headerimg
#1

Bedauernswerte Frau

in Kurzgeschichten 04.08.2018 21:24
von Rehmann | 3.650 Beiträge | 7842 Punkte

Bedauernswerte Frau

,,Ich hab die Schnauze voll von der Großstadt, ich will raus in die Natur, auf´s Land", dachte sich eine alleinstehende Frau an ihrem dreißigsten Geburtstag und machte sich auf den Weg zu einem Immobilienmakler.
Ein kleines Bauernhaus mit Garten, Stall und Wiese war schnell gefunden. Nur der Preis stimmte noch nicht so recht. Eine volle Stunde wurde gefeilscht, dann waren sich die Parteien einig. Der Kaufvertrag wurde unmittelbar nach der Besichtigung des Anwesens unterzeichnet.
Ein viertel Jahr später war das neue Domizil frisch gestrichen und eingerichtet. Der Stall und ein Teil der Wiese waren in ein Hühnergehege umgestaltet worden, im Garten blühten bereits die ersten Blumen und ein süßes, schwarzweißes Kätzchen spielte lebensfroh mit einem Schaumgummiball im Wohnzimmer.
Die stolze Frau stand auf ihrem Hof, schränkte die Arme übereinander, holte tief Luft und meinte zu sich selbst: ,,So, jetzt bin ich eine richtige Bäuerin, es wird höchste Zeit das ich mir ein paar Tiere zulege, als Erstes kaufe ich mir Hühner und dann, - dann, na ja, wir werden sehen."
Schon am nächsten Morgen wurde der Plan in die Wirklichkeit umgesetzt. Die junge Landwirtin setzte sich in ihr Auto, fuhr in einen nahe gelegenen größeren Ort und parkte direkt vor einer Hühnerfarm.
Der Händler, ein stattlicher, sehr netter, freundlicher junger Mann im blauen Overall und grünen Gummistiefeln schüttelte ihr kräftig die Hand und erkundigte sich sogleich nach ihrem Wunsch.
,,Zwölf von diesen weißen Hühnern hätte ich gerne, - schöne gesunde Legehennen", antwortete die Kundin, und mit dem rechten Zeigefinger auf einige bunte Hähne deutend, fügte sie hinzu: ,,Und von diesen wunderschönen Hähnen geben sie mir auch noch zwölf Stück !"
Der Farmer stutzte, seine Augen wurden immer größer, seine Stirn runzelte zu einem Waschbrett, dann erwiderte er mit ernster Miene: ,,Aber, aber, liebe Frau, das ist doch völlig unnötig, für ein dutzend Hennen reicht ein Hahn vollkommen aus, glauben
sie mir ... !"
Weiter kam der junge Züchter mit seinen Erklärungen nicht, er wurde abrupt mit einem einzigen, lautstarken und bestimmenden Satz der Käuferin unterbrochen: ,,Ach, hören sie doch auf zu Reden, alles dummes Zeug, nur Gewäsch, -- ihr Männer wisst doch gar nicht was es heißt, immer zu warten !"

© Horst Rehmann


nach oben springen

#2

RE: Bedauernswerte Frau

in Kurzgeschichten 05.08.2018 08:40
von Uschi | 45.937 Beiträge | 46211 Punkte

ach wie köstlich


nach oben springen

#3

RE: Bedauernswerte Frau

in Kurzgeschichten 05.08.2018 09:31
von Rehmann | 3.650 Beiträge | 7842 Punkte
nach oben springen

#4

RE: Bedauernswerte Frau

in Kurzgeschichten 05.08.2018 09:36
von BlattimWind | 4.333 Beiträge | 7750 Punkte

Ja, ja, "Not am Mann" kann für manche(n) zum echten Problem werden.....


nach oben springen

#5

RE: Bedauernswerte Frau

in Kurzgeschichten 05.08.2018 09:50
von Rehmann | 3.650 Beiträge | 7842 Punkte
nach oben springen

#6

RE: Bedauernswerte Frau

in Kurzgeschichten 06.08.2018 10:56
von Mai | 4.252 Beiträge | 11345 Punkte
nach oben springen

#7

RE: Bedauernswerte Frau

in Kurzgeschichten 06.08.2018 11:08
von Rehmann | 3.650 Beiträge | 7842 Punkte

Ich sage fürs Lesen !


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bedauernswert
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
1 17.11.2023 10:45goto
von Uschi • Zugriffe: 45
He, hallo, Frau Bundeskanzlerin
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
1 31.08.2017 11:42goto
von Bergfee • Zugriffe: 441
Frauen --- Männer
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
4 15.08.2013 15:32goto
von Rehmann • Zugriffe: 573
Frau Saubermann
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
0 29.06.2013 11:03goto
von Rehmann • Zugriffe: 357

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 112 Gäste , gestern 108 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8368 Themen und 97335 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor