headerimg
#1

Braunbär > Erinnerungen an Bruno geweckt

in Tiere 07.09.2015 19:51
von Uschi | 45.538 Beiträge | 45141 Punkte

Colourbox.de Von einem Braunbären sollte man mindestens 100 Meter Sicherheitsabstand halten

Die Bewohner der norditalienischen Region Trentino sind in Sorge. Dort läuft seit 16 Jahren ein Projekt zur Ansiedlung von Braunbären - einige davon sind offenbar verhaltensauffällig. Die Angst vor einem "Problembären" wie Bruno wächst.

Zitat
Das Haus könnte kaum idyllischer zwischen Bergen und Seen liegen. Ein Gemüsegarten, Obstbäume, Kinderschaukel und ein Hasenstall im Garten. Intakte Natur. Für Spaziergänge in der Gegend hat Moira Panazzolo dennoch nicht allzu viel übrig. „Wenn es dunkel wird, fühle ich mich schon nach zwei Schritten vor das Haus oder beim Müll rausbringen in Gefahr“, sagt sie. Sie lebt mit ihren zwei kleinen Kindern und ihrem Partner Giovanni in der kleinen norditalienischen Gemeinde Terlago in der Nähe von Trient und fürchtet sich vor Bären. „Ich erschrecke beim kleinsten Geräusch. So will ich mich nicht fühlen.“

hier mehr dazu


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erinnerung
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
1 17.11.2019 18:35goto
von Uschi • Zugriffe: 141
Erinnerungen
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
0 17.07.2014 10:21goto
von Rehmann • Zugriffe: 383
Traurige Erinnerung
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
2 02.04.2014 11:48goto
von Rehmann • Zugriffe: 405

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 205 Gäste , gestern 541 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14772 Themen und 119046 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor