headerimg
#1

Gedichte sind ...

in Rehmann Horst und seine Gedichte 02.05.2020 10:24
von Rehmann | 3.772 Beiträge | 8698 Punkte

Gedichte sind …

Gedichte sind meist schöne Worte,
können sinnlich das Herz erreichen,
sie entführen an bess´re Orte,
um Leid und auch Schmerz zu entweichen.

Gedichte zeigen die heile Welt,
ihre einzigartige Schönheit,
die ständig von sanftem Licht erhellt,
und ergriffen ist, von der Freiheit.

Gedichte kennen keine Grenzen,
keine Mauern und keine Schranken,
nichts auf dieser Welt kann sie bremsen,
denn sie entstehen durch Gedanken.

Wer Gedichte zu lesen versteht,
spürt was der Verfasser denkt und fühlt,
und weiß genau was in ihm vorgeht,
was in seinem tiefen Innern wühlt.

Gedichte entstehen mit Liebe,
exakt gereimt als Komposition,
nette Worte für´s Geschriebene,
sind des Dichters - allergrößter Lohn.

© Horst Rehmann


nach oben springen

#2

RE: Gedichte sind ...

in Rehmann Horst und seine Gedichte 02.05.2020 13:57
von Uschi | 50.517 Beiträge | 58894 Punkte

lieber @Rehmann
wie recht du hast
aber ich lasse mich sehr gerne auch von dir
immer wieder in das Land des Wunschdenkens
und der Träume entführen.

Manchmal kann es auch Melancholie sein
denn das gehört auch zum Leben


niemals aufgeben


nach oben springen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 435 Gäste , gestern 825 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8869 Themen und 107961 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 1057 Benutzer (04.05.2026 16:09).



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor