headerimg
#1

Winter

in Rehmann Horst und seine Gedichte 15.01.2019 10:56
von Rehmann | 3.772 Beiträge | 8698 Punkte

Winter

Die Luft singt eine Melodie,
von Sonnenschein und strengem Frost,
im Gleichklang voller Harmonie,
zieht sie durchs Land, von West nach Ost.

Der Wind heult nebenbei im Takt,
ein Pfeifkonzert im schrillsten Ton,
brüllt laut und kalt im vierten Akt,
die warme Jahreszeit davon.

Der Winter zeigt jetzt seine Macht,
mit Schnee bedeckt er Stadt und Land,
bekundet es nun Tag und Nacht,
dass er sie hat, die Oberhand.

© Horst Rehmann


nach oben springen

#2

RE: Winter

in Rehmann Horst und seine Gedichte 15.01.2019 17:55
von Uschi | 50.517 Beiträge | 58894 Punkte

Herr Winter ist ein strenger Mann
doch wir würden es bestimmt vermissen
wenn er nicht wieder vorbei käme.



nach oben springen

#3

RE: Winter

in Rehmann Horst und seine Gedichte 15.01.2019 18:10
von Petra2109 (gelöscht)
avatar

Ja stimmt, Winter muss sein, ist gut für die Natur; jedenfalls in unseren Breiten und vernichtet auch Ungeziefer, denke ich jedenfalls...aber für mich ist er auch beschwerlich und ich friere dann immer, da kann ich anziehen, was ich will.
tolles Wintergedicht


Liebe Grüße von Petra.
nach oben springen

#4

RE: Winter

in Rehmann Horst und seine Gedichte 15.01.2019 20:18
von Rehmann | 3.772 Beiträge | 8698 Punkte

Danke !


nach oben springen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 435 Gäste , gestern 825 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8869 Themen und 107961 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 1057 Benutzer (04.05.2026 16:09).



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor