headerimg
#1

Wildschwein

in Tiere Neuigkeiten aus dem Netz ! 14.01.2018 07:42
von Uschi | 45.573 Beiträge | 45257 Punkte

Wildschweine

Landwirte bereiten sich auf Schweinepest vor

Bild entfernt (keine Rechte)

Die Afrikanische Schweinepest könnte fatale Folgen für die norddeutsche Landwirtschaft haben. Sogenannte Biosicherheitsmaßnahmen sollen das Schlimmste verhindern.

Jäger halten Wildschweinquote für utopisch

100 Euro "Kopfgeld" im Bundesland Hamburg; 50 Euro für jedes zusätzlich erlegte Wildschwein in Niedersachsen: Der drohende Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest (ASP) in Deutschland, die vor allem von Wildschweinen weitergetragen wird, sorgt ganz offensichtlich für Nervosität. Die niedersächsische Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) hat vor wenigen Tagen angekündigt, 3,5 Millionen Euro bereitstellen zu wollen, um die Bestände von Wildschweinen im Land stärker bejagen zu lassen. Noch stärker, wohlgemerkt, denn nach Angaben von Helmut Blauth, dem stellvertretenden Präsidenten der Landesjägerschaft Niedersachsen (LJN) würden derzeit schon etwa 50.000 Wildschweine pro Jahr geschossen.

Bild entfernt (keine Rechte)

hier gelesen



zuletzt bearbeitet 14.01.2018 07:44 | nach oben springen

#2

RE: Wildschwein

in Tiere Neuigkeiten aus dem Netz ! 15.01.2018 17:38
von Mai | 4.252 Beiträge | 11344 Punkte

Ach du meine Güte. Ich glaube, bei uns gibt es kaum Wildschweine in freier Natur.

Die Kleinen schauen so niedlich aus.


nach oben springen

#3

RE: Wildschwein

in Tiere Neuigkeiten aus dem Netz ! 15.01.2018 18:39
von Uschi | 45.573 Beiträge | 45257 Punkte

@Mai
bei uns in den Wäldern gibt es noch viele Wildschweine


nach oben springen

#4

RE: Wildschwein

in Tiere Neuigkeiten aus dem Netz ! 17.01.2018 22:31
von Lyn | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte

Wenn die Medien dazu berichten, dann ist der Erreger bereits bei Uns,... Sonst würde man nicht soviel Geld dazu in die Hand nehmen.


In uns selbst liegen die Sterne des Glücks,... von - Heinrich Heine


zuletzt bearbeitet 17.01.2018 22:33 | nach oben springen

#5

RE: Wildschwein

in Tiere Neuigkeiten aus dem Netz ! 18.01.2018 07:25
von Uschi | 45.573 Beiträge | 45257 Punkte

@Lyn
das glaube ich auch
immer wenn sie etwas zeigen so könnte es sein
dann ist es bereits in vielen Fällen der Fall

oder es ist wieder nur Angstmacherei um uns dann wieder mehr Euros abzuzocken


nach oben springen

#6

RE: Wildschwein

in Tiere Neuigkeiten aus dem Netz ! 18.01.2018 14:03
von Lyn | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte

Uschi,...

das kann ich nicht einschätzen, nur uns werden ja nur frisierte Nachrichten vermittelt. Meine Aussage bezieht sich auf gemachte Erfahrungen mit der Politik & Berichterstattung.


In uns selbst liegen die Sterne des Glücks,... von - Heinrich Heine
nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste , gestern 660 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14763 Themen und 119074 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor