headerimg

#1

Hat er den Verstand verloren? Mit dem Odessa-Angriff sendet Putin zwei Signale

in neues aus dem Ausland 23.07.2022 16:20
von Uschi | 45.546 Beiträge | 45164 Punkte

Hat er den Verstand verloren? Mit dem Odessa-Angriff sendet Putin zwei Signale

Nur 24 Stunden nachdem sich Russland und die Ukraine auf einen Getreide-Deal geeinigt haben, schlagen im Hafen von Odessa plötzlich Bomben ein. Die Welt rätselt, ob Putin nun völlig den Verstand verloren hat. Ein Strategie-Experte erklärt seine möglichen Beweggründe.

Bei einem russischen Raketenangriff auf die ukrainische Hafenstadt Odessa sind nach ukrainischen Angaben am Samstag gezielt Getreideverarbeitungsanlagen unter Beschuss genommen worden. Der Hafen sei „eigens dort getroffen worden, wo Getreidelieferungen abgewickelt wurden“, sagte der ukrainische Militärsprecher Jurij Ignat der Nachrichtenagentur AFP. „Zwei Raketen haben die Hafeninfrastruktur genau dort getroffen, wo offensichtlich Getreide war“, fügte Ignat hinzu.
Zwei weitere Raketen seien von der Luftabwehr abgeschossen worden, fügte Bratschuk hinzu. Damit habe Russlands Präsident Wladimir Putin der UNO und der Türkei „ins Gesicht gespuckt“, hieß es von ukrainischer Seite. Die UNO und die Türkei hatten zwischen Kiew und Moskau vermittelt. https://www.focus.de/politik/ausland/ukr..._121861655.html


nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krieg gegen die Ukraine | Russlands Angriff auf Kiew
Erstellt im Forum neues aus dem Ausland von Uschi
51 26.05.2022 19:17goto
von Gert • Zugriffe: 902
Wie Bakterien sich verständigen
Erstellt im Forum neues aus und von der Medizin von Uschi
0 28.01.2021 09:11goto
von Uschi • Zugriffe: 166
Vieles verloren
Erstellt im Forum Gedichte und Geschichten von Rehmann
8 10.02.2019 11:45goto
von Rehmann • Zugriffe: 618
Cyber-Angriff auf Mobilfunkanbieter
Erstellt im Forum Neues aus dem Internet und vom PC von Uschi
0 12.09.2013 11:05goto
von Uschi • Zugriffe: 340

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 238 Gäste , gestern 548 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14773 Themen und 119064 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor