headerimg
#1

Peter Maffay feiert 70. Geburtstag

in Musik 30.08.2019 12:52
von Uschi | 45.557 Beiträge | 45211 Punkte

Peter Maffay feiert 70. Geburtstag

1949 wurde er als Peter Alexander Makkay in Rumänien geboren. Er hatte leicht rötliche Haare, eine Stupsnase und etwas abstehende Ohren. "Möglicherweise sind die übergroßen Ohren ja Ausdruck deiner Musikalität." Papa Makkay sollte recht behalten mit seiner Vermutung.

Sein Sohn feiert heute seinen 70. Geburtstag und kann auf eine musikalische Karriere zurückblicken, die schon ein halbes Jahrhundert umfasst. Maffay ging "über sieben Brücken", er war "16 (und sie 31)" und er wollte eigentlich nie erwachsen sein. Mit dem Rock-Märchen um den kleinen, grünen Drachen Tabaluga hat er eine ganze Welt erschaffen. Tabaluga ist auch das Maskottchen von Maffays Stiftung, die sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzt.

"Erdgeschichtlich ist ein 70. Geburtstag nicht wahnsinnig einschneidend. Aber für mich schon", sagte Maffay zuletzt in seinem Tonstudio in Tutzing am Starnberger See. "Ich habe das Gefühl, die Pflicht ist erfüllt, und jetzt beginnt die Kür."

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Maffay


niemals aufgeben


nach oben springen

#2

RE: Peter Maffay feiert 70. Geburtstag

in Musik 30.08.2019 14:23
von Jyria | 6.663 Beiträge | 5724 Punkte

Kaum zu glauben, dass er schon 70 ist....Happy Birtday



nach oben springen

#3

RE: Peter Maffay feiert 70. Geburtstag

in Musik 31.08.2019 15:39
von BadGirl | 9.569 Beiträge | 19365 Punkte

Alles Gute für ihn..ich mag seine Musik sehr..


nach oben springen

#4

RE: Peter Maffay feiert 70. Geburtstag

in Musik 31.08.2019 22:01
von BlattimWind | 4.226 Beiträge | 7461 Punkte

Hab heute dieses Lied von ihm gehört



Passt genau auf den heutigen Tag. Noch ist er nicht um - - - der letzte Tag im August..


Die Fähigkeit, im Frieden mit anderen Menschen und mit der Welt zu leben, hängt sehr weitgehend von der Fähigkeit ab, im Frieden mit sich selbst zu leben. [Thich Nhat Hanh]
nach oben springen

#5

RE: Peter Maffay feiert 70. Geburtstag

in Musik 01.09.2019 08:30
von Uschi | 45.557 Beiträge | 45211 Punkte

ja ja > da kommen die Gedanke und dann die > Gefühle


niemals aufgeben


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das älteste Nashorn Deutschlands feiert 50. Geburtstag
Erstellt im Forum Tiere Neuigkeiten aus dem Netz ! von Uschi
0 05.10.2019 12:20goto
von Uschi • Zugriffe: 325
André Rieu feiert 70. Geburtstag:
Erstellt im Forum Musik von Uschi
4 02.10.2019 10:04goto
von Gerbera • Zugriffe: 98
Rock’n’Roll-Star und Schmusesänger> Peter Kraus
Erstellt im Forum Musik von Uschi
2 24.07.2022 14:12goto
von Uschi • Zugriffe: 196
Autohaus Mutter feiert runden Geburtstag
Erstellt im Forum unsere Heimat/deine Stadt von Uschi
0 16.05.2016 17:08goto
von Uschi • Zugriffe: 203

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste , gestern 613 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14764 Themen und 119055 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor