headerimg
#1

Eine Einführung in die Vagina

in Bücher. Filme und CD 07.05.2013 10:24
von Uschi | 45.109 Beiträge | 43889 Punkte

auch wenn wir denken wir wissen alles
es kann ja nie Schaden

Gut fürs Gehirn, auch ohne männlichen Beistand: Die amerikanische Feministin Naomi Wolf hat ein Buch über die Quelle der weiblichen Lust geschrieben. "Vagina" ist ein Werk, das bislang fehlte. Von Andrea Hanna Hünniger

Zitat

ich habe mich immer gefragt, wie Frauen selbstbewusste Persönlichkeiten werden sollen, wenn ihr zentrales Geschlechtsorgan nur als Witz thematisiert wird. Das muss man sich einmal vorstellen: ein zweitausend Jahr alter Witz. Naomi Wolf erzählt in ihrem hervorragenden Buch "Vagina" auch von dieser langen Geschichte, die in der Antike begann.

Ein römischer Arzt stellte um 200 nach Christus fest: Die Vagina ist nur ein nach innen gerichteter Penis. Oha. Wäre ja auch unpraktisch, denkt da die Leserin, wenn das Zeug zwischen den Beinen herumbaumeln würde. Nach der Anatomisierung der Vagina kam die Medikalisierung, dann die Pornografisierung.



hier mehr mit Bild


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein Lächeln
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
2 14.04.2020 16:07goto
von Lyn • Zugriffe: 116
Einen Jet
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
0 04.10.2013 15:50goto
von Rehmann • Zugriffe: 356

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste , gestern 120 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14735 Themen und 118081 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor