headerimg
#1

Ostwind

in Rehmann Horst und seine Gedichte 28.11.2019 10:20
von Rehmann | 3.772 Beiträge | 8698 Punkte

Ostwind

Ein kalter Ostwind fegt durchs Land,
graue Wolken machen sich breit,
werden auch oft zur Nebelwand,
sind Vorboten vom Winterkleid.

Krähen schaukeln durch den Wind,
der Flügelschlag ist wohl bedacht,
und dort wo kahle Äste sind,
verharren sie die ganze Nacht.

Dieser Wind ist eine Plage,
für Mensch und Tier in der Natur,
ändern kann die Wetterlage,
nur mit ´ner Plus-Temperatur.

Alle würden Schnee begrüßen,
Wald und Feld im weißen Kleid,
keiner würd´ mehr frieren müssen,
im kalten Ostwind – wie zur Zeit.

© Horst Rehmann


nach oben springen

#2

RE: Ostwind

in Rehmann Horst und seine Gedichte 28.11.2019 13:49
von Uschi | 50.517 Beiträge | 58894 Punkte

ja ja auch hier ist schon der Wind zu spüren


niemals aufgeben


nach oben springen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 439 Gäste , gestern 825 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8869 Themen und 107961 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 1057 Benutzer (04.05.2026 16:09).



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor