headerimg
#1

Weihnachten, das Fest der ...

in Rehmann Horst und seine Gedichte 20.12.2019 21:28
von Rehmann | 3.772 Beiträge | 8698 Punkte

Weihnachten, das Fest der ...

Weihnachten, das Fest der Freude,
hat viele Menschen schon versöhnt,
Kerzenlicht am Baum und an Gebäude,
"Stille Nacht" aus jeder Wohnung tönt.

Weihnachten, das Fest der Gaben,
Geschenke bunt und schön verziert,
Stress und Hektik sind begraben,
Wein und Gänsebraten wird serviert.

Weihnachten, das Fest der Düfte,
Geruch von frischen Tannen überall,
Weihrauch zieht durch alle Lüfte,
Aroma fleucht bis hin zum Hirtenstall.

Weihnachten, das Fest der Liebe,
im Kreise einer glücklichen Familie,
mit dem Christkind in der Wiege,
Weihnachtszeit, du einzig Selige.

© Horst Rehmann


nach oben springen

#2

RE: Weihnachten, das Fest der ...

in Rehmann Horst und seine Gedichte 21.12.2019 09:47
von Uschi | 50.451 Beiträge | 58732 Punkte

Bild entfernt (keine Rechte)


niemals aufgeben


nach oben springen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 343 Gäste , gestern 361 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8859 Themen und 107840 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 1057 Benutzer (04.05.2026 16:09).



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor