headerimg

#26

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 19.04.2015 21:37
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Penelope, es ist bestimmt nicht leicht was Gutes zum Lesen zu finden. Was wahr ist uns was zu sagen hat ...

Ich habe jetzt auch ein neues Buch ausgeliehen Sergej O. Prokofieff "Die Geistigen Aufgaben Mittel- und Osteuropas". Da geht es um Völkerpsychologie, die durch das Wirken der unterschiedlichen Volksgeister in West-, Mittel- und Osteuropa.
Derzeit sehen wir ja eine beabsichtigte Gleichschaltung vom Westen auch des Ostens, aber das ist falsch. Deutschland könnte eine vermittelnde Rolle spielen. Es hängt letztlich die zukünftige Entwicklung der ganzen Menschheit davon ab ob die Harmonie der Völker gelingt. Das ist natürlich ein anthroposophisches Buch. Und es deckt einen Zeitraum von 300 n.Chr. bis 3600 n.Chr. ab. Zeitlich liegen wir also gerade in der Mitte.



zuletzt bearbeitet 19.04.2015 21:41 | nach oben springen

#27

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 20.04.2015 18:21
von Penelope | 1.600 Beiträge | 2552 Punkte

@Atisha Hört sich gut an.
Eines würde mich interessieren wenn du mit dem Buch durch bist:
Wie stehen die Chancen um 3600 für ein friedliches Miteinander der Völker?
Ich habe einmal gelesen, dass es noch eine (lange) Zeit geben wird in der Kriege
an der Tagesordnung stehen, aber letztendlich wird die Zeit kommen an der
der Weltfrieden kein Wunschdenken mehr sein wird.


nach oben springen

#28

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 13.05.2015 21:12
von Hessemädle | 3.955 Beiträge | 9535 Punkte

Ich werde im Urlaub das Buch "Sommer der Wahrheit" von Nele Löwenberg lesen.

Ich werde dich nie vergessen,Sheridan Grant. Niemals, solange ich lebe. Mit diesen Worten verabschiedet sich Jerry an einem Sommermorgen und bricht Sheridan das Herz. Abwechslung und Zerstreuung gibt es kaum auf der Willow Creek Farm in Nebraska, auf der Sheridan mit ihren Adoptiveltern und vier Brüdern inmitten von endlosen Maisfeldern und meilenweit entfernt von der nächsten Stadt lebt. Doch dann kommt die belesene und lebenserfahrende Tante Isabella auf die Farm und eröffnet Sheridan eine aufregende neue Welt. Trotz der ständigen Schikanen ihrer gehässigen Adoptivmutter Rachel entdeckt Sheridan die Liebe. Da gibt es Danny, den Farmarbeiter, der ihr offen zeigt, wie begehrenswert er sie findet, und den Schriftsteller Christopher, der für einen Sommer ein kleines Haus in der Nähe der Farm mietet. Auf dem Dachboden findet Sheridan die Tagebücher der geheimnisvollen Carolyn, die dreißig Jahre zuvor in diesem Haus lebte und auf geheimnisvolle Weise verschwand. Plötzlich ist das Leben auf der Willow Creek alles andere als langweilig. Sheridan spielt mit dem Feuer-und ahnt nicht, worauf sie sich einlässt.

Nele Löwenberg ist vielleicht auch vielen als Nele Neuhaus bekannt.



zuletzt bearbeitet 13.05.2015 21:31 | nach oben springen

#29

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 29.05.2015 14:11
von Sunflower | 1.175 Beiträge | 1179 Punkte

Habe mir gestern das neueste Band vom Südtirol Krimi geholt.

Der Tod zahlt alte Schulden von Ralph Beubauer.
Hoffe ich finde bald zeit zum lesen.



nach oben springen

#30

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 29.05.2015 18:49
von Lyn | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte

" Wer Liebe verspricht " v. R. Ryman

Ein Roman im Jahr 1848 Ort Kalkutta. Eine Liebesgschichte, vor dem Hintergrund Indiens und seiner exotischen Schönheit, zwischen zwei Welten, zweier Gesellschaften über 2 Aussenseiter die sich Lieben und am Ende hassen,..


nach oben springen

#31

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 07.06.2015 18:13
von Sunflower | 1.175 Beiträge | 1179 Punkte

Habe heute mit meinem neuen Krimi angefangen. Der ist wieder so spannend, das ich am Badesee das halbe Buch schon gelesen habe.



nach oben springen

#32

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 16.06.2015 14:20
von BadGirl | 9.560 Beiträge | 19306 Punkte

Ich lese grad das Buch : Du bist in meiner Hand von Corban Addison...


Als die indischen Schwestern Ahalya und Sita bei einem Tsunami ihre gesamte Familie verlieren, werden sie von Frauenhändlern gefangen und in ein Bordell verkauft. Ihr tragisches Schicksal scheint besiegelt zu sein. Gleichzeitig steht in Washington der junge Anwalt Thomas vor den Trümmern seiner Ehe und seiner Karriere......

...interessant und bewegend zugleich


nach oben springen

#33

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 16.06.2015 14:25
von Lyn | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte

Gestern habe ich das Buch " Wer liebe verspricht" beendet. Es war sehr schön mit über 800 Seiten. Ich bin sehr froh das ich nicht im 18. Jahrhundert geboren wurde.

Bad Girl dein Titel vom Buch hört sich gut an muss ich mal im Internet schauen, dankeschön,..


nach oben springen

#34

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 10.09.2015 13:21
von arawal | 5.542 Beiträge | 5127 Punkte

die weiße hexe
mein Abenteuer in Afrika
von Ilona Maria Hilliges

sehr interessant

waltraud


nach oben springen

#35

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 10.09.2015 14:57
von Lyn | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte

Ich lese derzeit, Kinder des Jacaranda- Baums ",.. von Sahar Delijani

Hier gibt es etwas mehr dazu, http://www.sozial-help.de/t147f22-Buechertipps.html



zuletzt bearbeitet 10.09.2015 14:58 | nach oben springen

#36

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 11.10.2015 16:40
von sonnenschein (gelöscht)
avatar

Mein Leben ohne mich von Carola Thimm



zuletzt bearbeitet 11.10.2015 16:40 | nach oben springen

#37

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 12.09.2017 19:40
von Hessemädle | 3.955 Beiträge | 9535 Punkte

Ich lese grade: Das Weihnachtsdorf von Petra Durst-Benning

Passt zwar noch nicht ganz in die Zeit, aber es ist ein wunderschönes Buch was sich im Dezember im malerischen Allgäu in Maierhofen abspielt.

Wenn der Schnee fällt und die Sterne glitzern - dann ist Weihnachten im Genießerdorf!


nach oben springen

#38

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 13.09.2017 07:05
von Uschi | 45.490 Beiträge | 45023 Punkte

wie schön das wieder jemand ein Buch liest

liebes @Hessemädle
es ist nie eine falsche Zeit
alles was wir uns vorstellen können und empfinden können
ist im hier und jetzt und nicht an eine Jahreszeit gebunden
und ganz ehrlich ich würde nun auch mal gerne wieder in einer hellen Mondnacht
den Schnee wie Sterne glitzern sehen.


nach oben springen

#39

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 13.09.2017 09:10
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Ich hab mir mal wieder das Buch
Anerkennen was ist
von Bert Hellinger und Gabriele ten Hövel
hervorgenommen sowie das Buch
Balsam für die Seele
von Norbert Lechbreitner
in diesem Buch sind viele Geschichten die jeden Tag ein wenig glücklicher machen.



zuletzt bearbeitet 13.09.2017 09:12 | nach oben springen

#40

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 22.05.2018 07:09
von Hessemädle | 3.955 Beiträge | 9535 Punkte

Ich lese grade "Das Paket" von Sebastian Fitzek

Ihr Postbote bittet Sie, ein Paket für einen Nachbarn anzunehmen. Einen Nachbarn, dessen Namen Sie noch nie gehört haben. Obwohl Sie schon seit Jahren in Ihrer kleinen Straße wohnen.
"Was kann schon passieren?", denken Sie sich.
Und lassen damit den Alptraum in Ihr Haus...

Dieses Buch verschlinge ich förmlich, hänge jede freie Minute dran.


nach oben springen

#41

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 22.05.2018 12:04
von BadGirl | 9.560 Beiträge | 19306 Punkte

..die Stadt der träumenden Bücher.....mich hat schon lange nicht mehr eib Buch so begeistert


nach oben springen

#42

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 22.05.2018 18:23
von arawal | 5.542 Beiträge | 5127 Punkte

eberhofer Krimi
Der Rudi zieht ins Schlachthofviertel und staunt, als ihm eine riesige Krähe einen abgetrennten Frauenfinger zu Füßen legt. In ihrem sechsten Fall ermitteln der Eberhofer und der Rudi im Münchner Rotlichtmilieu – denn der Finger gehörte einer ermordeten Prostituierten. Während der Wiesn sterben weitere Frauen durch eine rätselhafte Mordwaffe …
aus dem zwetschgendatschikomlott


nach oben springen

#43

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 22.05.2018 21:58
von Lyn | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte

, Ich lese viel & gern,... zur Zeit,

" Ein perfekter Freund " - von Martin Suter

Inhalt;

Fabio Rossi erwacht im Spital und kann sich nicht erinnern, warum er dort ist. Er hätte ein Kopfverletzung und sei seit fünf Tagen im Krankenhaus, erklärt man ihm. Doch Fabio weiss nichts, ausser dass Norina seine Freundin ist. An die letzten 50 Tage kann er sich nicht mehr erinnern, er erfährt nur, dass er sich wie ein Idiot benommen hat und unter anderem Norina zwei Mal betrogen hat – mit Marlen, an die er sich nicht mehr erinnern kann.

Als er aus dem Krankenhaus entlassen wird, zieht er dennoch zu eben dieser Marlen. Obwohl er in ihrer Wohnung einige seiner Sachen wieder erkennt, ist ihm dort alles fremd. Er versucht vergeblich, Norina zu erreichen und Marlen weicht er so gut es geht aus. Neben den regelmässigen Arztbesuchen bei Dr. Vogel, versucht Fabio zusammen mit seinem Freund Lucas Jäger, die Lücke von 50 Tagen zu schliessen.

Dieser ist jedoch nicht begeistert und erklärt ihm, er hätte sich sehr verändert, hätte ein Geheimnis aus seiner Arbeit gemacht, seinen Job gekündigt und wäre nicht mehr in seinen Kreisen verkehrt. Marlen erzählt ihm dann noch, dass sie sich bei der Vorstellung eines Produktes kennen lernten, dass ihn nicht im Geringsten interessiert. Danach seien sie in einem Lokal essen gegangen, dass ihm eigentlich nicht gefiel und er habe geraucht, was er normalerweise nicht tat. Er hat sich also in den letzten 50 Tagen komplett geändert, weiss aber nicht warum.

Doch es kommt noch schlimmer für Fabio. Er will mehr über die grosse Story in Erfahrung bringen, an der er vor dem Unfall dran gewesen ist, doch weder auf seinem Handheld noch auf seinem Laptop findet er etwas Brauchbares. Von Sarah Methey, der Sekretärin auf der Redaktion, erfährt er, dass er sich wie ein Arschloch verhalten hat und ihm deshalb niemand helfen will.

Fabio vermutet, dass Lucas und Marlen hinter dem Verschwinden der Daten stecken. Lucas kann er sowieso nicht mehr ausstehen, da dieser nun mit Norina zusammen ist, obwohl Fabio sie noch immer liebt und von Marlen trennt er sich wegen seines Verdachts.

Er wohnt nun in einem kleinen Studio, dass ihm Freddi, ein Nachtclubbesitzer mit dem er in den letzten Tagen vor seinem Unfall häufig verkehrte, zur Verfügung stellt. Von diesem Studio aus, versucht Fabio nun hinter die grosse Story zu kommen, an der er scheinbar dran gewesen ist. Sein letzter grosser Artikel hat von Selbstmördern gehandelt, die sich alle an derselben Stelle vor den Zug geworfen haben. Einer von ihnen hiess Barth und vom Interview mit seiner Witwe Jacqueline findet Fabio auf einem Tonband Aufzeichnungen, die ihn vermuten lassen, dass er bei Frau Barth mehr über die grosse Sache herausbekommt. So ist es dann auch: Der Mann von Frau Barth ist Laborant bei einer grossen Firma gewesen und hat ein Verfahren entwickelt, mit dem er Prionen in Lebensmitteln nachweisen konnte.

Prionen sind Eiweisse, die bei Tiere BSE und bei Menschen die Creutzfeld-Jakob Krankheit auslösen. Barth hat mit seinem Verfahren Prionen in einem Schokoladenriegel von Lemieux, einem grossen Hersteller, gefunden. Lemieux hat ihn für sein Schweigen bezahlt. Es ist anzunehmen, dass Barth mit diesem Wissen und der Schuld nicht leben konnte und sich deshalb vor den Zug geworfen hat,... usw.

Das Buch ist gut geschrieben ich mag den Schriftsteller sehr.


Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist,... - von - Theodor Heuss -,...

Euch eine positive neue Woche, ... - In diesem Sinne,...
nach oben springen

#44

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 23.05.2018 07:41
von Uschi | 45.490 Beiträge | 45023 Punkte

toll wie du das alles so beschrieben hast
da ist man mitten im geschehen und will gleich weiter lesen


nach oben springen

#45

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 24.08.2018 16:53
von BadGirl | 9.560 Beiträge | 19306 Punkte

Anfang 40 - Ende offen von Franka Bloom


nach oben springen

#46

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 14.10.2018 20:40
von Hessemädle | 3.955 Beiträge | 9535 Punkte

Die Arthrose Lüge von Roland Liebscher-Bracht und Dr. med. Petra Bracht

Warum die meisten Menschen völlig umsonst leiden - und was Sie dagegen tun können


nach oben springen

#47

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 17.10.2018 09:01
von Gerbera | 6.336 Beiträge | 7490 Punkte

Ich lese keinBuch, da ichmit den Augen probleme hab



nach oben springen

#48

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 17.10.2018 17:49
von Mai | 4.252 Beiträge | 11344 Punkte

Mit den Augen habe ich auch Probleme und Lesen verschafft mir leider Kopfschmerzen. Selbst am Bildschirm darf ich nicht zu lange lesen, dabei war ich eine Leseratte. Ich liebe Bücher immer noch und kann mich von keinem trennen. Vor allem, da die meisten von lieben Menschen sind, die mir auch einen Eintrag im Vorspann geschrieben haben.


nach oben springen

#49

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 27.10.2018 18:44
von BlattimWind | 4.214 Beiträge | 7427 Punkte

Zur Zeit gemeinsam mit Stella in unserer 'Mittagspause' (anstelle des Mittagsschlafes) die abenteuerlichen Erlebnisse der süßen kleinen Apfelbaumhexe "Petronella Apfelmus" von Sabine Städing. Sehr spannende Geschichten. Man kann fast nicht mehr aufhören zu lesen.

Am Wochenanfang war das Buch "Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat" von Marc-Uwe Kling äußerst amüsant - auch für die Erwachsenen. Zuerst mußte ich es zweimal vorlesen, dann die Uroma. Nehme an, dass es Stella nach den Ferien ihren Eltern 'vorlesen' wird.

Nicht zu vergessen: Gute-Nacht-Geschichte "Der kleine Prinz". Dabei kommt auch die Oma wieder ins Schwärmen...



zuletzt bearbeitet 27.10.2018 18:46 | nach oben springen

#50

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 28.10.2018 09:36
von Uschi | 45.490 Beiträge | 45023 Punkte

@BlattimWind
schade das ich keine so kleinen Enkelchen mehr habe
die Geschichten lesen sich super an > will auch lesen > aber dazu ist der Zug abgefahren

Habe weiterhin soooo viel Spass damit


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
das Buch des Lebens
Erstellt im Forum Symbole auf den Friedhöfen von Uschi
1 15.11.2018 14:48goto
von Atisha • Zugriffe: 73
Elektronische Bücher
Erstellt im Forum Bücher. Filme und CD von Uschi
8 02.12.2015 12:20goto
von Waldveilchen • Zugriffe: 116
UNESCO-Welttag des Buches
Erstellt im Forum Bücher. Filme und CD von Uschi
0 23.04.2014 06:05goto
von Uschi • Zugriffe: 151

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 72 Gäste , gestern 364 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14768 Themen und 118950 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor