Die derzeitige Schneedecke hat ca. 30 cm. Ich habe versucht Schnee zu schaufeln, um die Eingänge frei zu machen, aber der Schnee ist zu schwer, so dass ich aufgeben musste. In einer Stunde ist wahrscheinlich sowieso alles wieder zu.
in das Wetter
11.02.2021 11:10
von
Elke
• | 771 Beiträge | 2205 Punkte
Liebe Uschi, Dein Polarwirbelsplit (hatte ich noch nie gehört) ist bei uns gelandet. Heute ist aber trotzdem nach vielen Schneewirbeln endlich Sonnenschein . Dafür -10° und ich habe seit Jahren das 1.Mal wieder richtig Schneeknirschen beim Gehen gehört.
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Liebe Grüße Elke
Folgende Mitglieder finden das Top: Pad und Penelope
zuletzt bearbeitet 11.02.2021 11:12 |
nach oben springen
in das Wetter
17.02.2021 17:23
von
Painterling
• | 649 Beiträge | 2405 Punkte
Wir haben hier an der Ostsee bestimmt genug Wasser, aber nein heute war Tauwetter angesagt und das Wasser stand überall und es war recht tückisch zu laufen, da darunter oft noch Eis war. Habe jedenfalls nach langer Zeit mal wieder nasse Füße.!!
Liebe Grüsse von Painterling 🐞🐞Homepage:Painterling.de ✍️✍️