headerimg

#1

Und hier zeige ich euch mal unseren Garten

in unsere Privaten Gärten 02.02.2015 21:20
von BadGirl | 9.423 Beiträge | 18521 Punkte

Hallo ihr Lieben....

Hier werde ich euch mal unseren Garten zeigen..wir haben fast 1000 qm Garten..und sind in Sachen Garten absulute Neuanfänger..aber es gibt nix was man nicht lernen kann. Werde euch nach und nach immer wieder Veränderungen und Einblicke hier geben.Denn wir haben hier noch einiges zu tun...

Aktuell jetzt der Wintereindruck.:










nach oben springen

#2

RE: Und hier zeige ich euch mal unseren Garten

in unsere Privaten Gärten 03.02.2015 06:35
von Uschi | 45.087 Beiträge | 43825 Punkte

@BadGirl
Sieht nach einem kleinen Teich aus ?
der Schneeman sieht ja lustig aus hat den Annika gemacht
und das untere Bild wie ich finde sehr romantisch
ist das links eine Buchshecke ?
Arbeit nein davon habe ich nie gesprochen ,
denn es war für mich immer eine Freude wenn ich um das Haus rum arbeitete.
Natürlich ist es schwere Arbeit und so manche Schwiele hatte ich an den Händen ,
und manchmal auch Kreuzweh ohne Ende ,aber wenn es einem Freude gibt,
dann läuft die Arbeit fast von selber von der Hand .
Und dann freut man sich auch wieder auf den nachsten und den nächsten und den nächsten.

Bin schon sehr gespannt was du uns hier noch zeigen wirst



zuletzt bearbeitet 03.02.2015 06:42 | nach oben springen

#3

RE: Und hier zeige ich euch mal unseren Garten

in unsere Privaten Gärten 03.02.2015 07:36
von Christrose (gelöscht)
avatar

schöne Fotos von Deinem winterlichen Garten

bei uns ist wieder kein Schnee



nach oben springen

#4

RE: Und hier zeige ich euch mal unseren Garten

in unsere Privaten Gärten 03.02.2015 12:25
von BadGirl | 9.423 Beiträge | 18521 Punkte

@ Uschi: Ja..es ist en kleiner Teich mit 100 Goldfischen drinnen..
Den Schneemann hat Annika gebaut..sie musste den Schnee ausnutzen..
Und ja links ist eine Buschhecke und vor ihr wachsen dann im Sommer Rosen..
Und an den Holzstäben wachsen Weintrauben...

Ja..dieses Jahr wird sich dann noch einiges tun im Garten..letztes Jahr haben wir das alles ja ersteinmal angeschaut was es da so alles bereits gibt....das meißte sind Büsche und Tannen...eigentlich hätte ich auch noch gerne ein kleines Gemüsebeet..mal schauen ob das dieses Jahr noch etwas wird..ansonsten halt erst nächstes Jahr..
Ja, langweilig wird es einem mit solch einen Garten ganz sicher nicht...aber ich habe daran auch sehr viel Freude...und von unserem besten Freund lerne ich alles im Garten, was ich noch nicht kenne..denn er kennt sich da prima aus..freu..


nach oben springen

#5

RE: Und hier zeige ich euch mal unseren Garten

in unsere Privaten Gärten 03.02.2015 12:31
von Uschi | 45.087 Beiträge | 43825 Punkte

lasst euch Zeit denn so ein Garten muss ja auch wachsen
und manchmal kommen die Ideen erst wenn man was anderes schon gemacht


nach oben springen

#6

RE: Und hier zeige ich euch mal unseren Garten

in unsere Privaten Gärten 03.02.2015 12:40
von BadGirl | 9.423 Beiträge | 18521 Punkte

..ja, Zeit brauch es denke ich so oder so..habe es letztes Jahr so ja schon gemerkt..kaum ist man einmal rum gewesen konnte man vorne wieder anfangen..und das ohne das wir ja großartig etwas verändert haben..


nach oben springen

#7

RE: Und hier zeige ich euch mal unseren Garten

in unsere Privaten Gärten 03.02.2015 13:15
von Jyria | 6.484 Beiträge | 5391 Punkte

Euer Garten ist ja ein Traum...sowas hätte ich auch gern....leider haben wir nur 200qm...ist zwar genug Arbeit...aber sowas wie ihr habt, das finde ich einfach klasse.....
Ich liebe es im Garten zu sein ;) Toll Badgirl...



nach oben springen

#8

RE: Und hier zeige ich euch mal unseren Garten

in unsere Privaten Gärten 03.02.2015 13:19
von BadGirl | 9.423 Beiträge | 18521 Punkte

ja..der Garten ist wirklich traumhaft...vorallem wenn man zuvor eigentlich nie wirklich einen Garten hatte..vor Jahren hatte ich mal ein kleines Gemüsebeet gehabt für 3 Jahre...aber das ist mit diesem Garten gar nicht vergleichbar..am schönsten finde ich jedoch bisher unseren Gartenteich..


nach oben springen

#9

RE: Und hier zeige ich euch mal unseren Garten

in unsere Privaten Gärten 04.02.2015 16:07
von Penelope | 1.593 Beiträge | 2496 Punkte

Wow, super toller Garten. Wenn man da noch von einem
Garten reden kann. Bin mal gespannt wie das im Frühling
alles blüht.



nach oben springen

#10

RE: Und hier zeige ich euch mal unseren Garten

in unsere Privaten Gärten 04.02.2015 16:55
von Christrose (gelöscht)
avatar

ein Garten ist meistens wunderschön

aber die Gartenarbeit mag ich nicht so gerne

deshalb haben wir viele Bäume



nach oben springen

#11

RE: Und hier zeige ich euch mal unseren Garten

in unsere Privaten Gärten 04.02.2015 18:11
von Jyria | 6.484 Beiträge | 5391 Punkte

Wie groß ist eigentlich der Gartenteich ? Ich kann das auf dem Foto nicht so richtig erkennen .....
Und was ist das links auf dem letzten Foto...? Da ist so eine Umrandung ? Das sieht auch so super aus...



nach oben springen

#12

RE: Und hier zeige ich euch mal unseren Garten

in unsere Privaten Gärten 04.02.2015 18:24
von Christrose (gelöscht)
avatar

ich würde diesen Garten so lassen wie er ist,

er ist so urig, das liebe ich

nicht so "künstlich" angelegt, wie es die meisten Menschen machen

wir lassen meistens alles so wachsen wie es möchte, am meisten das "Unkraut"

ich liebe das "Natürliche"



nach oben springen

#13

RE: Und hier zeige ich euch mal unseren Garten

in unsere Privaten Gärten 04.02.2015 19:07
von hapi | 587 Beiträge | 2202 Punkte

Hallo BadGirl!
Du hast einen schönen, großen Garten und obwohl seine Erhaltung viel Arbeit kostet,
wird er Dir bestimmt viel Spass das ganze Jahr bringen.
Das wünsche ich Dir!


Liebe Grüße
Halina
nach oben springen

#14

RE: Und hier zeige ich euch mal unseren Garten

in unsere Privaten Gärten 05.02.2015 04:44
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Ich möchte eigentlich keinen Garten mehr haben. Hatte mal einen Hanggarten auf einem Weinanbaugebiet, also nur nen Kleingarten, weiß jetzt aber nicht mehr wie groß. Der Boden war aus Sand. Ein haufen Humus reingebracht und viel Arbeit und viel Geld und fast nix ist so richtig geworden. Also wenn der Garten keinen wunderbaren Boden hat braucht man gar nicht anfangen.



zuletzt bearbeitet 05.02.2015 04:45 | nach oben springen

#15

RE: Und hier zeige ich euch mal unseren Garten

in unsere Privaten Gärten 05.02.2015 07:53
von BadGirl | 9.423 Beiträge | 18521 Punkte

Danke für euren vielen Worte zu den Garten...freut mich euer Interesse zu sehen...
Ich hab euch hier noch ein paar Fotos vom letzten Sommer...da bekommt ihr noch einen besseren Eindruck vom dem was da so alles in diesem Jahr auf uns noch warten wird.
Hoffe euch werden die Bilder und Eindrücke gefallen..:

Hier der Goldfischteich : ..wegen der Grösse muss ich meinen Schatz später nochmal fragen..der kann das genauer sagen...




nach oben springen

#16

RE: Und hier zeige ich euch mal unseren Garten

in unsere Privaten Gärten 05.02.2015 08:01
von BadGirl | 9.423 Beiträge | 18521 Punkte

DAs ist der Weg zum Eingang...den ihr auf den Winterfotos als letztes Bild auch gesehen habt...




Eine Leseecke...die ich aber noch mit Blumen verschönern möchte...und nebendran gerne ein Gemüsebeet haben möchte...



Hier ist einfach nur ein Bereich von Natur pur..Platz für Schmetterlinge und weitere Insekten zum Wohlfühlen...





nach oben springen

#17

RE: Und hier zeige ich euch mal unseren Garten

in unsere Privaten Gärten 05.02.2015 08:06
von BadGirl | 9.423 Beiträge | 18521 Punkte

..einer von vielen Buscharten...



einfach nur grün mit Bäumen und Schatten bisher..







So weitere Fotos folgen dann im Frühjahr.....


nach oben springen

#18

RE: Und hier zeige ich euch mal unseren Garten

in unsere Privaten Gärten 05.02.2015 11:03
von Christrose (gelöscht)
avatar

ich sehe mich bestätigt, dass Dein Garten ein schöner natürlich Garten ist

ich würde nichts dran verändern,

die Leute von nebenan, die immer so einen akkuraten "Rasen" möchten, können einem nur leid tun



nach oben springen

#19

RE: Und hier zeige ich euch mal unseren Garten

in unsere Privaten Gärten 05.02.2015 11:05
von Christrose (gelöscht)
avatar

die paar Goldfische in den Nachbarsgarten bei uns hatten keine Überlebenschance

unsere Katzen waren hier schnell und haben ganze Arbeit geleistet

einmal vor Jahren lag so ein Goldfisch zappelnd vor meiner Terrrassentür



nach oben springen

#20

RE: Und hier zeige ich euch mal unseren Garten

in unsere Privaten Gärten 05.02.2015 12:41
von Uschi | 45.087 Beiträge | 43825 Punkte

also der Weg zu euren Eingang
der ist wie ein Traum in den könnte ich mich glatt verlieben.
Habt Ihr das in Miete oder gekauft ?


nach oben springen

#21

RE: Und hier zeige ich euch mal unseren Garten

in unsere Privaten Gärten 05.02.2015 20:33
von Penelope | 1.593 Beiträge | 2496 Punkte

wunderschön und so natürlich.
Fast schon ein kleiner Park.



nach oben springen

#22

RE: Und hier zeige ich euch mal unseren Garten

in unsere Privaten Gärten 05.02.2015 21:42
von BadGirl | 9.423 Beiträge | 18521 Punkte

Danke für euren lieben Worte zum Garten..freut mich das er euch genauso sehr gefällt wie mir bzw uns...

@Christrose:
..ohja..unser Käpt`n Jäck hat die Goldfische auch schon entdeckt..bisher blieb es glücklicherweise aber beim beobachten..
aber eine Garantie das es dabei bleiben wird..gibt es ganz sicher nicht..

@ Uschi:
..wir leben hier zur Miete...wobei wir auch die Möglichkeit haben in einigen Jahren das Mietverhältnis in einen Mietkauf umzuwandeln..aber darüber machen wir uns in den nächsten Jahren erstmal keine Gedanken..uns langt das Mietverhältnis..wer weiss schon jetzt was die Zeit mit sich bringen wird...die Kids werden größer..haben dann eigne Pläne...mal schauen..so wie es jetzt ist..ist alles super..

@ Penelope:
..ohja..das habe ich auch gedacht als ich den Garten das erste Mal gesehen habe..aber einfach herrlich, soetwas für sich zu haben..


nach oben springen

#23

RE: Und hier zeige ich euch mal unseren Garten

in unsere Privaten Gärten 05.02.2015 21:54
von BlattimWind | 4.188 Beiträge | 7344 Punkte

@BadGirl
Du wirst im Sommer den Schatten zu schätzen und genießen lernen...
...und Gartenarbeit ist für den wirklichen und leidenschaftlichen Gärtner nicht 'Arbeit' im herkömmlichen Sinne
...meistens jedenfalls


nach oben springen

#24

RE: Und hier zeige ich euch mal unseren Garten

in unsere Privaten Gärten 06.02.2015 14:00
von Jyria | 6.484 Beiträge | 5391 Punkte

Wunderschön BadGirl.....Ich habe die Bilder bissl neidisch angeguckt ;)
Ein Traum an dem du sicher noch viel Freude haben wirst......auch wenn´s Arbeit macht....aber einfach klasse.....



nach oben springen

#25

RE: Und hier zeige ich euch mal unseren Garten

in unsere Privaten Gärten 17.03.2015 09:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen,..

ein ganz toller, herrlicher Garten. Nun ich denke eine ruhe Oase passt besser. Wirklich sehr schön und unbezahlbar,.. Ich wünsche dir / euch ganz viele herrliche Stunden darin. Lg Emma


„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.“ v. George Bernard Shaw
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schlangen im Garten
Erstellt im Forum Tiere von Uschi
1 21.05.2022 09:55goto
von Uschi • Zugriffe: 90
Lichterzauber im Park der Gärten
Erstellt im Forum Unser Ausflug - Urlaub von BadGirl
4 13.09.2021 15:39goto
von Uschi • Zugriffe: 109
Hier lassen sich Gärtner inspirieren
Erstellt im Forum Garten und Freizeit von Boardbote
0 18.04.2017 08:21goto
von Boardbote • Zugriffe: 136
Willkommen bei „Natur im Garten“!
Erstellt im Forum Garten und Freizeit von Uschi
4 04.06.2016 16:23goto
von BlattimWind • Zugriffe: 329
der Maulwurf > Wühlmäuse im Garten
Erstellt im Forum Garten und Freizeit von Boardbote
13 06.11.2020 13:44goto
von Uschi • Zugriffe: 381
Englische Gärten und Parks > scotney castle garden
Erstellt im Forum Garten und Freizeit von Uschi
0 27.06.2015 14:48goto
von Uschi • Zugriffe: 291
Und hier lebe ich..
Erstellt im Forum unsere Heimat/deine Stadt von BadGirl
6 18.06.2015 13:52goto
von Sunflower • Zugriffe: 208
Blumen aus meinem Garten
Erstellt im Forum unsere Heimat/deine Stadt von Uschi
15 11.06.2014 11:31goto
von Uschi • Zugriffe: 298

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste , gestern 107 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14734 Themen und 118022 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software © Xobor