headerimg

#76

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 25.01.2019 09:14
von arawal | 5.542 Beiträge | 5127 Punkte

hallo
danke
da ich ja nicht mehr viel tun kann
ist halt lesen angesagt und ich lese gerne besonders wenns so spannend war wie das letzte buch
heute geht's in die büchrei und in gym bei leichtem Schneefall
denn am pc schreiben schreib ja mit einem finger oder am pc lesen na ja lieber buch lesen
bin aber gerne hier im Forum
waltraud


nach oben springen

#77

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 11.02.2019 20:28
von arawal | 5.542 Beiträge | 5127 Punkte

Barbecue mit indanern
Ein aufreibender Job, eine unglückliche Beziehung und lauter unerfüllte Träume: Julia führt das Leben, das sie niemals haben wollte. Als ihr das eines Tages klar wird, wagt sie den Ausstieg. Beherzt packt sie ihre Koffer und reist in die einsamen Gebirge der Rocky Mountains. Nur mit einem Zelt und ein wenig Blechgeschirr ausgestattet, reitet sie durch den archaischen Westen der USA und taucht ganz tief in die Natur ein. Sie lernt, Fährten zu lesen, ihr Essen selbst zu fangen und sich in dem tosenden, eiskalten White River zu waschen. Als sie anschließend als Gastarbeiterin auf einer Ranch anheuert, begreift sie endlich, wo sie in Wahrheit hingehört ...


nach oben springen

#78

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 11.02.2019 20:42
von arawal | 5.542 Beiträge | 5127 Punkte

herrliche reiten in montana bildlich ist man dabei sie beschreibt die landschaft
bär begent ihr
Klapperschlange wird getötet von einem racher
im freien wird übernachtet , gekocht im zelt
rinder nachgeschaut ob sie krank sind
Ranch und blockhütte kann man sich selbst vorstellen
eine schöne schilderung


nach oben springen

#79

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 12.02.2019 00:04
von Lyn | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte

Habe das Buch "Kontrollverlust" gelesen v. Torsten Schulte.

Das Buch ist ein Weckruf! Es ist politisch und benennt äusserst bedenkliche Fehlentwicklungen klar und deutlich aus der Vergangenheit in der Politik. Denn die Elite in Deutschland, Europa und der Welt arbeiten daran, uns unsere Freiheit, unsere Sicherheit und unsere Rechte zu nehmen. Auch der Wohlstand, das Vermögen ist in Gefahr.

Das Erschreckende: Vielen Bürgern ist das Ausmass gar nicht bewusst. Torsten Schulte läutet deshalb die Alarmglocken. Mit anschaulichen Zahlen, Daten und Fakten verdeutlicht er, in welch dramatischen Lage wir alle uns befinden. Und während andere, schweigen, redet er unmissverständlich Klartext.

Als ich vor 3 Wochen mit dem Buch fertig war konnte ich es nicht glauben was ich gelesen habe. Doch als ich die Quellenangaben im Buch überprüft habe, die Zahlen und Fakten prüfte war ich schlicht sprachlos,...

Und ich bin es immer noch, zweifle und sage mir, das kann, darf nicht wahr sein,... Ich frage mich immer wieder was geht in den Köpfen der Politiker vor,... sie haben jede Achtung vor der Menschheit dem Volk, ganzer Nationen verloren,...


Die stille Enteignung,...

Die stille Enteignung, ein Beitrag von gestern,...


Euch eine positive neue Woche, ... - In diesem Sinne,...


zuletzt bearbeitet 12.02.2019 00:10 | nach oben springen

#80

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 12.02.2019 08:34
von Uschi | 45.542 Beiträge | 45155 Punkte

da stehen mir die Haare zu Berge
als ich deinen Link gelesen hatte



zuletzt bearbeitet 12.02.2019 14:03 | nach oben springen

#81

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 12.02.2019 14:01
von BlattimWind | 4.223 Beiträge | 7455 Punkte

@Lyn
Das trifft sich gut. Gerade gestern haben wir in unserem NaturNah-Kreis über das Buch gesprochen, habe es mir bestellt.
Ja, unsere Lage ist längst nicht so, wie uns täglich weis gemacht wird. Und wer die Dinge hinterfragt - und fündig wird - ist natürlich den Verschwörungstheoretikern auf den Leim gegangen...abwarten...


nach oben springen

#82

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 12.02.2019 20:02
von Mai | 4.252 Beiträge | 11344 Punkte

...und das nicht erst seit heute. Es wird schon lange, lange daran gearbeitet. Wir werden Schritt für Schritt immer mehr in die Unmündigkeit gedrängt und das ist erst der Anfang. Natürlich alles nur zum Besten für uns - eh klar. Warum bekommen ein Großteil der Menschen das nicht mit? Was ist nur mit dem Hausverstand der Menschen in den Jahren passiert?
Wenn erst einmal das Bargeld nicht mehr verwendet werden darf.....
Diesen Gedanken möchte ich erst gar nicht weiter spinnen und nein. Ich glaube nicht, dass das eine Verschwörungstheorie ist und diese Entwicklung macht enorme Angst.


nach oben springen

#83

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 12.02.2019 20:20
von Petra2109 (gelöscht)
avatar

Mir macht es auch Angst, aber ich denke, ich weiß es ist falsch, nach mir die Sintflut.
Ich hatte auch den Link gelesen und bestimmt ist das Buch spannend und auch sehr interessant, aber ich kann hier nichts mehr verändern und will es auch nicht. Ich komme mit dem was ich habe gut klar, erstmal jedenfalls.


Liebe Grüße von Petra.
nach oben springen

#84

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 12.02.2019 20:41
von arawal | 5.542 Beiträge | 5127 Punkte

hm
meine Eltern hatten wertmarken


nach oben springen

#85

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 13.02.2019 06:21
von Uschi | 45.542 Beiträge | 45155 Punkte

@arawal
diese Wertmarken waren bestimmt die
wo es nach dem 2. Weltkrieg gab
Meine Mutter erzählte mir das als sie Schwanger mit mir war
also 1949. bekam sie auch Zusatz Marken für Lebensmittel
denn die Lebensmittel waren da noch rationiert.
Ich hoffe nur das wir alle sowas nicht mitmachen müssen



nach oben springen

#86

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 03.03.2019 18:15
von arawal | 5.542 Beiträge | 5127 Punkte

wie heiß ist das denn
Früher war mehr Liebe? Von wegen!

Mitte vierzig ist ein komisches Alter, findet Bea. Mal fühlt sie sich jung und knackig wie eh und je, dann wieder melden sich Hitzewellen und Stimmungsschwankungen. Dass sich der Versöhnungssex mit ihrem Freund als Abschiedssex herausstellt, hebt ihre Laune auch nicht gerade. Warum gerät sie immer an die Falschen? Der Frust ist komplett, als Mutter Rosi, 64, und Tochter Mona, 19, mit neuen Liebhabern auftauchen – beide in Beas Alter. Geht gar nicht! Bea beschließt, erst mal männerlos glücklich zu werden. Aber dann steht mit Theo ein Mann vor ihr, der zwar definitiv der Falsche ist, ihr jedoch einen Hitzetsunami nach dem anderen beschert.

Drei Frauen aus drei Generationen suchen die Liebe – und finden sie dort, wo sie sie am wenigsten vermuten.


Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
nach oben springen

#87

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 03.03.2019 19:09
von BlattimWind | 4.223 Beiträge | 7455 Punkte

@arawal
Das klingt sehr unterhaltsam und amüsant.
Ja, ja, das Glück klopft fast immer an, wenn man es nicht und wo man es nicht erwartet

„Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" sagte der Fuchs zum kleinen Prinz


nach oben springen

#88

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 04.03.2019 08:22
von Lyn | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte

BlattimWind ich war am Anfang zum Buch Inhalt etwas enttäuscht. Weil es ging wieder um den Personenkreis die etwas besitzen, vermögend sind. Der / die einfache Person bleibt etwas auf der Strecke.

Gut geschrieben kann man empfehlen,...


Euch eine positive neue Woche, ... - In diesem Sinne,...


zuletzt bearbeitet 04.03.2019 08:24 | nach oben springen

#89

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 05.03.2019 15:27
von arawal | 5.542 Beiträge | 5127 Punkte

also weiter im buch

bea hat wohn(t)räume ein besondres Möbelgeschäft zum geb. bekommt sie farbe und Stoff geschenkt
die bemalt sie stoffrollen
dann fliegt sie zu tante ruth , bea war schwanger vom fred
teo reist zu ihr
die storollos waren ein hit
teo und bea werden gute freunde


Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
nach oben springen

#90

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 07.03.2019 15:44
von arawal | 5.542 Beiträge | 5127 Punkte

die schule der magischen Tiere
hab mal ein Kinderbuch gelesen

Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier, das sprechen kann! Band 1: Der schüchterne Benni ist aufgeregt. Ausgerechnet ER soll ein magisches Tier bekommen, einen besten Freund, der immer hilft und mit dem man sprechen kann! Aber statt des wilden Raubtieres, das sich Benni gewünscht hat, blinzelt ihn Henrietta, die Schildkröte, aus ihrem Käfig an … Auch Ida hat ein magisches Tier bekommen. Ihr Fuchs Rabbat wird sofort ihr bester Freund! Endlich jemand zum Reden, über das ätzende Referat mit dem langweiligen Benni, über den coolen Jo, in den Ida ein KLITZEKLEINES bisschen verliebt ist …


Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
nach oben springen

#91

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 07.03.2019 20:47
von BlattimWind | 4.223 Beiträge | 7455 Punkte

Dieses Buch habe ich vor 3 Wochen verschenkt - es gab eine begeisterte Rückmeldung.


nach oben springen

#92

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 12.03.2019 10:02
von arawal | 5.542 Beiträge | 5127 Punkte

blattimwind
da gibt es mehrer bände davon
am mittwoch fahr ich wieder in die büchrei um mir neuen Lesestoff zu holen


Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
nach oben springen

#93

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 12.03.2019 16:09
von BlattimWind | 4.223 Beiträge | 7455 Punkte

@arawal
Ja, ich weiß. Du hattest von Band 1 geschrieben.


nach oben springen

#94

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 18.03.2019 08:21
von BadGirl | 9.567 Beiträge | 19358 Punkte

Europa Mystica...Atlas der sagenhaften Orte und verschwundenen Plätze
..mit Texten von Dörte Sasse

..319 Seiten voller Spannung..sehr lehrreich und informativ mit herrlichen Bildern ...


nach oben springen

#95

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 30.03.2019 15:39
von arawal | 5.542 Beiträge | 5127 Punkte

ich les zu viel
manche mögens steil
Wie steil ist das denn?

Vicky lebt für ihren Job, kennt Jahreszeiten aus der Wetter-App und Freundschaften nur auf Facebook. Dann soll sie für ein Teamtraining in die Berge geschickt werden – das pure Grauen für die digitale Großstadtpflanze. Da Vicky jedoch fürchtet, ihr Konkurrent Konstantin könnte sie auf der Karriereleiter überholen, muss sie die Gipfel wohl oder übel erklimmen. Wenn da nicht dieser unerträgliche Bergführer Johannes wäre. Sofort fliegen die Fetzen. Bis Vic entdeckt, dass es sie doch gibt – die wahre Liebe im falschen Leben.


Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
nach oben springen

#96

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 30.03.2019 15:42
von arawal | 5.542 Beiträge | 5127 Punkte

die schule der magischen Tiere
2 teil
löcher
Wer in der Klasse wird heute ein magisches, sprechendes Tier erhalten? *** Niemand darf von den sprechenden Tieren und dem Geheimnis der magischen Zoohandlung wissen. Trotzdem verplappern sich Ida und ihr Fuchs Rabbat. Was, wenn die Lehrerin Miss Cornfield davon erfährt? Schoki wünscht sich nichts mehr als sein eigenes magisches Tier. Alles andere ist ihm egal: das Schultheaterstück, der Zickenalarm in der Klasse und erst recht diese merkwürdigen Löcher im Schulgarten … *** DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE Band 2: Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört ... *** Viele Bilder, viele kurze Kapitel, viel Lesespaß! Der zweite Band der beliebten Bestseller-Reihe!


Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
nach oben springen

#97

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 30.03.2019 15:51
von arawal | 5.542 Beiträge | 5127 Punkte

und dies noch
ein Jugendbuch ab 12
Der Flug des Albatros - Deborah Savage

s geht um das Erwachsen werden, die erste Liebe, Konflikte mit den Eltern und darum, wie man eine hervorragende Flötistin wird.



0.0


Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
nach oben springen

#98

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 28.04.2019 18:52
von Petra2109 (gelöscht)
avatar

Seit meinem Krankenhausaufenthalt lese ich wieder (mit Brille und Lupe):
Lese jetzt zur Zeit mal wieder "Nackt unter Wölfen" von Bruno Apitz, einfach ergreifend. Dazu gibt es noch 2 Filme, von 1963, habe ich heute geschaut und dann gibt es noch eine Neuverfilmung von 2015, werde ich noch ansehen.


Liebe Grüße von Petra.
nach oben springen

#99

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 14.07.2019 16:43
von Lyn | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte

Ich habe gerade ein Buch fertig gelesen über den Zustand der Justiz in Deutschland.

Zantke, Stephan
"Wenn Deutschland so Scheiße ist, warum sind Sie dann hier?"

Zum Inhalt:

Ein Strafrichter urteilt;

Eigentlich ist Stephan Zantke bloß ein einfacher Strafrichter in Zwickau. Doch Ende 2017 machte er europaweit Schlagzeilen.

Vor seinem Gericht stand ein libyscher Flüchtling. Die Liste schwerwiegender Vorwürfe gegen ihn war lang. Als der Angeklagte über "Scheiß Deutschland" schimpfte, fragte Zantke: "Wenn es bei uns so Scheiße ist, warum sind Sie dann hier?"

Der Satz machte Karriere. Dass die medialen Reaktionen so heftig ausfielen, zeigt, dass Zantke einen Nerv getroffen hatte. Die Frage war ein Ausdruck seines angestauten Ärgers angesichts einer Vielzahl von Kriminellen, die nach und nach den Respekt vor der Justiz und dem Staat verlieren.

In diesem Buch berichtet Zantke von seinen drastischsten Fällen. Von einem 14-jährigen Jungen, der es schaffte, eine ganze Ortschaft in Angst zu versetzen.
Von einer Bande, die sich darauf spezialisierte, Rentner zu überfallen.

Zantke gibt Einblicke in deutsche Parallelwelten und kriminelle Milieus. Er zeigt, wie nah uns das Verbrechen eigentlich ist. Und wie machtlos der Staat oftmals bleibt.

Der Richter wirft einen schonungslosen Blick auf eine überforderte Justiz und Kriminelle, die sich die Schwäche des Staates zunutze machen. Eine nachdenklich stimmende Analyse. Und ein Plädoyer für ein überfälliges Umdenken.

Verlag: riva
Artikelnummer: A5139443
ISBN-13: 9783742307200

Preis: 16,99 €

Tenor,
Ein wirklich gutes Buch und es gibt einen Einblick zu der Situation in Deutschland. Die Politiker sollten wirklich anfangen ihren Job zu machen, es ist 5 nach 12.

Versandkostenfrei in Europa, inkl. MwSt.


Euch eine positive neue Woche, ... - In diesem Sinne,...
nach oben springen

#100

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 18.07.2019 07:54
von BadGirl | 9.567 Beiträge | 19358 Punkte

..ich lese gerade: Mieses Karma hoch 2..ein einfach lustig geschriebenes Buch über die Wiedergeburt als Ameise nach dem Tod...das erste Buch ist schon toll gewesen..aber dieser Teil gefällt mir nach nur wenigen Seiten die ich gelesen habe noch besser..ein Buch was man mal nur schnell nebenher lesen kann..


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
das Buch des Lebens
Erstellt im Forum Symbole auf den Friedhöfen von Uschi
1 15.11.2018 14:48goto
von Atisha • Zugriffe: 74
Elektronische Bücher
Erstellt im Forum Bücher. Filme und CD von Uschi
8 02.12.2015 12:20goto
von Waldveilchen • Zugriffe: 116
UNESCO-Welttag des Buches
Erstellt im Forum Bücher. Filme und CD von Uschi
0 23.04.2014 06:05goto
von Uschi • Zugriffe: 151

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste , gestern 548 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14773 Themen und 119056 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor