headerimg
#1

Milliardenstrafe für Facebook

in Neues aus dem Internet und vom PC 25.07.2019 08:16
von Uschi | 45.937 Beiträge | 46212 Punkte

Milliardenstrafe für Facebook

Nach mehreren Datenschutzskandalen hat Facebook eine Milliardenstrafe akzeptiert. Das weltweit größte soziale Netzwerk hatte für diesen Fall vorgesorgt und drei Milliarden Dollar zurückgelegt.

Nachdem Facebook in den vergangenen Jahren immer wieder mit Affären um den Missbrauch von Userdaten zu kämpfen hatte, trägt es nun die Konsequenzen: Der Konzern hat einem milliardenschweren Vergleich mit der US-Aufsichtsbehörde Federal Trade Commission (FTC) zugestimmt. Facebook akzeptiert die geforderte Geldstrafe in Höhe von fünf Milliarden Dollar.

Die FTC hat zudem mehrere Auflagen durchgesetzt. So wird im Facebook-Verwaltungsrat eine neue Abteilung nur für die Datenschutzaufsicht eingerichtet. Auf diese Weise soll die Machtfülle von Konzernchef Mark Zuckerberg eingedämmt werden. Die Behörde kann den Facebook-Gründer in Zukunft persönlich dafür verantwortlich machen, wenn gegen Datenschutzregeln verstoßen wird.hier mehr


nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 117 Gäste , gestern 108 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8368 Themen und 97335 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor