headerimg

#51

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 28.10.2018 18:43
von BlattimWind | 4.223 Beiträge | 7454 Punkte

@Uschi
viel Spaß ist garantiert - mit Lerneffekt auch für Oma


nach oben springen

#52

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 04.12.2018 09:32
von arawal | 5.542 Beiträge | 5127 Punkte

es ist nur eine Phase hase
Pubertät ist schlimm. Klar. Aber nicht so schlimm wie: Alterspubertät! Alterspubertierende sind angegraute, bequeme, oft kurzsichtige Wesen, die die Ruhe lieben, das Wandern, das Wort »früher« und bestuhlte Pop-Konzerte. Männliche Alterspubertierende zwängen ihren runden Ü45-Körper in Neoprenanzüge und beginnen einen Kitesurf-Lehrgang. Andere laufen Marathon. Weibliche Alterspubertierende flüchten sich gern in die Spiritualität und »wollen sich neu entdecken«. Oder Marmelade einkochen. Klingt scheußlich? Ist es auch. Aber eben auch sehr, sehr lustig ... Ein kleiner Trost: Alterspubertierende sind die größte Bevölkerungsgruppe in Europa. Du bist nicht allein.


nach oben springen

#53

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 04.12.2018 10:21
von Uschi | 45.538 Beiträge | 45141 Punkte

@arawal
na das klinkt ja lustig
nun weis ich zu welche Gruppe ich gehöre >Alterspubertierende



nach oben springen

#54

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 04.12.2018 15:49
von arawal | 5.542 Beiträge | 5127 Punkte

so isst es liebe Uschi
vorallen kurze geschichte so wies halt ißt im alter
echt nett zum lesen


nach oben springen

#55

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 15.12.2018 14:54
von arawal | 5.542 Beiträge | 5127 Punkte

die ladenhüterin
Die literarische Sensation aus Japan: Eine Außenseiterin findet als Angestellte eines 24-Stunden-Supermarktes ihre wahre Bestimmung. Beeindruckend leicht und elegant entfaltet Sayaka Murata das Panorama einer Gesellschaft, deren Werte und Normen unverrückbar scheinen. Ein Roman, der weit über die Grenzen Japans hinausweist.
Keiko Furukura ist anders. Gefühle sind ihr fremd, das Verhalten ihrer Mitmenschen irritiert sie meist. Um nirgendwo anzuecken, bleibt sie für sich. Als sie jedoch auf dem Rückweg von der Uni auf einen neu eröffneten Supermarkt stößt, einen sogenannten Konbini, beschließt sie, dort als Aushilfe anzufangen. Man bringt ihr den richtigen Gesichtsausdruck, das richtige Lächeln, die richtige Art zu sprechen bei. Keikos Welt schrumpft endlich auf ein für sie erträgliches Maß zusammen, sie verschmilzt geradezu mit den Gepflogenheiten des Konbini. Doch dann fängt Shiraha dort an, ein zynischer junger Mann, der sich sämtlichen Regeln widersetzt. Keikos mühsam aufgebautes Lebenssystem gerät ins Wanken. Und ehe sie sichs versieht, hat sie ebendiesen Mann in ihrer Badewanne sitzen. Tag und Nacht.


nach oben springen

#56

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 15.12.2018 18:03
von BlattimWind | 4.223 Beiträge | 7454 Punkte

@arawal
Das scheint eine originelle Geschichte zu sein.

"Wunder kommen leise: Adventskalender für Erwachsene" von Paula Roose war gerade meine Lektüre.
Ein kleines Büchlein, 24 kurze Kapitel, für jeden Tag im Advent eins. Als ich anfing zu lesen, konnte ich aber nicht mehr aufhören...

An einem nasskalten Abend in der Adventszeit nimmt der gescheiterte Geschäftsmann Johannes Bublitz den obdachlosen Rudi mit zu sich nach Hause und bewahrt ihn so vor dem Erfrieren. Dieser bedankt sich mit einem vergoldeten Schließfachschlüssel. Johannes macht sich auf, das Geheimnis des Schlüssels zu lüften. Was als kleines Abenteuer beginnt, wird zu einer Reise in seine Vergangenheit und öffnet ein Fenster in eine bessere Zukunft.
Es ist eine Geschichte vom Scheitern und Neubeginnen. Und vom Glauben an Gott, in Kindertagen wie im Erwachsenenleben.


nach oben springen

#57

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 15.12.2018 18:26
von Uschi | 45.538 Beiträge | 45141 Punkte

oh das liest sich auch gut
könnte auch ein Wunder gebrauchen


nach oben springen

#58

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 16.12.2018 19:12
von arawal | 5.542 Beiträge | 5127 Punkte

Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
Schaue nach vorne und niemals zurück.
Tu was du willst und stehe dazu.
Denn dieses Leben lebst nur du!


nach oben springen

#59

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 17.12.2018 17:39
von Lyn | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte

Ich lese "Lichter im Advent" es ist der etwas andere Adventskalender.

Es sind 24 Kurzgeschichten und eine davon hat meine Tochter Maria geschrieben. Das Buch nennt sich der Kalorienfreie Adventskalender,... schmunzle.

Ist toll geschrieben von 24 Autoren / rinnen! Ist mal etwas ganz anderes und gut gemacht.


Euch eine positive neue Woche, ... - In diesem Sinne,...


zuletzt bearbeitet 17.12.2018 17:42 | nach oben springen

#60

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 17.12.2018 17:46
von Uschi | 45.538 Beiträge | 45141 Punkte

hallo Lyn
wollte gerade danach schauen
doch es gibt viele mit dem gleichen Namen " Lichter im Advent"
welcher Buchverlag ist es ?


nach oben springen

#61

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 17.12.2018 18:11
von Lyn | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte

Uschi,...

Die Internetseite von meiner Tochter Maria. Hier ist das Buch eingetragen.

Lichter im Advent

Ihre Geschichte findest du auf Seite 111 im Buch und heisst Tilda.

Hier kannst du es kaufen,

Buchverlag


Euch eine positive neue Woche, ... - In diesem Sinne,...


zuletzt bearbeitet 17.12.2018 18:38 | nach oben springen

#62

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 18.12.2018 07:11
von Uschi | 45.538 Beiträge | 45141 Punkte
nach oben springen

#63

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 28.12.2018 13:50
von arawal | 5.542 Beiträge | 5127 Punkte

sehr lustig zum lesen

Zur Hölle mit Seniorentellern


Jetzt erst rächt!

Seniorenteller und Rentnerbingo, das ist doch öde. Elisabeth und ihre schrägen Freunde im Altersheim haben da ganz andere Pläne: raus aus dem Heim und rein ins Leben. Nur woher kriegen sie das nötige Kleingeld für ihre Fluchtaktion? Legal, illegal – total egal! Mit Witz, Charme und einer ordentlichen Portion krimineller Energie beginnt der irre Trip in die Freiheit.

Elisabeth ist siebzig und eigentlich noch ganz fit. Doch das Leben scheint gelaufen, als ihre Töchter sie gegen ihren Willen in ein Altersheim stecken. Endstation? Aber doch nicht mit Elisabeth! Bald schon schmiedet sie Fluchtpläne, zusammen mit einigen skurrilen Mitbewohnern. Einer von ihnen ist ein rasend attraktiver älterer Herr, der ihr Herz im Sturm erobert. Die eigenwilligen Senioren träumen vom goldenen Herbst im sonnigen Süden. Fragt sich nur, wie sie an genügend Geld für ihre Flucht kommen. Wild entschlossen hecken sie einen kriminellen Plan aus


nach oben springen

#64

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 11.01.2019 14:26
von arawal | 5.542 Beiträge | 5127 Punkte

es hätte alle so schön sein können
Das Leben des siebzehnjährigen Marco verändert sich schlagartig, als er nächtens zufällig beobachtet, wie ein riesiger, in Leder gekleideter Mann kopfüber aus dem Fenster des unweit seines Heimatdorfes gelegenen Landbordells fliegt. Kurz darauf stürmt eine junge Frau aus dem Haus, und noch ehe Marco die ganze Situation mal in Ruhe mit seinen Hormonen ausdiskutieren kann, verspricht er ihr seine Hilfe. Die beiden beschließen, den toten Mann, den blutüberströmten Stein, auf dem er aufgeschlagen ist, und seinen Wagen verschwinden zu lassen. Jeweils an einem anderen Ort, um es den ermittelnden Behörden möglichst schwer zu machen. Als auch noch Marcos beste Freundin Mareike Wind von der Sache kommt, beginnt eine rasante Tour durchs Land, die für die drei mehr Überraschungen bereithält, als sie je erwartet hätten. Das, was Marco unter dem Beifahrersitz entdeckt, noch nicht mal mit eingerechnet.

Horst Evers erzählt von einem Abenteuer, das seine Helden aus der zwar kruden, aber immerhin beschaulichen Idylle ihres Dorfes geradezu in die Welt hinausschleudert. Eine aberwitzige und doch absolut beneidenswerte Reise eines sehr jungen Mannes und zweier schöner Frauen – und zugleich ein grandios-komischer Roman über das Erwachsenwerden zwischen Stadt und Land.


nach oben springen

#65

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 11.01.2019 15:52
von Gerbera | 6.336 Beiträge | 7490 Punkte

@Arawal, Du liest sehr gerne, hab ich früher auch getan, aber jetzt machen meine Augen nicht mehr mit, hoffentlich gehts mit dem häkeln noch eine Weile



nach oben springen

#66

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 11.01.2019 20:54
von Hessemädle | 3.963 Beiträge | 9567 Punkte

Die Mond Schwester

Tiggy dÀpliese ist wie ihre Schwestern ein Adoptivkind und weiß nicht, wo ihre Wurzeln liegen. Als ihr Vater Pa Salt stirbt, hinterlässt er ihr einen Brief, in dem er sie wissen lässt, dass sie einer alten Kultur entstammt - und dass sie nach Granada reisen soll, zu den sieben Hügeln von Sacromonte vor den Toren der Stadt. Tiggy taucht ein in die exotische Schönheit Spaniens, um nach und nach das Puzzle ihrer Vergangenheit zusammenzusetzen. Und stößt dabei auf die unglaubliche Geschichte ihrer Großmutter Lucia, einer schillernden Persönlichkeit, die im vergangenen Jahrhundert die berühmteste Flamenco-Tänzerin ihrer Zeit gewesen ist. Zum ersten mal versteht Tiggy, welch reiches Erbe sie in sich trägt- und dass sie bereit ist, in ein neues Leben aufzubrechen.


nach oben springen

#67

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 13.01.2019 10:16
von Mai | 4.252 Beiträge | 11344 Punkte

Eure Bücher lesen sich ganz gewiss interessant. Ich habs leider auch mit den Augen. Ich habe früher Bücher verschlungen.
Vielen Dank für Eure Erzählungen aus Euren Büchern.


nach oben springen

#68

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 13.01.2019 11:31
von Petra2109 (gelöscht)
avatar

Mir geht es genau so, früher habe ich auch Bücher verschlungen, heute ist es sehr anstrengend.


Liebe Grüße von Petra.


zuletzt bearbeitet 13.01.2019 11:32 | nach oben springen

#69

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 13.01.2019 14:54
von Gert | 1.231 Beiträge | 1557 Punkte

Momentan lese ich (wieder mal) Tom Clancy, "Befehl von oben".
Gert


Furcht ist nicht in der Liebe
nach oben springen

#70

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 23.01.2019 15:16
von arawal | 5.542 Beiträge | 5127 Punkte

ich koch dich tot
Beim ersten Mal ist es noch ein Versehen: Statt Pfeffer landet Rattengift im Gulasch – und schon ist Vivi ihren Haustyrannen Werner los. Als sie wenig später vom schönen Richard übel enttäuscht wird, greift sie erneut zum Kochlöffel. Fortan räumt Vivi all jene Fieslinge, die es nicht besser verdient haben, mit den Waffen einer Frau aus dem Weg – ihren Kochkünsten. Dann trifft sie Jan, der ihr alles verspricht, wovon sie immer geträumt hat. Vivi beschließt, dass jetzt Schluss sein muss mit dem kalten Morden über dampfenden Töpfen. Als ihr aber mehrere Unfälle passieren, keimt ein böser Verdacht in ihr. Sollte Jan ihr ähnlicher sein als gedacht? Zu dumm, dass sie sich ausgerechnet in diesen Schuft verliebt hat. Doch Vivis Kampfgeist ist geweckt ...


nach oben springen

#71

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 24.01.2019 07:35
von Uschi | 45.538 Beiträge | 45141 Punkte

oh @arawal
das würde ich auch gerne lesen
schreibst bitte wie es ausgeht



nach oben springen

#72

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 24.01.2019 08:57
von arawal | 5.542 Beiträge | 5127 Punkte

bin ja schon fertig mit lesen
das nächste buch muß ich mir erst wieder in der büchrei holen
büchrei kostet bei uns nix


sie heiratet einen Polizisten und der Polizist jan wird aus dem dienst entlasten
er hat beweise vernichtet
Richard war ein schwindler den hat sie mit Rattengift im essen umgebracht
der wollt ihr haus und Geld
dann hat vivi im Hotel gearbeit
checker ist ihr nachgestie g en den hat swioe auch bekocht mit ratten gift
sie hat geerbt vom Anwalt den sie vorher umgebracht durch nüsse da er nussallergie hatte
durch das erbe hat sie ein kinderhaus gebaut dort arbeiten beide
zum schluss kommt noch das zweite Kind auf die welt



zuletzt bearbeitet 24.01.2019 09:12 | nach oben springen

#73

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 24.01.2019 10:14
von Uschi | 45.538 Beiträge | 45141 Punkte

@arawal
danke für den schönen Schluss



nach oben springen

#74

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 24.01.2019 18:54
von Mai | 4.252 Beiträge | 11344 Punkte

Ja. Die liebe arawal erzählt uns es so spannend, dass man meinen könnte, das Buch selbst gelesen zu haben.
Danke liebe arawal und auch den anderen, die uns an ihren Büchern sozusagen mitlesen lassen.


nach oben springen

#75

RE: Welches Buch liest du gerade?

in Bücher. Filme und CD 24.01.2019 19:12
von Uschi | 45.538 Beiträge | 45141 Punkte

ja das ist grad wie wenn wir hier ein Hörbuch hätten
wer lesen kann macht es fürs Forum
für alle die es nicht , oder nicht mehr ,oder keine Zeit haben
und dann wird aber ganz toll Applaus gegeben



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
das Buch des Lebens
Erstellt im Forum Symbole auf den Friedhöfen von Uschi
1 15.11.2018 14:48goto
von Atisha • Zugriffe: 74
Elektronische Bücher
Erstellt im Forum Bücher. Filme und CD von Uschi
8 02.12.2015 12:20goto
von Waldveilchen • Zugriffe: 116
UNESCO-Welttag des Buches
Erstellt im Forum Bücher. Filme und CD von Uschi
0 23.04.2014 06:05goto
von Uschi • Zugriffe: 151

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 201 Gäste , gestern 541 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14772 Themen und 119046 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor