headerimg
#1

kreativ - basteln - Werken - Malen -

in Handarbeiten - Werken 25.10.2015 10:28
von Uschi | 45.531 Beiträge | 45117 Punkte

alles selber machen
nein das kann ich auch nicht
aber hin und wieder finde ich eine Tolle Anleitung
und die stelle ich dann als Link oder Video hier ein

wenn du selber bastelst dann zeige es uns doch auch damit wir es lernen und nachmachen können

es gibt ja hunderttausend von Möglichkeiten etwas herzustellen

aus was weis ich nicht allem für Material
Bild entfernt (keine Rechte)

hier nur ein paar Beispiele

Angefangen vom kostenlosen Naturmaterial wie Pflanzen Blumen
Kastanien, Eicheln, Bucheckern, Blätter Rinden Ästen und Tannenzapfen



über kostenlosem Schrott - Müll - das nennt man dann recyclingbasteln

hier schau sehr interresannt

oder aber mit Glas und Keramik

Bild entfernt (keine Rechte)

oder mit Stoffen und Fils

Bild entfernt (keine Rechte)

und natürlich alles was irgendwie nach Papier aussieht

Bild entfernt (keine Rechte)


also zeige was du so machst und lass uns daran erfreuen


nach oben springen

#2

RE: kreativ - basteln - Werken - Malen -

in Handarbeiten - Werken 22.11.2016 20:27
von Gerbera | 6.336 Beiträge | 7490 Punkte

Habe leider nichts zu zeigen.
Aber auf Weihnachten zu ist vieles gefagt ganz egal aus was für einem Material
Es gibt so viele schöne Gestecke, Kerzen, Sterne und vieles mehr



nach oben springen

#3

RE: kreativ - basteln - Werken - Malen -

in Handarbeiten - Werken 22.11.2016 21:49
von BlattimWind | 4.220 Beiträge | 7443 Punkte

Weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner *Bastelei* - aber Uschi kann's ja an die richtige Stelle rücken

ADVENTSKALENDER - selbst gemacht

Habe schon vor vielen Jahren für meinen Sohn Adventskalender selbst angefertigt - 24 kleine Päckchen an einen Strauß aus Tannenzweigen gehängt - so fing es an.
Nun sind sie für die Enkeltochter. Und nächstes Jahr, ja da ist guter Rat teuer... 3x...

So sieht mein diesjähriger Adventskalender aus (die Täschchen sind an einer kleinen Holzleiter befestigt)
Bild entfernt (keine Rechte)

Diese beiden waren es in den Vorjahren (die anderen hatte ich nicht fotografiert)
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Solche Selbstgebastelten haben einige Vorteile gegenüber den gekauften Adventskalendern; der Schoki-Konsum kann auf ein Minimum beschränkt werden, die Spannung auf das *Türchen öffnen* ist sehr viel höher - und die Freude ist auf beiden Seiten - beim Bastler und beim *Türöffner*


nach oben springen

#4

RE: kreativ - basteln - Werken - Malen -

in Handarbeiten - Werken 23.11.2016 10:02
von Uschi | 45.531 Beiträge | 45117 Punkte



wie schön

als meine Kinder noch in dem kleinen Alter waren habe ich auch immer den Advendskalender selber gemacht
doch als sie größer wurden so ab 12 gab dann einen mit Schokolade da ich einfach auch nicht mehr
die Zeit hatte weil ich da wieder zur Arbeit gegangen bin. Und Ihr wisst ja der Tag hat nur 24 Stunden.


nach oben springen

#5

RE: kreativ - basteln - Werken - Malen -

in Handarbeiten - Werken 24.11.2016 17:38
von Penelope | 1.600 Beiträge | 2554 Punkte



Wenn die Kinder klein sind gibt es ja noch viele Kleinigkeiten
die man reinstecken kann, aber wenn Sie größer sind wirds echt schwierig


nach oben springen

#6

RE: kreativ - basteln - Werken - Malen -

in Handarbeiten - Werken 24.11.2016 17:47
von BlattimWind | 4.220 Beiträge | 7443 Punkte

Ja, Penelope, das stimmt.
Ob und wie das im nächsten Jahr dann weiter geht, weiß ich auch noch nicht. Da müssten ja noch 2 Stück dazu kommen...d.h. dreifach Zeit und Geld
Und der Spaß sollte auch nicht verloren gehen na mal sehen, manchmal hab ich ja auch ganz gute (und brauchbare) Ideen............................


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kugeln und Sterne im Artischocken Look selber basteln
Erstellt im Forum weihnachtliche Dekoration von Uschi
0 26.11.2022 13:59goto
von Uschi • Zugriffe: 35
Ein Osternest aus Eisstielen basteln
Erstellt im Forum Oster Bastelei von Uschi
0 28.03.2022 10:08goto
von Uschi • Zugriffe: 76
Hallo Ihr kreativen Künstlerinen
Erstellt im Forum "wir sind kreativ" von Uschi
4 10.10.2020 08:40goto
von Elke • Zugriffe: 121
kreativ mit Salzteig
Erstellt im Forum Handarbeiten - Werken von Uschi
1 14.12.2019 08:58goto
von Uschi • Zugriffe: 261
Hast du auch schon mal mit Fimo gebastelt ?
Erstellt im Forum Handarbeiten - Werken von Uschi
4 16.03.2016 06:57goto
von Uschi • Zugriffe: 494
Kreativ schreiben
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
4 09.02.2015 22:22goto
von Rehmann • Zugriffe: 404

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 320 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14771 Themen und 119027 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor