headerimg
#1

Spiele-Apps belauschen heimlich ihre Nutzer

in Neues aus dem Internet und vom PC 04.01.2018 17:22
von Uschi | 45.490 Beiträge | 45023 Punkte

hierFür Werbezwecke missbraucht
1000 Spiele-Apps belauschen heimlich ihre Nutzer

Laut einem Bericht der "New York Times" nehmen mehr als 1000 Apps heimlich Umgebungsgeräusche auf, um diese für Werbezwecke auszuwerten. Diese Spionage-Funktion versteckt sich auch in Spielen.


nach oben springen

#2

RE: Spiele-Apps belauschen heimlich ihre Nutzer

in Neues aus dem Internet und vom PC 04.01.2018 18:39
von Mai | 4.252 Beiträge | 11344 Punkte

liebe Uschi für diesen Bericht. Ich denke, wir sind ohnehin schon fast zur Gänze der gläserne Mensch geworden. Ich sehe auch fast keine Chance, dem zu entgehen, außer man meidet jeden PC, Handy usw. und selbst dann haben einfach viel zu viele Menschen die Daten. Das beginnt mit der Geburt und endet eventuell mit dem Ableben, aber selbst da gibt es noch Daten, die man hinterlässt. Das ist der Nachteil der rasanten Digitalisierung.
Alles, was man so kostenlos im Netz erhält, wird einem ja nicht geschenkt, um uns nur Freude zu bereiten.


nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste , gestern 364 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14768 Themen und 118950 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor