headerimg
#1

unser Urlaub

in Unser Ausflug - Urlaub 16.05.2016 15:34
von Hessemädle | 3.963 Beiträge | 9567 Punkte



Hier fängt der Urlaub an.

Bild entfernt (keine Rechte)

Meine Vorfreude war ja riesen groß, aber leider hatten wir die ganzen 3 Tage nur Regen und kalt, so das ich keine Gelegenheit hatte mein Dirndl anzuziehn, doch die Bilder werden bei schönem Wetter in unserem Garten nachgeholt.
Umso schöner war das Wiedersehn mit Edith, wir haben die schönen Stunden wirklich sehr genossen, und hatten sehr viel Freude und Spaß miteinander, aber wie es dann so ist, irgendwann heißt es wieder Abschied nehmen, aber wir freuen uns auf ein Wiedersehn.

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen restlichen Pfingstmontag



zuletzt bearbeitet 16.05.2016 15:58 | nach oben springen

#2

RE: unser Urlaub

in Unser Ausflug - Urlaub 16.05.2016 16:04
von Uschi | 45.538 Beiträge | 45142 Punkte

zur Zeit sage ich
wir haben die Sonne im Herzen
und von daher ist es suoer das Ihr euch getroffen habt
und bestimmt viel zum erzählen hattet ,da hat dann nicht wirklich die Sonne gefehlt.


nach oben springen

#3

RE: unser Urlaub

in Unser Ausflug - Urlaub 16.05.2016 21:22
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Marion
Vielen Dank für die super schönen Bilder die Du hier eingefügt hast. Ist ja großartig und ich freue mich sehr darüber.
Ja die Tage mit Euch waren herrlich und ich freue mich, dass wir so wunderschöne harmonische Stunden miteinander erleben durften und auch das Schlemmen dabei so richtig genossen haben. Es ist nur sehr schade, dass die schönen Stunden immer viel zu schnell vorüber gehen.
Die Heimfahrt habt ihr wieder gut überstanden und auf das neue Auto könnt ihr wirklich sehr stolz sein.
Genießt noch Euren letzten Urlaubstag und dann wünsche ich euch einen guten Start in die Arbeit.


nach oben springen

#4

RE: unser Urlaub

in Unser Ausflug - Urlaub 17.05.2016 06:55
von Hessemädle | 3.963 Beiträge | 9567 Punkte

Liebe Edith

, es freut mich das Du Dich in unserem neuen Auto wohl gefühlt hast, es ist wirklich ein super schönes Auto und für solche Reisen optimal.
Nun hat uns der Alltag wieder, ...aber wie heißt es so schön: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, und da drauf freuen wir uns schon jetzt riesig.


nach oben springen

#5

RE: unser Urlaub

in Unser Ausflug - Urlaub 26.06.2016 17:18
von Hessemädle | 3.963 Beiträge | 9567 Punkte

Hurra, Hurra wir haben jetzt wieder für September das Allgäu gebucht, ich wollte schon immer mal zum Almabtrieb ins Allgäu, diese Jahr wird es wahr...und da kann ich dann endlich auch mein Dirndl ausführen.


nach oben springen

#6

RE: unser Urlaub

in Unser Ausflug - Urlaub 26.06.2016 18:20
von Uschi | 45.538 Beiträge | 45142 Punkte

na das ist ja super so ein Almabtrieb muss herrlich sein
ich war noch nie erst musste ich immer Arbeiten und jetzt .....
Ich freue mich für euch


nach oben springen

#7

RE: unser Urlaub

in Unser Ausflug - Urlaub 26.06.2016 21:28
von Hessemädle | 3.963 Beiträge | 9567 Punkte

liebe Uschi


nach oben springen

#8

RE: unser Urlaub

in Unser Ausflug - Urlaub 27.06.2016 05:58
von arawal | 5.542 Beiträge | 5127 Punkte

liebes hessenmädel

wo im Allgäu machst du Urlaub ??

waltraud


nach oben springen

#9

RE: unser Urlaub

in Unser Ausflug - Urlaub 27.06.2016 16:12
von Hessemädle | 3.963 Beiträge | 9567 Punkte

@Arawal

Wir wohnen seit vielen Jahren im Berghof Sichler in Rossmoos am Weissensee


nach oben springen

#10

RE: unser Urlaub

in Unser Ausflug - Urlaub 28.11.2017 12:58
von Hessemädle | 3.963 Beiträge | 9567 Punkte

Nun sind wir mit 26 Stunden Verspätung wieder gut zu Hause angekommen, doch will ich mal von Anfang an berichten, es fing ja schon mit der Taxi Fahrt zum Flughafen an, wir werden immer zum Festpreis 39,00 Euro zum Flughafen gefahren, am Flughafen angekommen da sagte der Taxifahrer 66,-Euro, Ronald sagte: Nein es war 39,- Euro ausgemacht, Ronald musste dann noch ein Zettel unterschreiben und da war das in Ordnung.
Flug, Fahrt zum Hotel alles gut, aber dann, dort angekommen merkten wir gleich das wir wohl in diesem Hotel nicht glücklich sind, laut den Bewertungen sollte die Deutsche Sprache dort kein Problem sein, aber die Dame an der Rezeption verstand uns nicht, gut es ging irgendwie, dann kam ein junger Herr, der uns erst in der Anlage rumführte uns alles zeigte, und dann sind wir in unser Zimmer, Enttäuschung pur, ich sagte zu ihm das wir ein Zimmer mit Balkon oder Terrasse mit Meerblick gebucht haben, aber dieses Zimmer hat keinen Balkon oder Terrasse, er sagte wir sollten erst mal essen gehen und dann nochmal zur Rezeption kommen, als wir dann wieder zur Rezeption kamen hat er uns ein Zimmer gezeigt, was noch kleiner war als unseres und für den Balkon hätten wir pro Tag noch 10,-Euro bezahlen sollen, wir waren so stinkig, und sagten das wir heute keinen Koffer auspacken und das wir uns am nächsten Tag an den Reiseleiter wenden, wegen einer Umbuchung in ein anderes Hotel.
Am nächsten Tag sind wir dann nach dem Frühstück an den Strand, und haben uns beratschlagt was wir machen, weil es ein sehr ruhiges Hotel war was wir auch wollten haben wir uns dann doch entschlossen in diesem Hotel zu bleiben.
Die erste Woche soweit so gut, letzte Woche am Montag bekam ich schreckliche Magenkrämpfe und Mittwoch Durchfall, aber wie, ich war nur kurz beim Frühstück, bin dann aber gleich ins Zimmer und habe mich hingelegt, als Ronald hoch kam hatte er einen Tee dabei, er sagte: Spezialtee von Mohammed, Mohammed war unser Kellner, und eine Frau hat mir dann noch Tabletten gegeben, der Tee hat auch sehr schnell gewirkt, aber ich konnte nichts mehr essen, habe mich nur noch von Weissbrot und Suppe ernährt.
Ja und dann kam der Tag der Abreise, wir warteten auf den Transfer, wir wurden mit einem PKW abgeholt, war ja toll, am Flughafen angekommen wurden wir am Eingang abgefangen, die Dame hat uns vorgeschlagen, wir könnten uns für 25,-Euro pro Person in die Vip Lounge setzen, könnten so viel essen und trinken wie wir wollen, und sie machen alles für uns, wir hätten sogar reservierte Plätze im Flugzeug, wir bezahlten 50,- Euro und wurden dann zur Vip Lounge geführt, wir gaben der Dame unsere Reisepässe und das Flugticket, wir saßen 30 Minuten in der Vip Lounge, da kam ein Herr und sagte, der Flug nach Frankfurt ist abgesagt, sie werden jetzt in ein Hotel gebracht, na klasse, es waren ja 4 Busse mit Leute, die alle für eine Nacht untergebracht werden mussten, es dauerte bis zum frühen Abend bis ein jeder ein Zimmer hatte, wir bekamen von keinem Info warum und weshalb, gut dann hieß es irgendwann, das wir gestern um 10:00 Uhr abgeholt werden, wir standen bestimmt eine Stunde herrum, rundherum sah man nur Koffer.
Bild entfernt (keine Rechte)

...ja und dann man glaubt es kaum, kamen auch die Busse
Bild entfernt (keine Rechte)

jeder wollte nur noch nach Hause.



zuletzt bearbeitet 28.11.2017 12:59 | nach oben springen

#11

RE: unser Urlaub

in Unser Ausflug - Urlaub 28.11.2017 17:30
von Mai | 4.252 Beiträge | 11344 Punkte

Wenn einer eine Reise macht, dann hat er etwas zu erzählen.

Das liest sich ja gar nicht so toll. Dabei habe ich gerade eben Deine tollen Fotos bewundert. Wenn man die Zeilen so liest, beschleicht einem das Gefühl von Abzocke pur und dann noch die lange Wartezeit, bis Ihr endlich in den Flieger nachhause konntet, Wahnsinn! Ich hoffe, es geht Dir vom Magen her schon etwas besser und vielen Dank, dass Du uns davon erzählt hast.


nach oben springen

#12

RE: unser Urlaub

in Unser Ausflug - Urlaub 28.11.2017 20:11
von Hessemädle | 3.963 Beiträge | 9567 Punkte

@Mai
Wir fühlen uns wirklich abgezockt, als wir gestern dann endlich am Flughafen ankamen haben wir uns an einen Herren gewandt haben ihm die Rechnung von der Vip Lounge gezeigt, da unser Flug abgesagt wurde hatten wir keine Leistungen für die 50,-Euro, er sagte das war gestern, die Vip Lounge ist heute geschlossen. Morgen wollen wir mal zu unserem Versicherungsmann, ob man über den Rechtschutz was machen kann, so weit ich weiß gibt es bei Flugausfälle was.

Meinem Magen geht es immer noch nicht gut, sobald ich was esse kriege ich kurz drauf heftige Bauchschmerzen, ich hoffe das es bald überstanden ist, trinken und abwarten



zuletzt bearbeitet 28.11.2017 20:13 | nach oben springen

#13

RE: unser Urlaub

in Unser Ausflug - Urlaub 29.11.2017 08:12
von Uschi | 45.538 Beiträge | 45142 Punkte

@Hessemädle
das ist wirklich bedauerlich
das euer Urlaub so na nicht in Wasser aber doch
nicht sehr schön abgelaufen ist.

Die Bilder sind wunderschön und da würde es mir auch gefallen
doch was sie dann mit euch gemacht haben
ja reine Abzocke war denn das Hotel zimlich leer hat es dann nun geschlossen ?
Da habe ich gehört das dann sowas gemacht wird.

Über Verspätungen und Ausfällen wegen den Flügen
ich denke da kann der Reiseanbieter nichts dafür.

Da ist bei euch einfach einiges zusammen gekommen.

Schlimm das du auch noch das mit dem Magen bekommen hast
ich würde beim Dock nachfragen eventuell ein Bakterieum das eine medizinische Abhilfe braucht
Ich wünsche dir das es bald der Vergangenheit angehört

für die tollen Bilder die du eingestellt hast


nach oben springen

#14

RE: unser Urlaub

in Unser Ausflug - Urlaub 29.11.2017 13:41
von Hessemädle | 3.963 Beiträge | 9567 Punkte

@Uschi

nein das Hotel hat nicht geschlossen.

Ich habe das ganze jetzt an Flugrecht.de weitergeben, die prüfen das jetzt für uns, wenn es was gibt kriegen die zwar 25%, aber das ist mir jetzt egal, denn laut unserem Versicherungsmann hätte ich trotz Rechtschutz den Anwalt auch mit 150,-Euro bezahlen müssen.
Nur schade das wir keine Information bekamen an was es lag das der Flug ausgefallen ist, wir waren ja gleich skeptisch als die Flugunterlagen kamen und wir sahen das die Air Berlin fliegt.



zuletzt bearbeitet 29.11.2017 13:42 | nach oben springen

#15

RE: unser Urlaub

in Unser Ausflug - Urlaub 29.11.2017 14:20
von Uschi | 45.538 Beiträge | 45142 Punkte

oh ja dann lag es daran ,denn im Fernsehen habe ich das ganze Drama verfolgt
viele die nach einem gewissen Termin gebucht und auch angezahlt haben
haben alles verloren .Im Grunde genommen habt Ihr noch Glück gehabt
as Ihr wenn auch verspätet noch heimgekommen seid.


nach oben springen

#16

RE: unser Urlaub

in Unser Ausflug - Urlaub 29.11.2017 15:38
von Hessemädle | 3.963 Beiträge | 9567 Punkte

So sehen wir das auch, liebe Uschi, wir hatten ja keine Ausfälle, wie so manch anderer der am Montag hätte wieder arbeiten müssen, und gut untergebracht waren wir ja auch, gut die Nerven lagen blank, überhaupt bei der älteren Generation, da war ein Ehepaar dabei, die haben im Flugzeug dann die Flugbegleiterin angemacht, und wollten sogar deren Namen, so das andere Fluggäste sich einmischen, sie sollen doch endlich aufhören, die Flugbesatzung ist aus ihrer Freizeit geholt worden, nur das wir heim kommen, die Flugbesatzung war auch nicht wie sonst gekleidet, sie waren im Freizeit Look.


nach oben springen

#17

RE: unser Urlaub

in Unser Ausflug - Urlaub 29.11.2017 18:04
von Mai | 4.252 Beiträge | 11344 Punkte

Ich bin früher oft mit Air Berlin geflogen und habe nicht nur positives erlebt, aber die Flüge waren wirklich billig und das Personal konnte am allerwenigsten etwas dafür. Die waren stets freundlich und bemüht. Meine Flüge liegen aber schon Jahre zurück. Einmal habe ich mich aber tatsächlich beschwert. Dabei hat mich sogar eine Flugbegleiterin unterstützt. Ich habe dann ein Entschuldigungsschreiben erhalten.

Dir liebe Hessenmädle wünsche ich baldige Besserung. Ich habe mir einmal eine Salmonellenvergiftung aus Griechenland als Andenken mit nach Hause genommen und über drei Monate daran laboriert, um wieder Salmonellenfrei zu sein. Da habe ich allerdings geklagt und den vollen Reisepreis zurück erhalten. Das ist aber auch schon viele Jahre her und das Reisebüro, über das wir gebucht haben, gibt es schon lange nicht mehr.
Also, wenn es tatsächlich nicht wirklich besser wird, würde ich schon einen Arzt aufsuchen.



zuletzt bearbeitet 29.11.2017 18:06 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub im Ferienhaus
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
1 24.08.2023 13:41goto
von Uschi • Zugriffe: 31
BSG: Rollstuhlfahrer kann Assistenten in den Urlaub mitnehmen
Erstellt im Forum Hilfsmittel von Uschi
2 04.01.2023 10:45goto
von Uschi • Zugriffe: 70
Urlaub auf dem Bauernhof
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
3 28.01.2017 22:15goto
von Rehmann • Zugriffe: 465
Urlaubs Zeit
Erstellt im Forum Unser Ausflug - Urlaub von Trautel
1 27.07.2014 07:07goto
von Uschi • Zugriffe: 58
Urlaub in Monaco
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
2 05.10.2013 21:48goto
von Rehmann • Zugriffe: 372
Urlaub in Monaco
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
0 03.05.2013 11:41goto
von Rehmann • Zugriffe: 411

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 261 Gäste , gestern 541 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14772 Themen und 119047 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor