headerimg
#1

Osterzeit bedeutet Schwerstarbeit im Hasenpostamt

in Ostern 30.03.2015 09:46
von Uschi | 45.087 Beiträge | 43831 Punkte

Osterzeit bedeutet Schwerstarbeit im Hasenpostamt

Kurz vor Ostern herrscht Hochbetrieb im Oberlausitzer Osterhasenpostamt.
Bild entfernt (keine Rechte)

Zitat

Dutzende Briefe erreichen den Sitz von Meister Lampe derzeit jeden Tag. „Heute kam sogar einer aus Japan an“, sagte Anja Wauer vom Kindererholungszentrum (Kiez) Querxenland. Auch Kinder aus Dänemark, Kroatien, Finnland oder Polen hätten bereits an den Osterhasen geschrieben. „Fast alle Kinder wünschen sich gutes Wetter für das Osterfest, damit sie draußen suchen können“, sagte Wauer. In diesem Jahr feiert das Oberlausitzer Osterhasenpostamt sein zehnjähriges Bestehen und ist von Eibau nach Seifhennersdorf umgezogen. Seit der Eröffnung sind mehr als 14 200 Briefe aus 16 Ländern weltweit angekommen

.
hier mehr dazu



zuletzt bearbeitet 30.03.2015 09:47 | nach oben springen

#2

RE: Osterzeit bedeutet Schwerstarbeit im Hasenpostamt

in Ostern 30.03.2015 09:55
von Waldveilchen | 1.802 Beiträge | 1811 Punkte

Das kann ich mir vorstellen, dass es da viel Arbeit gibt. Ich habe meine Osterpost schon erledigt und abgesandt.


nach oben springen

#3

RE: Osterzeit bedeutet Schwerstarbeit im Hasenpostamt

in Ostern 30.03.2015 10:01
von Uschi | 45.087 Beiträge | 43831 Punkte

das mit der Hasenpost
ich ganz eingeschlafen > meist nur noch per


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reformationstag 2020: Wo er gesetzlicher Feiertag ist und was er bedeutet
Erstellt im Forum Brauchtum und Feiertage von Uschi
3 31.10.2020 14:42goto
von Painterling • Zugriffe: 141
Ostersonntag
Erstellt im Forum Ostern von Uschi
0 09.04.2020 08:25goto
von Uschi • Zugriffe: 18
Osterzeit
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
2 16.04.2014 12:44goto
von Rehmann • Zugriffe: 365
Internet von A-Z
Erstellt im Forum Neues aus dem Internet und vom PC von Uschi
2 17.02.2013 11:02goto
von Kira • Zugriffe: 565

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste , gestern 107 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14734 Themen und 118024 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor