headerimg
#1

Fuchs in Eis eingefroren

in Tiere 14.01.2017 10:23
von Uschi | 45.542 Beiträge | 45155 Punkte

Beim Versuch, die mäßig zugefrorene Donau zu überqueren, ist am 9. Dezember in Fridingen ein Fuchs ins eiskalte Wasser gestürzt. Ein Jäger hat den Kadaver des Tiers Anfang Januar am Stück aus dem Eis gesägt. Zwecks Warnung vor leichtsinnigen Flussüberquerungen hat er den Fuchs am Freitag auf seinem Hof ausgestellt. Medien und Leser weltweit teilen die Geschichte des Fuchses.

Schuld für das Unglück vom Dezember war allem Anschein nach eine Quelle für wärmeres Wasser ganz in der Nähe. Durch den Zustrom war die Eisschicht auf der Donau so brüchig, dass sie den Körper des Tieres nicht aushalten konnte. Der Fuchs brach ein, ertrank und wurde zur Eisskulptur.

Auf dem Hof von Franz Stehle taut das Tier nun vor sich hin. „Wir haben den Fuchs genau aus diesem Grund rausgeholt: Damit wir ihn dann in die Tierkörperbeseitigungsanlage in Orsingen bringen können“, erklärt Jägersohn Johannes Stehle am Freitag. Zu groß wäre sonst die Gefahr gewesen, dass der Kadaver nach dem Winter unappetitlich im Wasser rumgetrieben wäre - möglicherweise als Quell von Krankheiten.

Das Bild, das Klaus Leuser vom Albverein Mühlheim vom zur Eisstatue gefrorenen Fuchs gemacht hat, geht seit der ersten Veröffentlichung auf schwäbische.de vom Donnerstag um die Welt. Nicht nur zahlreiche deutsche Nachrichtenportale wie welt.de, mopo.de, focus.de, mz-web.de, bild.de, express.de oder berliner-zeitung.de berichteten über den "eisigen Fuchs". Auch namhafte Publikationen aus den USA, Brasilien und England nahmen den "frozen fox" in ihre Berichterstattung mit auf.


nach oben springen

#2

RE: Fuchs in Eis eingefroren

in Tiere 17.01.2017 06:28
von Gert | 1.231 Beiträge | 1557 Punkte

Das Bild war sogar in unserer Tageszeitung. Aber so etwas sieht man ja auch nicht alle Tage.
Gert


Furcht ist nicht in der Liebe
nach oben springen

#3

RE: Fuchs in Eis eingefroren

in Tiere 17.01.2017 06:51
von Uschi | 45.542 Beiträge | 45155 Punkte

da wir direkt am Waldrand wohnen
sehen wir des öfteren mal einen Fuchs springen
Die Rehe trauen sich auch bis fast ans Haus.
Und auch sonstiges Getier das ist wirklich herrlich wie die Natur sich hier zeigt.
Nun soll ja eine Umgehung in diesem Jahr angefangen werden.
Das heißt das der Verkehr auf unsere Sraße verlegt wird nachdem sie etwas breiter gemacht wurde.
Ich bin jetzt schon traurig denn dann werden wir wohl nicht mehr soviele Tiere ums Haus sehen


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fuchsjagd auch in Esenhausen
Erstellt im Forum Herbst von Uschi
1 15.10.2023 16:01goto
von Uschi • Zugriffe: 32
Fuchs
Erstellt im Forum "wir sind kreativ" von hapi
4 11.04.2021 14:14goto
von Painterling • Zugriffe: 126
Fuchs-Angriff auf Camper in Korb
Erstellt im Forum Tiere von Uschi
0 14.05.2019 16:37goto
von Uschi • Zugriffe: 283
Ist es sinnvoll, Füchse zu erlegen?
Erstellt im Forum Tiere von Uschi
0 01.02.2019 11:05goto
von Uschi • Zugriffe: 346
Ein Fuchs holt sich in Denkingen nicht nur die Hühner, sonder auch Schuhe.
Erstellt im Forum Tiere von Uschi
2 20.07.2017 11:54goto
von Uschi • Zugriffe: 561
Fuchs
Erstellt im Forum Tiere von Waldveilchen
5 02.06.2015 19:23goto
von Gerbera • Zugriffe: 433

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 512 Gäste , gestern 541 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14773 Themen und 119055 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor