headerimg
#1

Einblick in ein geheimes Ritual

in Fasching, Karneval 28.01.2014 07:08
von Uschi | 45.089 Beiträge | 43839 Punkte

Einblick in ein geheimes Ritual
Stockach - Die Zizenhauser Stumpenmacher ließen sich von ausgewählten Gästen beim Ausgraben des Narrenbaumes zuschauen.
Traditionserhalt und Brauchtumspflege, aber auch das Verbreiten von Wissen rund um dieses Brauchtum sind wichtig, um es am Leben zu erhalten. Ein solches Brauchtum ist das Ausgraben des Zizenhauser Narrenbaums durch die Stumpenmacher. Bei einem Gespräch am letzten Weihnachtsmarkt habe sich herausgestellt, dass Bürgermeister Rainer Stolz in seinen schon über 20 Dienstjahren noch nie dabei war, erzählte Präsident Wolfgang Aberle. Ein Grund mehr, den Bürgermeister dazu einzuladen.hier mehr



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geheime iPhone-Codes: Diese Funktionen müssen Sie kennen
Erstellt im Forum Neues aus dem Internet und vom PC von Uschi
0 10.05.2016 13:33goto
von Uschi • Zugriffe: 1796
Karfreitags-Ritual: Auf den Philippinen wird wieder gekreuzigt
Erstellt im Forum Ostern von Uschi
0 31.03.2013 10:33goto
von Uschi • Zugriffe: 107

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste , gestern 157 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14735 Themen und 118032 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor