in Fasching, Karneval
07.02.2016 09:19
von
Boardbote
• | 3.133 Beiträge | 3221 Punkte
In Rio de Janeiro hat der Karneval begonnen
Zu heißen Samba-Klängen und in bunten Kostümen - oft mit wenig Stoff - zogen die Sambaschulen durch das Sambódromo. Trotz Zika und Wirtschaftskrise: Brasilien versteht zu feiern.
In Deutschland konzentriert man sich auf die Büttenreden, in Brasilien geht es weniger um Worte: In Rio de Janeiro hat der Karneval begonnen. Mehr als 80.000 Zuschauer verfolgten am ersten Tag die farbenfrohe Parade der Sambaschulen durch das Sambódromo. Zu heißen Samba-Rythmen wurde gezeigt, was Brasilien zu bieten hat: Rhythmus, Leidenschaft und heiße Tänzer.
In ganz Rio sind bis nächste Woche über 600 Umzüge geplant - wegen der tiefen Wirtschaftskrise wurden aber über 20 Umzüge aus finanziellen Gründen abgesagt. Und auch das sich rasant verbreitende Zika-Virus überschattet den Karneval. Das Sambódromo wurde im Vorfeld mit Chemikalien desinfiziert.
in Fasching, Karneval
07.02.2016 10:53
von
Lyn
• | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte
Die Umzüge sind mit unseren gar nicht zu vergleichen.
Bei uns werden Traditionen, Bräuche mit verbunden, in Rio geht es nur um Glamour & Glimmer. Viele Menschen sind nach diesem sehr rauschendem Fest bis über beide Ohren verschuldet.
Ich hatte mal die Möglichkeit dies zusehen, mitzuerleben und bereits die Vorbereitungen dazu,... der reine Wahnsinn sage ich euch.
in Fasching, Karneval
07.02.2016 11:04
von
Uschi
• | 44.692 Beiträge | 42432 Punkte
ich habe schon ein paar mal im TV zugesehen was die für einen Aufwand betreiben ja das stimmt viele verschulden sich sehr aber zum anschauen, wunderbar mir gefällt es Samba finde ich toll