headerimg
#1

Der Mustergatte

in Kurzgeschichten 28.04.2017 23:34
von Rehmann | 3.640 Beiträge | 7781 Punkte

Der Mustergatte

Schon seit Monaten treffen sich fünf Arbeitskameraden am großen runden Tisch im Aufenthaltsraum. Täglich nach Feierabend, genau um viertel nach sechs hocken sie nebeneinander, reden über vergangene Zeiten, von der Familie, über das, was noch kommt oder noch kommen könnte und schlürfen gemütlich, solchen gestandenen Mannsbildern kaum zuzutrauen, ihren heißen Tee.
Eines abends, die Herren sitzen gerade einmal ein halbes Stündchen beieinander, die Neuigkeiten sind bereits ausgetauscht, über die Ehefrauen wurde gerade ausgiebig debattiert, als einer der Männer aufsteht, sich mit geballten Fäusten auf den Holztisch stützt und erhobenen Hauptes sagt. "Kollegen, ich habe festgestellt, dass ich ein richtiger, echter Mustergatte bin. Ich trinke nicht. Ich rauche nicht. Ich gehe jeden Abend um acht Uhr ins Bett. Ich stehe im Morgengrauen auf und gehe zur Arbeit. Ich verbringe keinen Samstag auf dem Fußballfeld und - ich bin meiner Frau treu wie ein Hund seinem Herrchen."
Er legt eine längere Pause ein, haut dann plötzlich mit der Faust auf den Tisch und brüllt: "Aber ich schwöre es euch, meine Freunde, sobald ich aus diesem gottverdammten Gefängnis entlassen bin, hört das auf!"

© Horst Rehmann


nach oben springen

#2

RE: Der Mustergatte

in Kurzgeschichten 29.04.2017 17:15
von Uschi | 45.665 Beiträge | 45504 Punkte
nach oben springen

#3

RE: Der Mustergatte

in Kurzgeschichten 29.04.2017 19:19
von arawal | 5.542 Beiträge | 5127 Punkte

ach ist das lustig


nach oben springen

#4

RE: Der Mustergatte

in Kurzgeschichten 29.04.2017 20:18
von Rehmann | 3.640 Beiträge | 7781 Punkte
nach oben springen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 136 Gäste , gestern 418 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8344 Themen und 96610 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor